Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

HERCEGOVINA

was willst du eigentlich :toothy2: hast irgendwelche komplexe oder so?

bitte stör doch den thread nicht,wenn du andere ansichten hast dan besprich doch das mit jemand anderen bosnien und herzegowina heisst das land und unser wort is sogar länger :birdman: herzegowina hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.

zurich ist ein prophet:toothy2:

LIVNO

das wappen

die lage

Die eigentliche Stadt hat ca. 10.000 Einwohner (2003) und dehnt sich ca. 1,5 km in West-Ost-Richtung und ca. 2 km in Nord-Süd-Richtung aus. Die Gemeinde Livno hat eine Fläche von 994 km² und einschließlich der zugehörigen weiteren Ortschaften 32.454 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2003).
Livno liegt inmitten einer Hügellandschaft, die von einigen herausragenden Höhen beherrscht wird (Troglav 1913 m/Dinara-Gebirge, Kamešnica - Konj 1856 m, Tušnica 1697 m, Krug 1740 m, Golija 1892 m, Cincar 2006 m, Šator 1875 m) auf einer Höhe von 700 m bis 720 m. Das Livanjsko polje (Livnoer Hochebene) hat eine Länge von 65 km und umfasst die Fläche von 380 km². Es liegt

[/URL

[URL=http://imageshack.us]

willst du jetzt jede einzelne stadt in der hercegovina beschreiben, ist doch hühnerkacke....

ich wollte wissen wie die hercegovina entstanden ist, und warum sie so ein status hat in der gesamtentitität von BiH?

denkst man kann hercegovina mit montenegro vergleichen?

ja hatte ich vor,aber jetz habe ich keine lust mehr vielleicht morgen.

STJEPAN KOSACIC,war ein hescher in der region um herzegowina ganz genau beherschte er das land von der cetina bis zur kotor bucht oder so was,dann war er mal in deutschland und sie verliehen im den namen herzog weiss auch nicht genau wer aber es war so,und das land das er beherschte war ja von nun an herzogsland also irgendwie in dieser zeit übersetz hercegovina.na ja und so ist es enstdanden viel früher als bosnien.

montenegro kannst du nicht vergleichen mit hercegovina,weil in der verfassung von 1974 bekam montenegro seine eingene grenzen wie slowenien kroatien usw.bosnien und hercegovina waren zusammen.

ja hatte ich vor,aber jetz habe ich keine lust mehr vielleicht morgen.

STJEPAN KOSACIC,war ein hescher in der region um herzegowina ganz genau beherschte er das land von der cetina bis zur kotor bucht oder so was,dann war er mal in deutschland und sie verliehen im den namen herzog weiss auch nicht genau wer aber es war so,und das land das er beherschte war ja von nun an herzogsland also irgendwie in dieser zeit übersetz hercegovina.na ja und so ist es enstdanden viel früher als bosnien.

montenegro kannst du nicht vergleichen mit hercegovina,weil in der verfassung von 1974 bekam montenegro seine eingene grenzen wie slowenien kroatien usw.bosnien und hercegovina waren zusammen.

soweit ich weiß war es kaiser friedrich, aber das die hercegowina älter ist als bosnien bezweifle ich, dar schon der name bosna im 7 jahrhundert wurde.

naja muss mal googeln, und herausfinden wer älter ist.

na du weist es ja,warum provozierst du dann?und du bist selber auch kroate,was haben sie denn mit dier gemacht das du dich als bosnier katholik fühlst und nicht als kroate was du ja eingentlich bist ;)

na du weist es ja,warum provozierst du dann?und du bist selber auch kroate,was haben sie denn mit dier gemacht das du dich als bosnier katholik fühlst und nicht als kroate was du ja eingentlich bist ;)

OK für dich bin ich "kroate" der aus BiH kommt.

mein kind wird später deutscher kroate der aus BiH kommt.:toothy2:

warum deutscher??du bist einfach kroate der eine lebt in australien die anderen kroaten leben in wien und warum hast du den probleme damit das in bih auch kroaten leben ist schon krank so was ne :hotsun:

irgendein erlebniss musst du schon gehabt haben um so ne einstellung zu haben

mein erlebnis heißt die theorie, die politische theorie ban kulin.

ganz einfach, jemand der aus BiH kommt ist bosnier.
und wenn man keine kroatische herkunft hat, warum dann sich als kroate bezeichnen, das ist krank.

ich bin doch nicht mirko hrgovic.;)

Zurück
Oben