Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

HERCEGOVINA

im stadviertel bjeli brijeg,dort wo das stadion steht von zrinjski also auf der kroatischen seite :birdman:

und er hat sich jetz noch ne wohnung gekauft in centar 2 auch auf der kroatischen seite,das sagt ja wohl einiges oder

ich sage nicht jeder aber 99 % ;) was ist denn deine teorie,erzähl mal was über den kulin ban und was der so gemacht hat und wie geht deine ideologie

kulin war ein bosnischer herrscher der die erste bosnische verfassung vollbrachte.

er hat auch allein die bosnische schrift erfunden, die er dann auch als landesschrift in ganz bosnien reinbrachte.kulin ist in bosnien geboren und damit keine kroatische herkunft wie ihr immer schreibt.

kulin vergrößerte das bosnische land und stabillisierte es.
nur trvtko schaffte mehr an land gewinn und macht als kulin.

in der verfassung nennt sich kulin selbst:

ich ban bosnischer kulin herrscher über bosnien.... usw.

kulin war sozusagen der erste bosnier.

in der verfassung steht auch das alle menschen , auch die minderheiten als erstes als bosnier bezeichnet werden sollten.

er ist der gründer der bosnische zeitrechnung.obwohl der name und das gebiet bosnien schon lange vor kulin gab, nur war er der erste herrscher der sich darfür ausgesprochen hat , das gebiet auch zu 100% bosnisch zu machen.

kulin war ein bosnischer herrscher der die erste bosnische verfassung vollbrachte.

er hat auch allein die bosnische schrift erfunden, die er dann auch als landesschrift in ganz bosnien reinbrachte.kulin ist in bosnien geboren und damit keine kroatische herkunft wie ihr immer schreibt.

kulin vergrößerte das bosnische land und stabillisierte es.
nur trvtko schaffte mehr an land gewinn und macht als kulin.

in der verfassung nennt sich kulin selbst:

ich ban bosnischer kulin herrscher über bosnien.... usw.

kulin war sozusagen der erste bosnier.

in der verfassung steht auch das alle menschen , auch die minderheiten als erstes als bosnier bezeichnet werden sollten.

er ist der gründer der bosnische zeitrechnung.obwohl der name und das gebiet bosnien schon lange vor kulin gab, nur war er der erste herrscher der sich darfür ausgesprochen hat , das gebiet auch zu 100% bosnisch zu machen.

ok und kannst du mir geografisch zeigen welches gebiet zu seiner zeit als bosnien gemeint war?also ist von herzegowina nicht die rede oder?

ok und kannst du mir geografisch zeigen welches gebiet zu seiner zeit als bosnien gemeint war?also ist von herzegowina nicht die rede oder?

als kulin herschte gab es kein hercegowina, das war alles bosnisches gebiet, erst wieder später nach ende des reiches wurde das autonome gebiet hercegowina wieder bestandteil von gesamt bosnien.

aber kulin ban war doch von 1180 - 1204 ,aber könig tomislav herschte von 910 bis 925 und das ist offiziel und nachweisbar der papst nannte ihn sogar rex croatum-könig der kroaten.

das gebiet von bosnien und hercegovina war damals also schon kroatisch kein wunder das seit mindestens diesen jahren die kroaten dort leben aber sehr wahrscheindlich eben seit 7jh ....

Zurück
Oben