Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunft der Hellenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles wieder nur spekulationen

ich kann auch sagen 50 % aller griechischen errungenschaften sind noch vergraben die dann wiederrum beweisen das ägypter und phönizier doch griechen sind (achtung ironie)

wenns nach euch albos geht ist das gesamte antike griechenland ein illyrien ist nunmal so und auf solche utopische diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein

Das Problem ist, das im Moment jeder auf den Gedanken kommt ein stück von Griechenland annektieren zu können.....

der einzige der ein auf die agnze welt entstammt aus mein volk bist du
wenn die dorier "hellenisiert" wurden waren wie du sagst dann sag mir doch bitte VON WEM sie hellenisiert wurdne waren?? dorier trägten dazu bei das die antiken griechen zu den antiken griechen wurden die wir aus der geschichte kennen
die ganze Welt doch nicht :lol:

Wikepedia zufolge scheinen die Dorier ein illyrischer Stamm zu sein der nach Griechenland gewandert ist und dort sich assimiliert hat bzw. hellenisiert wurde

Strittig ist bis heute, ob Dorer auch im dalmatinisch-albanischen Raum (Illyrien) lebten.
Dorer

wow was für eine Quelle
irgend eine amateurhafte Seite

damit hat sich das thema für mich erledigt auf albanische feuchte träume antworte ich nicht ;)

ist das ein running gag hier im Forum oder warum redet jeder von feuchten Träumen

Zu blöd das es damals keine albanische Sprache gab. Die Sprache hat sich untere anderem durch viele verschiedene (auch antiken) Sprachen entwickelt.

:toofunny: schon wieder so ein Einstein

die albanische Sprache ist älter als die griechische
und ist nach dem baskischen die älteste Sprache Europas
und ist eine indogermanische Ur-Sprache

die ganze Welt doch nicht :lol:

Wikepedia zufolge scheinen die Dorier ein illyrischer Stamm zu sein der nach Griechenland gewandert ist und dort sich assimiliert hat bzw. hellenisiert wurde

Dorer

wow was für eine Quelle
irgend eine amateurhafte Seite

ist das ein running gag hier im Forum oder warum redet jeder von feuchten Träumen

laut wikipedia

Origin of the Dorians

Accounts vary as to their place of origin. One theory widely believed in ancient times, is that they originated in the north, north-eastern mountainous regions of Greece, ancient Macedonia and Epirus, whence obscure circumstances brought them south into the Peloponnese, to certain Aegean islands, Magna Graecia, Lapithos and Crete. Mythology gave them a Greek origin and eponymous founder, Dorus son of Hellen, the mythological patriarch of the Hellenes.

Dorians - Wikipedia, the free encyclopedia

da steht nix von illyrer

frage mich wer die nächsten auf der "illyrischen" liste der albaner sind

vielleicht die ionier oder vll doch die äolier????:veles:

alles wieder nur spekulationen

ich kann auch sagen 50 % aller griechischen errungenschaften sind noch vergraben die dann wiederrum beweisen das ägypter und phönizier doch griechen sind (achtung ironie)

wenns nach euch albos geht ist das gesamte antike griechenland ein illyrien ist nunmal so und auf solche utopische diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein

wieso übertreibst du das mit dem über 90% stammt nicht von mir sondern von internationalen Forschern die zurzeit in Albanien Forschungen betreiben

bei Bauarbeiten wurden in letzter Zeit auch immer mehr antike Funde gemacht warten wirs ab was die Zukunft so bringt

wieso übertreibst du das mit dem über 90% stammt nicht von mir sondern von internationalen Forschern die zurzeit in Albanien Forschungen betreiben

bei Bauarbeiten wurden in letzter Zeit auch immer mehr antike Funde gemacht warten wirs ab was die Zukunft so bringt

das doppelte an funde wurde gefudnen die das gegenteil beweisen ihr allerdings klammert euch an jeden strohhalm

Strittig ist bis heute, ob Dorer auch im dalmatinisch-albanischen Raum (Illyrien) lebten.
Das macht die Dorer aber nicht zu Illyrern. Zumal diese abgewandert sind, bevor sie überhaupt an der Ethnogenese der Illyrer teilhaben konnten. Viel zu kurz gedacht.

laut wikipedia

Origin of the Dorians

Accounts vary as to their place of origin. One theory widely believed in ancient times, is that they originated in the north, north-eastern mountainous regions of Greece, ancient Macedonia and Epirus, whence obscure circumstances brought them south into the Peloponnese, to certain Aegean islands, Magna Graecia, Lapithos and Crete. Mythology gave them a Greek origin and eponymous founder, Dorus son of Hellen, the mythological patriarch of the Hellenes.

Dorians - Wikipedia, the free encyclopedia

da steht nix von illyrer

frage mich wer die nächsten auf der "illyrischen" liste der albaner sind

vielleicht die ionier oder vll doch die äolier????:veles:

da steht auch nicht das sie keine waren da steht nur das sie diese Gebiete bewohnten
das gleiche sagt ja auch das deutsche Wikipedia
das sie aus dem illyrischen Dalmatien nach Griechenland gewandert sind und dort hellenisiert wurden

das doppelte an funde wurde gefudnen die das gegenteil beweisen ihr allerdings klammert euch an jeden strohhalm

wir klammern uns an gar keinen Stohhalm
sie beweisen nur das sie hellenisiert wurden mehr nicht

Tut Dummheit eigentlich weh?
Das ist jetzt nicht dein ernst...

ich weiss nicht tut es den bei dir weh?
wenn du schon keine Ahnung hast dann diskutier auch nicht mit
das was ich geschrieben hab ist Tatsache du Dummbatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben