Die meisten labbern, dass das ein Symbol der Bosniaken ist, das sagend ie aber auch nur, weil nur Bosniaken hinter Bosnien stehen .. der Rest sieht sich als kroatisch oder serbisch aber bosnisch ist es nur wenn du moslem ist... Siehst du ja auch hier im Forum ..
Žepčak;1163024 schrieb:Woher kommen diese Zeichen beziehungsweise wie und durch wen entstanden sie und warum wurden sie als Nationalsymbol benutzt? Was ich weiss und komisch finde ist das Frankreich auch Lilien benutze als Nationalsymbol als es noch unter königlicher Herrschaft stand wenn ich mich nicht irre. Überhaupt welche Bedeutung haben diese Wappen?
EDIT: Scheisse hab ein des zuviel geschrieben vor und bei der Überschrift-.-' Kann das ein Mod bitte ändern ?
bosnische Lilien müssten, soweit Ich weiß von http://de.wikipedia.org/wiki/Tvrtko_I. dem da kommen, zu dem kroatischen Schachbrettmuster kann Ich leider nix zu sagen, weiß I nix, pitaj google
Stimmt nicht, es gibt auch katholische Bosnier die hinter diesem Wappen stehen. Siehe den user duh z.b. , er ist katholik hat aber auch das Wappen mit den Lilien im Avatar, also ne seri.
ich glaub alle finden die alte bosnische fahnre mit den lilien besser... auser die extremen cedos halt
KOMMT ALLES VON DEN HABSBURGERN, DEN EINSTIGEN HERREN DER KROATEN UND BOSNIER.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen