Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunft des und Bedeutung des Schachbrett Wappens und der bosnischen Lilien?

9672938.jpg

Lilium bosniacum ( bosanski ljiljan)

Bosanski_Ljiljan_Zambak.jpg

Die meisten labbern, dass das ein Symbol der Bosniaken ist, das sagend ie aber auch nur, weil nur Bosniaken hinter Bosnien stehen .. der Rest sieht sich als kroatisch oder serbisch aber bosnisch ist es nur wenn du moslem ist... Siehst du ja auch hier im Forum ...

PS Siehst in meiner SIG ^^

vol2_3.jpg

Das wäre schon ein beweis für die ...

YouTube - Emir - Bosnische Lilie

^^

Die meisten labbern, dass das ein Symbol der Bosniaken ist, das sagend ie aber auch nur, weil nur Bosniaken hinter Bosnien stehen .. der Rest sieht sich als kroatisch oder serbisch aber bosnisch ist es nur wenn du moslem ist... Siehst du ja auch hier im Forum ..

Stimmt nicht, es gibt auch katholische Bosnier die hinter diesem Wappen stehen. ;) Siehe den user duh z.b. , er ist katholik hat aber auch das Wappen mit den Lilien im Avatar, also ne seri. ;)

Žepčak;1163024 schrieb:
Woher kommen diese Zeichen beziehungsweise wie und durch wen entstanden sie und warum wurden sie als Nationalsymbol benutzt? Was ich weiss und komisch finde ist das Frankreich auch Lilien benutze als Nationalsymbol als es noch unter königlicher Herrschaft stand wenn ich mich nicht irre. Überhaupt welche Bedeutung haben diese Wappen?

EDIT: Scheisse hab ein des zuviel geschrieben vor und bei der Überschrift-.-' Kann das ein Mod bitte ändern :)?

bosnische Lilien müssten, soweit Ich weiß von http://de.wikipedia.org/wiki/Tvrtko_I. dem da kommen, zu dem kroatischen Schachbrettmuster kann Ich leider nix zu sagen, weiß I nix, pitaj google

KOMMT ALLES VON DEN HABSBURGERN, DEN EINSTIGEN HERREN DER KROATEN UND BOSNIER.

Stimmt nicht, es gibt auch katholische Bosnier die hinter diesem Wappen stehen. ;) Siehe den user duh z.b. , er ist katholik hat aber auch das Wappen mit den Lilien im Avatar, also ne seri. ;)

Was willst du den jetzt? Schiebst eine auf klug aber hast kein Plan ... Es gibt auch Serben die sogar unter dieser Flagge gekämpft haben ... mach doch mal nen theard auf und frag die bosnischen Serben und Kroaten welche Flagge für die besser wäre ... und deshalb ne seri ti!!!! Das sind ganz ganz kleine minderheiten ...

ich glaub alle finden die alte bosnische fahnre mit den lilien besser... auser die extremen cedos halt

Das Problem ist halt, das die Mehrheit diese Flagge als Symbol der Bosniaken sieht ...

Dabei haben die nur keine Ahnung und würde ehh nicht einmal ne bosnische Flagge in der Hand halten ...

Zurück
Oben