Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunftsanalyse: Woher komme ich?

ufff woher stamm ich, gute frage, kroate weit urprünglich aus zagreb und ungar aus vojvodina...:confused::icon_smile:

madzari und kroaten können alles mögliche sein:D

Gentest: Woher komme ich wirklich?

Gentest: Woher komme ich wirklich?

Gibt ja die Seite iGENEA: DNA-Genealogie, Généalogie Genealogia Genealogía ADN , dort kann man exakt analysieren woher man kommt, ehemaliger Mister Schweiz aus den Bergen zb.war verblüfft als er beim Gentest herausfand das er eigl. Schotte ist:biggrin:

Hier auch geil ein eigl. gebürtiger Kroate machte den Test auch dann erfuhr er das er eigl. polnische, Wurzeln hat.

Der Test seiner Mutter ergab das Sie aus Ursprungsland Slowenigen kommt mit germanischen Wurzeln:

Liest euch das mal durch:

iGENEA Forum: Resultate verstehen

geil:jester::jester:

Zitat:

Slowenien liegt zwar sehr nah an Kroatien, aber Ihr Ergebnis war eindeutig. Auch bei einer Mutationsrate von -3 kam immer noch Slowenien als Ursprungsland heraus. Das bedeutet, dass Ihre geographische Herkunft in Slowenien, bereits seit mehr als 1000 Jahren besteht. In Kroatien konnten wir leider keine Übereinstimmungen finden und in der Datenbank befinden sich sehr viele Kroaten. Dadurch können wir Ihr Ursprungsland nicht als Kroatien bestimmen, obwohl wir wussten, dass Ihre Eltern in Kroatien geboren sind. Sie hatten es ja angegeben.
Bedenken Sie aber, dass es sich hier um Ihre reine, direkte mütterliche Linie handelt (Mutter, mütterliche Grossmutter, mütterliche Urgrossmutter...) Die Männer in dieser Linie sind nicht in der mtDNA enthalten. Es kann also sehr gut sein, dass die väterliche Seite Ihrer Mutter durchaus aus Kroatien stammt. Ihre rein mütterliche Linie aber nicht.

Das Herkunftsland bestimmt nicht, wo Ihre Eltern geboren sind, sondern wo Ihr DNA-Profil am häufigsten vorkommt und somit seit über 1000 von dort abstammt.

Slowenien und Kroatien sind aber nicht nur geographisch nah, sondern auch genetisch gleichen sie sich ein bisschen. Im Vergleich zu Serbien, z.B., ist der slawische Anteil viel geringer. In Slowenien ist aber im Vergleich zu Kroatien der germanische Anteil grösser.

Die Germanen waren ein sehr grosses Volk, das sich aufgrund der bekannten Völkerwanderungen sich überall in Europa ausbreiteten. 2 grosse Wellen gingen nach Osten und besiedelten den Balkan und Polen, Tschechien, Ungarn, usw. Eine andere Welle drang bis nach Spanien (Westgoten), eine weitere nach Italien und Schweiz (Alamannen und Helvetiker). Die Germanen suchten fruchtbare Böden und milderes Klima. Zu dieser Zeit waren sie nicht so sesshaft wie die Iberer, Hellenen oder Römer.
Ich glaub ich mach den Test auch mal nimmt mich schon wunder.

Urvolk: Aufgrund spezifischer Mutationen in Ihrer DNA können wir bestimmen, ob Sie zum Beispiel keltische, phönizische, jüdische oder germanische Wurzeln haben. War einer Ihrer Vorfahren vielleicht ein kriegerischer Wikinger? » Kelten, » Wikinger, » Germanen, » Juden

Die Kroaten sind Verwandt mit Germanen etc, das Sie mit den Serben wenig bis nix gemeinsam haben ist ja seit langem bekannt:

Slowenien und Kroatien sind aber nicht nur geographisch nah, sondern auch genetisch gleichen sie sich ein bisschen. Im Vergleich zu Serbien, z.B., ist der slawische Anteil viel geringer.

Die Kroaten sind Verwandt mit Germanen etc, das Sie mit den Serben wenig bis nix gemeinsam haben ist ja seit langem bekannt:

Slowenien und Kroatien sind aber nicht nur geographisch nah, sondern auch genetisch gleichen sie sich ein bisschen. Im Vergleich zu Serbien, z.B., ist der slawische Anteil viel geringer.

erzähl keinen schwachsinn, vielleicht die slowenen, istriern und zagorci haben etwas gemeinsam, aber der rest hat die selben breitkiefer-fressen wie alle anderen. war schon genug in kroatien um dies zu beurteilen.

keine regel ohne ausnahmen.

erzähl keinen schwachsinn, vielleicht die slowenen, istriern und zagorci haben etwas gemeinsam, aber der rest hat die selben breitkiefer-fressen wie alle anderen. war schon genug in kroatien um dies zu beurteilen.

keine regel ohne ausnahmen.

Breitkiefer Fressen????

:biggrin::biggrin:

In Kroatien sagt man:

Das sind alles Bosnier und keine Kroaten:birdman::birdman::jester::jester:

In meiner Familie hat keiner ne Breitfresse, schöne europäische Menschen:birdman:

na gut dann sind 75% bosnier und 25% österreicher der kroatischen bevölkerung! die kroaten sagen ja nicht umsonst das die bosnier "hrvatsko cvijece" sind! :birdman:

Zurück
Oben