Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Heute vor 20 Jahren wurden Diktator Slobodan Milošević gestürzt

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Die Albaner haben 1998/99 den direkten Aufstand gegen Slobo gewagt und den Serben beigebracht, wie man heldenhaft gegen eine Diktator aufsteht. Sie waren also die Lehrer des Aufstands. Ein Danke erwartet aber keiner von uns, das sind wir Albaner nicht gewohnt. Wir warten nicht auf ein Danke mit feuchtem Händedruck, das beeindruckt uns eh nicht.
Guter Witz :haha:
 
Einen Milo-NS Vergleich herzustellen halte ich auch für nicht angemessen und übertrieben. Die NS Zeit und der Zweite Weltkrieg mit all seinen Folgen ist nicht mit der Zeit des Jugoslawienkrieges zu vergleichen und es ist eine Relativierung der Tatsachen, der Verbrechen und der Geschichte.
 
Milosevic-Jugoslawien/Serbien mit Nazi-Deutschland zu vergleichen sollte schon verwarnt gehören
Bitte in Zukunft fragliche Inhalte melden, man muss unterscheiden zwischen politischer Diskussion und Hetze. Ich habe kein Problem damit wenn er sagt, dass Milosevic für ihn das Selbe ist wie Hitler für die Juden, was nicht geht ist jedoch dieses permanente Serben zu Nazis machen. Kommen wir nun zurück zum Thema :)
 
Bitte in Zukunft fragliche Inhalte melden, man muss unterscheiden zwischen politischer Diskussion und Hetze. Ich habe kein Problem damit wenn er sagt, dass Milosevic für ihn das Selbe ist wie Hitler für die Juden, was nicht geht ist jedoch dieses permanente Serben zu Nazis machen. Kommen wir nun zurück zum Thema :)
Aber ein Milo-Hitlervergleich geht auch nicht finde ich. Das ist in meinen Augen NS Relativierung.
 
Vor genau 20 jahren erlangte die BR Jugoslawien (Serbien/Montenegro) die Demokratie, Diktator Slobodan Milosevic verlor die Präsidentschaftswahlen gegen die von Zoran Djindjic angeführte Koaltion DOS und ihren Kandidat Vojislav Kostunica, der auf Anhieb eine absoute Mehrheit von 50,24% erreichte. Milosevic erkannte das Ergebniss vorerst nicht an, fälschte den Wahlausgang und wollte mit Kostunica in die Stichwahl, rund zwei Wochen später wurde er dann am 5. Oktober 2000 vom Volk gestürzt die in Belgrad die staatlichen Institutionens stürmten

HZkk9lMaHR0cDovL29jZG4uZXUvaW1hZ2VzL3B1bHNjbXMvTlRrN01EQV8vYTkyMTcwZmFiYWNhMjM0YWFlODYzOTE4ZjhmZDcyZGQuanBlZ5GTAs0C5ACBAAU

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Ich gratuliere allen in Serbien die sich für freie Demokratie einsetzen, für die Freiheit des Volkes, das war ein histoirscher Tag für Serbien, eine grundauf kriminelle schwere Diktatur wurde beseitigt. Es war ein schwerer Weg, den Zoran Djindjic am Ende mit sein Leben bezahlen musste, als er die Überreste Milosevics, die serbsiche Mafia, beseitigen wollte. Nek nam srećna sloboda.

Das ist jetzt natürlich meine persönliche Einstellung, Frage an die anderen Forumsserben, wie seht ihr den Sturz Milosevics, gut oder schlecht? Oder von beidem etwas, oder mehr gut als schlecht, oder mehr schlecht als gut?
Haten ihr dadurch auch Kosovo nicht veloren und gegen NATO veloren?
 
Zurück
Oben