Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute vor 32 Jahren starb Josip Broz Tito - Na današnji dan prije 32 godine umro je d

Ganz ehrlich, ich war erst 7 als er starb,,und das ist nun 32 Jahre her.
Als eine der ältesten User hier habe ich nicht das Recht irgendwas zu schreiben, wie er war, was er tat, wie es damals war...
Weil ich es einfach nicht weiß.
Ihr alle die ihr jünger seid, könnt nur das wiedergeben was ihr irgendwo mal gehört habt.

Natürlich gab es viele Ungerechtigkeiten, es gab aber auch vieles wunderbares.
Und lieber hätte ich dass er noch 100 Jahre gelebt hätte, dann hätten wir nicht so eine traurige Bilanz....
 
Und lieber hätte ich dass er noch 100 Jahre gelebt hätte, dann hätten wir nicht so eine traurige Bilanz....
Aber das sehen nicht alle so, ein großer Teil wollte nunmal nicht mehr Teil dieses YU sein, die haben den Schritt raus gemacht und würden es immer wieder tun. Tito und YU waren kein unabänderliches Naturgesetz, es war ein Konstrukt, was eben nicht langfristig akzeptiert wurde.
 
Aber das sehen nicht alle so, ein großer Teil wollte nunmal nicht mehr Teil dieses YU sein, die haben den Schritt raus gemacht und würden es immer wieder tun. Tito und YU waren kein unabänderliches Naturgesetz, es war ein Konstrukt, was eben nicht langfristig akzeptiert wurde.


ja...schön und gut, aber zu welchem Preis? War doch klar dass das nicht so zivilisiert über die Bühne gehen konnte. Und so sehr wir uns weiß machen wollen, wie unterschiedlich wir sind, jedes Volk so einzigartig, hat mir der ganze Krieg gezeigt dass wir alle gleich sind.
 
Als Politiker eine Null, scheiß auf ihn und sein Machtgespiele!
Als Mensch doch verdient respektierz zu werden, deshalb RIP............................. Meine Meinung. ;)
 
ja...schön und gut, aber zu welchem Preis? War doch klar dass das nicht so zivilisiert über die Bühne gehen konnte. Und so sehr wir uns weiß machen wollen, wie unterschiedlich wir sind, jedes Volk so einzigartig, hat mir der ganze Krieg gezeigt dass wir alle gleich sind.
Ich bin sicher, kaum jemand würde das wieder rückgängig machen, nicht mal die in Crna Gora, ob nun alle gleich sind oder nicht, YU ist gescheitert und kommt so schnell nicht wieder
 
Zurück
Oben