Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute vor 67 Jahren wurde die NDH ausgerufen

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
C

cro_Kralj_Zvonimir

Guest
Kurz darauf wurde ebenfalls in Serbien ein solches Regime errichtet unter dem serbischen General Nedic.
Belgrad wurde während dem Krieg als erste "judenfreie" Stadt in Europa bezeichnet.

Ach das hat dieser Idiot also mit dem gestrigen thread gemeint.
Ich muss schon sagen, seitdem ich hier angemeldet bin, hab ich auch einige sinnvolle sachen v.a. geschichtliche über meine Nachbarländer gelernt :D

Kurz darauf wurde ebenfalls in Serbien ein solches Regime errichtet unter dem serbischen General Nedic.
Belgrad wurde während dem Krieg als erste "judenfreie" Stadt in Europa bezeichnet.

Na ich würd jetzt nicht darauf rumreiten...im 2WW haben viele scheiße gebaut...und wir balkanos steckten allesamt bis zum hals in der gülle mit drinn!!!
Da ists scheiß egal wer zuerst "judenfrei" war und wer mehr deportiert und getötet hat!!!
Das waren nämlich sowieso die deutschen :mrgreen:

Ach das hat dieser Idiot also mit dem gestrigen thread gemeint.
Ich muss schon sagen, seitdem ich hier angemeldet bin, hab ich auch einige sinnvolle sachen v.a. geschichtliche über meine Nachbarländer gelernt :D

Jap...ganz genau darum ging es...nur hat der depp nen fehler gemacht und wollte diesen tag hier feiern :wink:

Na da siehste mal...man lernt immerwieder dazu :wink:

Ja ein dunkles Kapitel Kroatiens, aber jedes Land hat seine Schattenseiten und man sollte aus den großen Fehlern, die gemacht wurden etwas für die Zukunft lernen.;)

Es ist wichtig auch die Dunklen Punkte der Geschichte zu beleuchten.
Nur so baut man eine bessere Zukunft auf.

Die Ustascha war derart Menschlich abartig , das sogar NAZIS
von ihnen angewiedert waren , und ihnen nicht vertrauten.
Meinten angeblich sie wären Gierig und hemmungslos Blutrünstig.

Aristoteles hatte mal gemeint:

So wie der Mensch unter Gesetzen das Friedfertigste Tier von allen ist.
So ist er losgebunden von aller Moral , das hemmungsloseste
und Grausamste von allen.

Die Ustascha war derart Menschlich abartig , das sogar NAZIS
von ihnen angewiedert waren , und ihnen nicht vertrauten.
Meinten angeblich sie wären Gierig und hemmungslos Blutrünstig.
Habe ich auch gehört, doch im Zusammenhang mit der Geschichte, wo die Ustaschas den deutschen Nazis einige grosse Kübel voller Kinderaugen (als eine Art Trophäe) präsentierten und da die Deutschen ab dem voll angewiedert waren.
Hatte die Geschichte mehrmals gehört.

Habe ich auch gehört, doch im Zusammenhang mit der Geschichte, wo die Ustaschas den deutschen Nazis einige grosse Kübel voller Kinderaugen (als eine Art Trophäe) präsentierten und da die Deutschen ab dem voll angewiedert waren.
Hatte die Geschichte mehrmals gehört.

Wobei man hinterfragen müßte , was wirklich geschehen ist oder
einfach nur Märchen ist.

Augen zum beispiel , setzen die nicht Irgendwann einen furchtbaren Verwesungsgeruch frei.
So das keiner auf die Idee käme sich sowas ins Büro zu stellen.

Zurück
Oben