Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute vor 67 Jahren wurde die NDH ausgerufen

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Geht dein Feindbild kaputt das jeder der nicht deine Meinung vertritt ein Faschist ist?:rolleyes::confused::birdman:
Viele vertreten nicht meine Meinung, sind aber trotzdem keine Faschos. Du bist stolzer Thompson-Fan und gibst hier auch sonst nicht gerade eine serbenfreundliches Bild ab. Thompson singt fröhlich über KZs für Serben und du unterstützst diesen Arsch noch:evil:

Und jetzt willst du uns ernsthaft klarmachen, dass du kein dreckiger Ujo bist??::roll:::roll: Verkauf wen anderen für dumm:birdman:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte sich garnicht mehr an solche dinge erinnern, höchstens respekt davor haben um nicht nocheinmal solche fehler zu begehen ! ps: kein krieg ist fair. jeder hat dirt am stecken !

Man sollte auch bei den abscheulichsten Grausamkeiten nicht noch übertreiben - Kinderaugen waren es nicht, was Pavelic da stolz herumzeigte, sondern "nur" Augen nicht näher bezeichneter (aber vermutlich serbischer) Menschen.

Quelle hierfür ist der italienische Autor und damalige Kriegsberichterstatter Curzio Malaparte:
So sind wir etwa der Ungeheuerlichkeit jener "Kaputt"-Szene wieder nähergerückt, in welcher der kroatische Faschistenführer Ante Pavelic seinem Gast einen Korb vermeintlicher Austernmasse unters Gesicht hält und stolz erklärt: "Es ist ein Geschenk meiner getreuen Ustaschas: zwanzig Kilo Menschenaugen."
Ganzer Text hier

Mich Interessiert die Psychologische Variante dahinter ,
die Massen Mörder waren meistens an Kunst Interessiert und Benehmen.
Diese ganze zwiespältigkeit des Bösen im Menschen.:rolleyes:

Mich Interessiert die Psychologische Variante dahinter ,
die Massen Mörder waren meistens an Kunst Interessiert und Benehmen.
Diese ganze zwiespältigkeit des Bösen im Menschen.:rolleyes:

Ups! :-| Ich zeichne in meiner Freizeit Mangas. Heist das jetzt, dass ich ein zukünftiger Völkermörder bin? 8O

Um auf deine Frage einzugehen:
Ich weis es nicht. Vielleicht finden solche Menschen in der Kunst die Perfektion, die ihre Mitmenschen nicht haben (wesswegen sie auch mit ihren Leben bezahlen mussten). Da müsste so 'n psychologischer Profiler her...:scratch:

Ups! :-| Ich zeichne in meiner Freizeit Mangas. Heist das jetzt, dass ich ein zukünftiger Völkermörder bin? 8O

Um auf deine Frage einzugehen:
Ich weis es nicht. Vielleicht finden solche Menschen in der Kunst die Perfektion, die ihre Mitmenschen nicht haben (wesswegen sie auch mit ihren Leben bezahlen mussten). Da müsste so 'n psychologischer Profiler her...:scratch:

Ich meine weil es nicht erklärbar mit ihrem Sozialem Hintergrund war.
Die meisten hatten Hochschulabschlüße waren gebildet belesen
und an Kunst und Kultur Interessiert.

Übrigens zeichne ich auch , versuch mich zwar an Comics vorzugsweise Crime Noir.:rolleyes:

Ich meine weil es nicht erklärbar mit ihrem Sozialem Hintergrund war.
Die meisten hatten Hochschulabschlüße waren gebildet belesen
und an Kunst und Kultur Interessiert.

Vielleicht ist es wie bei Hitler. Man versucht irgendwie die eigenen Defizite zu kompensieren.:scratch:

So nebenbei: Tito hatte keinen Hochschulabschluss. :mrgreen:

Übrigens zeichne ich auch , versuch mich zwar an Comics vorzugsweise Crime Noir.:rolleyes:

Oh je! Ich freu mich schon wenn wir uns in Den Haag begegnen.:mrgreen:
Ich krieg das obere Bett! 8)

Zurück
Oben