Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HEXEREI - "VRACKE" - MAGIE??

meine großmutter hat mir früher immer geschichten über geister erzählt, die es bei uns angeblich gibt/gab....

ich glaub nicht daran, aber es stimmt wirklich, dass nicht unweit von meinem haus früher mal ein paar osmanische grabsteine standen...

irgendwie unheimlich der gedanke :toothy2:

an so was zu glauben ist eine sünde,diese leute die das machen rufen böse geister und dämonen das sind sachen des teuefels.

man sollte nur an den einzigen sohn gottes glauben den nur durch ihn kann man erlöst werden ;)

ej aber hexerei und magie sind schon geil...hihi hab mich bisschen damit befasst! *gg* aber natürlich nur gute magie :) hihi *sufz* ..will auch zaubern könne....dann wär die welt in ordnung!!

keine kriege keine morde keine straftate.....chica ist diktatorin :) und jeder wär glücklich muahahahhahahahahahhahahaa

an so was zu glauben ist eine sünde,diese leute die das machen rufen böse geister und dämonen das sind sachen des teuefels.

man sollte nur an den einzigen sohn gottes glauben den nur durch ihn kann man erlöst werden ;)

kommt drauf an von welcher seite du es betrachtest. Daran zu glauben das gott nen Sohn hat, würden manche auch als Frevel bezeichnen :rolleyes:

Hexen sind..oder sagen wir lieber waren nichts anderes als Kräuterfrauen, Schamaninen..
Natürlich kannten sie auch die pflanzlichen Halluzinogene.. Vor allem Nachtschattengewächse.
Das sie mit dem Besen geflogen sind lässt sich ganz leicht erklären. Sie haben Flugsalben benutzt die eine Mischung aus Schmalz/Öl und mehreren giftigen Pflanzen waren. Normal haben sie ihren Körper damit eingerieben aber sie wurde auf auf "Besen" aufgetragen auf die sich die Hexen dann gesetzt haben... Während der Wirkung von der Salbe kommt es einem dann vor als ob man wirklich fliegen würde.

Mircea Eliade hat auch was über einen Alraune Kult in Rumänien geschrieben den es wahrscheinlich noch immer irgendwo gibt..

Durch die christliche Verfolgung ist das meiste wissen verloren gegangen.
Aber wie das alles zu Kaffeesatz lesen, Karten, u.s.w. verkommen konnte weiss ich nicht.

na was sagt ihr meine lieben gibts so was eigendlich!

besonders am balkan wird ja oft was erzählt von verfluchungen, bösen ritualen das der mann seine frau verlässt, oder einfach das der nachbar nur pech im lenben hat!!

die meisten sagen das die Sinti und Roma am balkan diese hexen-kunst beherschen bzw. auch einige der moslemischen bosnier!

was haltet ihr davon???

Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen.

2. Buch Mose, 22.18

Ich denke jemand hat mich auch verhext. Mein Lohn ist schon Anfang des Monats schon wieder weg. Unheimlich das Ganze.

Wenn ich den erwische...:toothy2:

Ich kenne das ganze Hexereizeugs auch. Leider.

Man hört solche Geschichten wie: Ein Junge möchte ein Mädchen heiraten.
Das Mädchen möchte jedoch nicht. Plötzlich erkrankt sie schwer. Und kein Arzt weit und breit kann ihr helfen. Der junge Mann wird verdächtigt sie verhext zu haben. Das Mädchen stirbt nach einer Zeit oder erholt sich.

Solche und ähnliche Geschichten kenne ich zu Genüge. Und immer ist es jemand, der jemanden kennt der jemanden kennt. Und die Geschichte beginnt mit, ich schwöre es ist wahr. :toothy2:

Ich denke jemand hat mich auch verhext. Mein Lohn ist schon Anfang des Monats schon wieder weg. Unheimlich das Ganze.

Wenn ich den erwische...:toothy2:

Ich kenne das ganze Hexereizeugs auch. Leider.

Man hört solche Geschichten wie: Ein Junge möchte ein Mädchen heiraten.
Das Mädchen möchte jedoch nicht. Plötzlich erkrankt sie schwer. Und kein Arzt weit und breit kann ihr helfen. Der junge Mann wird verdächtigt sie verhext zu haben. Das Mädchen stirbt nach einer Zeit oder erholt sich.

Solche und ähnliche Geschichten kenne ich zu Genüge. Und immer ist es jemand, der jemanden kennt der jemanden kennt. Und die Geschichte beginnt mit, ich schwöre es ist wahr. :toothy2:

wie geil :toothy2:

in zentralbosnien hats meist mit dem teufel zu tun :toothy2:

Zurück
Oben