Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hi Leute bin neu hier!!!

Tauli schrieb:
Ja ich lebe in Europa und nicht im Kontinent Kosovo :wink:

Ich bin noch Schüler in der Bezirkssschule, aber da ihr älter seit, habe ich mir trotzdem gedacht hier mitdisskutieren zu können.

PS: Bitte keine Kosovo Threads mehr erstellen, weil solche Threads ohne ein eindeutiges Ergebnis enden.

Was genau ist eine Bezirksschule, eine Haupt-, Gesamt-, Real- oder Sonderschule? Oder vieleicht Gymnasium?

Gruß
Macedonian

als letztes steht ja die sonderschule
dann die Realschule
dann haben wir noch eine Sekundarschule(glaube dass gibts in D nicht)
dann kommt die Bezirksschule

BEzirksschule ist etwas sonderbares für Ausländer da diese meistens in der Real sind(bin der einzige ALbaner in dieser Schule)
KURZ GESAGT: DER AUSLÄNDER ANTEIL IST SEHR KLEIN,WEIL DIESE NICHT GENUG QUALIFIZIERT SIND

Tauli schrieb:
als letztes steht ja die sonderschule
dann die Realschule
dann haben wir noch eine Sekundarschule(glaube dass gibts in D nicht)
dann kommt die Bezirksschule

BEzirksschule ist etwas sonderbares für Ausländer da diese meistens in der Real sind(bin der einzige ALbaner in dieser Schule)
KURZ GESAGT: DER AUSLÄNDER ANTEIL IST SEHR KLEIN,WEIL DIESE NICHT GENUG QUALIFIZIERT SIND

In Deutschland schauts folgend aus
1. Gymnasium (Oder Privatschule) - (Deutsch, aber auch ziemlich gemixt)
2. Realschule (Gemixt bis relativ deutsch)
3. Gesamtschule (Gemixt)
4. Hauptschule (Gemixt)
5. Sonderschule (Besuchen bei uns in BI sehr viele Kurden und Roma aus ex-Jugo)

Danke für die Info, ich lebe in Deutschland (NRW) und kenne mich nicht mit diesen schweizer Begriffen aus.

Gruß
Macedonian

aber das die ausländer wenig qualifiziert stimmt nich zb obwohl ich damals nicht die sprache konnte hab ich real gemacht andere bosnier die ich kenne haben sekundar gemacht ein paar machen gymnasium

ICH WIL NICHT SAGE`N DASS ALLE AUSLÄNDER ZU DUMM DAFÜR SIND,SONDERN DASS ES NUR EINZELFÄLLE AN AUSLÄNDERN IN BEZIRKSSCHULEN.

Zurück
Oben