Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hier singt Manuel Neuer das Lied der rechtsextremen Skandal-Band Thompson

Genau, ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wenn die Deutschen Messen in Stalingrad abhalten und Deutsche aus aller Welt in ihren Wehrmachtsuniformen dort hinpilgern :lol:
Von Wehrmachtssoldat in Stalingrad zum Buneskanzler funktionierte gut.

Wir rehabilitierten keine Faschisten wie ihr, euer Heimatland wird von Faschisten regiert die sich über ein par kroatische Vollidioten in Ujo-Uniform lustig machen.

Von Wehrmachtssoldat in Stalingrad zum Buneskanzler funktionierte gut.

Wir rehabilitierten keine Faschisten wie ihr, euer Heimatland wird von Faschisten regiert die sich über ein par kroatische Vollidioten in Ujo-Uniform lustig machen.
Das stimmt, ihr verurteilt sie garnicht erst (z.B. Ivo Rojnica) und versucht diese zu Heiligen erklären zu lassen (Stepinac) oder feiert regelmässig Messen (für z.B. Pavelic). Brauchst nicht weiter antworten, deine Antwort kenne ich jetzt schon.

Spannend ist auch, dass viele die Zvonko Busics heute noch als Freiheitskämpfer gefeiert werden :lol:

Das stimmt, ihr verurteilt sie garnicht erst (z.B. Ivo Rojnica) und versucht diese zu Heiligen erklären zu lassen (Stepinac) oder feiert regelmässig Messen (für z.B. Pavelic). Brauchst nicht weiter antworten, deine Antwort kenne ich jetzt schon.

Spannend ist auch, dass viele die Zvonko Busics heute noch als Freiheitskämpfer gefeiert werden :lol:

Stepinac wurde Heilig gesprochen, auch weil er unzähligen Juden und Serben das Leben rettete, er ist nicht in Gefangenschaft gestorben euer Draza wurde zum Tode verurteilt.

Zu der Messe:
Misa za ustaške generale u crkvi Srca Isusova u Palmotićevoj ulici u Zagrebu nepotrebno je uznemirila duhove, barem što se tiče Crkve. Naime, za Crkvu je svejedno za koga je misa „plaćena“, kako se to narodski kaže. To mogu biti i ustaše i partizani, Crkvi je svejedno. Bilo koji vjernik, hipotetski, može misnu intenciju (nakanu) dati za bilo koga, u ovom slučaju od Ante Pavelića i Maksa Luburića do Josipa Broza Tita i Draže Mihailovića. Svećenik je dužan, na početku mise, izreći tu nakanu i pročitati za koga se služi ta misa, baš kao što je tijekom mise dužan moliti za duše onih koje su mu preporučene. Na taj način, prema crkvenoj praksi, misno slavlje nikako ne postaje slavljenje onoga čije je ime u misnoj intenciji, tj. u ovom konkretnom slučaju nije nikakvo veličanje ustaštva ili ustaških zločina, koje su počinili generali za koje je „plaćena“ misa.

Hat Tito Ivo Rojnica vergessen stattdessen hat er Draza und Nedic verurteilt.

Busic weilt nicht mehr unter uns euer Kepten Dragan hätte gleich Platz in der serbischen Regierung gefunden

Verschonde mich doch mit deiner serbischen Propaganda

Zurück
Oben