Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hilfe beim TV Kauf

daro

Keyboard Turner
Nach 10 Jahren mit einem stromfressenden Plasma TV, suche ich einen neuen Smart TV.

Die Bildqualität ist für mich dabei wichtig und die Bilddiagonale sollte ca. 127cm haben.

Ich hab auch einen kleinen neuen Samsung Smart TV, die Bildqualität gefällt mir da nicht da ist die beim 10 jährigen Plasma wesentlich besser.

Ich bitte um gute Tipps

Danke
 
wenn ich kunden besuche, fällt mir eines bei Ausländern besonders auf:
vieeeeel zu grosse Fernseher.
da sitzt man 2,5 meter vor dem tv und muss den kopf hin und her bewegen um das bild zu erfassen.

auf der rechten seite fällt ein tor und der seher hat es nicht mitbekommen, weil er links im bild geschaut hat
 
wenn ich kunden besuche, fällt mir eines bei Ausländern besonders auf:
vieeeeel zu grosse Fernseher.
da sitzt man 2,5 meter vor dem tv und muss den kopf hin und her bewegen um das bild zu erfassen.

auf der rechten seite fällt ein tor und der seher hat es nicht mitbekommen, weil er links im bild geschaut hat

Dann nörgle weiter

Fernseher-Größe Diagonale in ZollOptimaler Abstand Full-HD-/3D-MaterialOptimaler Abstand SD-MaterialPraxis-Abstand CHIP Online Empfehlung
32 Zoll1,20 - 1,59 m1,99 - 2,39 mca. 2,00 m
37 Zoll1,38 - 1,84 m2,30 - 2,76 mca. 2,30 m
40 Zoll1,49 - 1,99 m2,49 - 2,99 mca. 2,50 m
42 Zoll1,57 - 2,09 m2,62 - 3,14 mca. 2,60 m
46 Zoll1,72 - 2,29 m2,86 - 3,44 mca. 2,90 m
47 Zoll1,76 - 2,34 m2,93 - 3,51 mca. 2,90 m
50 Zoll1,87 - 2,49 m3,11 - 3,74 mca. 3,10 m
52 Zoll1,94 - 2,59 m3,24 - 3,89 mca. 3,30 m
55 Zoll2,05 - 2,74 m3,42 - 4,11 mca. 3,40 m
58 Zoll2,17 - 2,89 m3,61 - 4,33 mca. 3,60 m
60 Zoll2,24 - 2,99 m3,74 - 4,48 mca. 3,80 m



[h=3]Lesen Sie in diesem Beitrag:[/h]




Wenn ich mir die Liste so anschaue sind 127 cm eigentlich zu wenig
 
nimm 60"
je grösser desto besser...
gibt was her...

- - - Aktualisiert - - -

welcher fersehhersteller hat deine Tabelle in auftrag gegeben?
 
Ja nörgle weiter, um einen erlichen Tipp zu bekommen bist du die falsche Person.

Ich komm auf dich zurück wenn ich eine neue Küche brauche


muss ich leider ablehnen.
net dass meine augen kaputt gehen, wenn ich ausmessen komme und deinen Fernseher schauen muss.
der läuft bei dir mit Sicherheit den ganzen tag

- - - Aktualisiert - - -

meiner hat 100 cm diagonale und ist gebogen, damit ich seitlich sitzend auch noch was sehe.
 
Nach 10 Jahren mit einem stromfressenden Plasma TV, suche ich einen neuen Smart TV.

Die Bildqualität ist für mich dabei wichtig und die Bilddiagonale sollte ca. 127cm haben.

Ich hab auch einen kleinen neuen Samsung Smart TV, die Bildqualität gefällt mir da nicht da ist die beim 10 jährigen Plasma wesentlich besser.

Ich bitte um gute Tipps

Danke

Kauf dir entweder Samsung oder LG Top Smart TVs haben die und hat alles was du brauchst aber ich sag dir geh lieber zum Media Markt oder Saturn dort wirst du gut beraten hier sind nur Flachzangen und Spammen Threads voll.
 
Habe einen Samsung 55" und bin sehr zufrieden, zumal das Panel entspiegelt ist, was sehr wichtig ist wenn der TV in der Nähe von Fenstern steht. Die Programmliste kann per USB runtergezogen und mit einem Spezialprogramm aus dem Web verwaltet werden, dann weder Upload über USB. Das Programm-Gegurke per FB ist sehr lästig.

Noch ein Wort zu Abstandsempfehlungen, die Tabelle zeigt gut den Zusammenhang Abstand / Bildauflösung: je höher die Auflösung (HD->FullHD->K4->K8 ...) desto dichter dran muss man sitzen um diese hohe Auflösung überhaupt wahrzunehmen. Insofern ist die Aussage des Cowboys oben durchaus richtig, ganz abgesehen davon, dass so hochauflösendes Bildmaterial kaum verfügbar ist.
 
Zurück
Oben