Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hilfe.

Černozemski

Македон&
Also folgendes: Erst vor ein paar Wochen habe ich bemerkt das mein Aufenthaltserlaubnis abgelaufen war seit einer Weile. Ich besitze übrigens den mazedonischen Pass, geboren jedoch bin ich in Deutschland. Ich hatte vor im Winter, genauer gesagt Ende Dezember, nach Mazedonien zu fliegen. Ticket ist schon bestellt, dass mein Aufenthaltserlaubnis abgelaufen war, habe ich erst nach der Bestellung des Tickets bemerkt. Den Antrag für eine Verlängerung ist schon gestellt (vor ungf. drei Wochen), wahrscheinlich muss ich auch eine Strafe zahlen aber das steht gerade nicht zu Debatte.

Meine Angst liegt darin, das mein Aufenthaltserlaubnis nicht vor dem Flugtermin fertig wird.

Meine Frage an diejenigen, die sich auskennen: Gibt es so eine Art Brief, wo darin steht das mein Aufenthaltserlaubnis gerade in Bearbeitung ist und ich frei reisen kann oder sowas änhliches?
 
Aufenthaltserlaubnis? Wartezeit?
Ich hab zwar ne Aufenthaltsberechtigung, aber die gab es sofort.
Inwiefern ist deine Aufenthaltberechtigung bei der Ausreise wichtig?
 
ja kriegste in deinem ausländeramt ausgestellt und dient vorübergehend ........3 monate glaub ich

- - - Aktualisiert - - -

Aufenthaltserlaubnis? Wartezeit?
Ich hab zwar ne Aufenthaltsberechtigung, aber die gab es sofort.
Inwiefern ist deine Aufenthaltberechtigung bei der Ausreise wichtig?


bei der einreise aus einem nicht eu land .....wichtig denke ich sehr wichtig vor allem wenn man aussieht wie entflohener bulgare aus albanien.....
 
ja bei mir hatt es 4 wochen gedauert... kriegst ja jetzt eine karte und es wird nicht mehr in den passport gemacht

jap aufenthaltserlaubnis gucken die sich auch an wenns in die eu geht...
 
Aufenthaltserlaubnis? Wartezeit?
Ich hab zwar ne Aufenthaltsberechtigung, aber die gab es sofort.
Inwiefern ist deine Aufenthaltberechtigung bei der Ausreise wichtig?

Das Problem ist: Ich habe mich knapp 1 Jahr lang sozusagen illegal in Deutschland aufgehalten (obwohl ich hier geboren worden bin). Jetzt habe ich Dokumente von mir abgegeben und er wird jetzt verlängert. Vielleicht lassen die mich nicht nach Mazedonien fliegen, bzw. ich könnte nicht nach Deutschland zurückkehren. Daher brauche ich den Aufenthaltserlaubnis.

ja kriegste in deinem ausländeramt ausgestellt und dient vorübergehend ........3 monate glaub ich

- - - Aktualisiert - - -

bei der einreise aus einem nicht eu land .....wichtig denke ich sehr wichtig vor allem wenn man aussieht wie entflohener bulgare aus albanien.....

ja bei mir hatt es 4 wochen gedauert... kriegst ja jetzt eine karte und es wird nicht mehr in den passport gemacht

jap aufenthaltserlaubnis gucken die sich auch an wenns in die eu geht...

3 Monate; 4 Wochen, geht ja echt weit auseinander... Amerigo sag mal hat alles insgesamt 4 Wochen gedauert oder nach dem Fingerabdruckscan 4 Wochen?
 
Aber wieso hast du nicht diese Aufenthaltsberechtigung, die kein "Verfallsdatum" hat? Ich habe die seit 15 oder 20 Jahren
 
Čento;3920683 schrieb:
Das Problem ist: Ich habe mich knapp 1 Jahr lang sozusagen illegal in Deutschland aufgehalten (obwohl ich hier geboren worden bin). Jetzt habe ich Dokumente von mir abgegeben und er wird jetzt verlängert. Vielleicht lassen die mich nicht nach Mazedonien fliegen, bzw. ich könnte nicht nach Deutschland zurückkehren. Daher brauche ich den Aufenthaltserlaubnis.




3 Monate; 4 Wochen, geht ja echt weit auseinander... Amerigo sag mal hat alles insgesamt 4 Wochen gedauert oder nach dem Fingerabdruckscan 4 Wochen?
Die AE kannst du dir bei abgelaufenem Pass in die Haare schmieren....brint nix
Kannst die vom BGS ein Ausreisedokument geben lassen und ebenso sollten die Mazes dir ein solches ausstellen können. Zur Sicherheit würde ich mir ne Bestätigung holen das die AE in Arbeit ist
 
das hat ich auch bre ......du wartest auf die karte oder? und solang die net da ist kannst du dir vorübergehend ein wisch in den pass drucken lassen und damit normal reisen und musst net auf die karte warten die holste dann nach dem urlaub ab südserbe......
 
Zurück
Oben