Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Hilfe :(

Bacerll

Griechos Radicalos!!
Nach einem Unfall hatte ich eine kleine Fraktur am Daumen. Heute habe ich vom Arzt erfahren dass ich Osteopenie habe wahrscheinlich von meinen Vater geerbt. Ich bin 24.

Der Arzt meint dass ich keine angst haben soll denn es gut das es so früh gefunden wurde weil es behandelt wird.

Nun ich habe aber totale angst und denn ganzen tag Panikattacken. Ich muss immer daran denken dass vlt in ein paar Jahren daraus Osteoporose wird usw.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Musste als Barbare erstmal nachlesen was das überhaupt ist ... hm könnte da Sport nicht helfen? Normalerweise baut der Körper Knochen bei Belastung auf. Viel Glück jedenfalls.

Musste als Barbare erstmal nachlesen was das überhaupt ist ... hm könnte da Sport nicht helfen? Normalerweise baut der Körper Knochen bei Belastung auf. Viel Glück jedenfalls.

Der Arzt hat mir gesagt das Osteopenie im eigentlichen sinne keine Krankheit ist und daraus auch nicht immer Osteoporose folgt weil es ja behandelt wird. Für mich (24 Jahre alt) ist es aber trotzdem ein großer schock. :(

Hat der zu Behandelnde Arzt ein "Erhöhtes Frakturrisiko" festgestellt?
Wann hast du den Hormonspiegel zuletzt Untersuchen lassen?

imagelmgjfapynx.jpg

Hat der zu Behandelnde Arzt ein "Erhöhtes Frakturrisiko" festgestellt?
Wann hast du den Hormonspiegel zuletzt Untersuchen lassen?

Nein Und hormonspiegel habe ich noch nie untersuchen lassen. Der Arzt hat mich zur Blutuntersuchung mit ner ziemlich langen liste geschickt die Ergebnisse werde ich Dienstag bekommen.

Er meint es kann viele Ursachen haben wie zb mein nicht so sehr gesunder leben styl als Student oder der nicht verzehr von Milchprodukten oder auch eine Schilddrüsenstörung.

Zurück
Oben