Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hinter der Maske...

da sieht man, dass du nicht viel von welt verstehst. man sieht abends in tokios bars nur sehr wenig erwachsene frauen, da sie meistens brav zu hause die hausfrau spielen. oder ist dir die kultur japans da gänzlich unbekannt?

In Japan hält man eben viel von kultur, traditionen und werten. Toky ist die Großstadt mit der geringsten kriminalität auf diesem planeten. Japaner sollen ziemliche Gentleman sein.

ohja, usa ist wunderbar. du darfst in der öffentlichkeit so ziemlich gar nichts, da man den schönen schein bewahren muss. in new york darfst du beispielsweise in einer bar nicht mal spontan tanzen, falls der beseitzer keine "tanzerlaubnis" hat. ob spontan oder nicht, ist da egal. welch eine tolle freiheit. wie ich sagte, du warst noch nie da.

Man darf in den so ziemlich alles, ausser scheisse anstellen. Und das ist auch gut so.

moralische grundsätze brauchen keine religion als grundlage.

Sie sind aber fast alle aus religionen gewachsen. Aber das hat eigentlich wieder nichts mit meinem beitrag zu tun.

du meinst, ihr wiederholt euch und steigt dann aus jeder diskussion aus, wenn tariq oder ich einsteigen? dann wartet ihr bis zur nächsten gelegenheit und steigt dann wieder aus, da wir euch jedes mal aufzeigen, dass alija das ganze nie bei bosnien anwenden wollte.

Er hat es sich ausgedacht und dazu bekannt ein islamist zu sein, wieso also hätte er es bei bosnien nicht anwenden sollen. Alija war ein Islamist.

du wiederholst dich nur, keine argumente. babyboy? du bist doch nicht mal 18 mein kleiner.

na, dann unterscheide ich mich nicht von dir, du wiederholst dich auch nur.

noch ein beweis, dass du keine ahnung von bosnien hast. das camp wurde durch UNS geschlossen, die organisationen wurden durch UNS geschlossen, oric lieferten WIR nach den haag aus, die ersten ausländischen kämpfer stehen vor UNSEREN gerichten. wir sind nicht in serbien, dass wir kriegsverbrecher wie ratko verstecken.

wer sind "uns", du meinst ein paar bestochene hörige bosniaken politiker? unter der oberfläche: bei der mehrheit der moslems brodellt es schon, sie schreien nach der einführung der scharia und nach einem gottesstaat, sie bereiten sich in koranschulen auf den DJIHAD vor und die vernichtung aller serben!!!!!

du meinst eher deine eigene surreale welt?

Meine Argumentation ist stichhaltig.

ein grenzdebiler, der pädofile auf eine stufe mit homos stellt ist keine antwort wert.

Es ist beides eine abnormale, krankhafte sexuelle neigung.

tztztztz, du checkst einfach nichts. er hätte einfach nur sein maul halten sollen, denn was hat seine private meinung mit seinem beruf zu tun? dummheit muss eben bestraft werden.

Er hat geantwortet als man ihn danach gefragt hat, warum sollte er sein maul halten??? wo leben wir denn hier, das jemand sein maul halten muss!!!? Ausserdem checkst du es nicht, weil du einmal pro bist und einmal contra, du widersprichst dir ständig.

du schmeißt mit begriffen um dich ohne ihre bedeutung zu kennen.

Ich kann auch nichts dafür das du es nicht verstehst.

die meisten deutschen und auch andere europäer fanden die lösung ohne kreuz besser. geh halt woanders hin wenn es dir nicht passt. in die staaten zum beispiel. oder lassen sie 15-jährige nicht einreisen?

1.Glaub ich gar nicht das die meisten es wirklich für besser halten
2.Man hat sie in diese richtung beeinflusst
3.Lasse mich nicht gern vertreiben

ich kenne berlin sehr gut, wobei ich ziemlich sicher bin, dass du auch da nie warst. ich mag keine monokulturen und kreuzberg ist eine. und nun? erläuter es. lass doch deiner meinung freien lauf.

Ich habe es bereits erläutert

wenn es punkte sind in denen wir uns nicht einig werden könne, bleibt es eben ansichtssache, da jeder auf seine sicht der dinge besteht.

Ja, aber man kanns auch ein wenig anders formulieren immer wieder das gleiche wort ist doch auch monoton und fad.

tja, da kann man sehen, dass du sehr wohl ein kleiner fanatiker bist. sie ist also keine gläubige christin wenn sie mit einem moslem verheiratet ist. so reden auch islamisten. so reden alle fanatiker halt.

Was macht mich daran zum fanatiker? für mich ist das doch logisch, wenn sie wirklich ne gläubige christin wär dann hätte sie nicht nen moslem geheiratet, also kann sie auch nicht viel von ihrer religion halten.

(Achtung: Ich will dich damit aber nicht beleidigen, ist schon ein empfindliches thema, aber ich sehe das halt so)
 
In Japan hält man eben viel von kultur, traditionen und werten. Toky ist die Großstadt mit der geringsten kriminalität auf diesem planeten. Japaner sollen ziemliche Gentleman sein.

ich warberuflich schon mal in tokio und mir ist es extrem auf die nerven gegangen, dass niemand seine meinung wirklich sagt. machst du einen vorschlag und dein gegenüber antwortet mit "das klingt interessant" heißt das beispielsweise nein. diese freiheit in den staaten ist nur ein bruchteil von der europäischen, glaub mir.

Er hat es sich ausgedacht und dazu bekannt ein islamist zu sein, wieso also hätte er es bei bosnien nicht anwenden sollen. Alija war ein Islamist.

war er nie, auch wenn ich ihn nicht mag, aber die nummer ist eine ziemlich billige ausrede serbischer nationalisten (ich betone serbischer nationalisten, nicht alle serben sind damit gemeint).

wer sind "uns", du meinst ein paar bestochene hörige bosniaken politiker? unter der oberfläche: bei der mehrheit der moslems brodellt es schon, sie schreien nach der einführung der scharia und nach einem gottesstaat, sie bereiten sich in koranschulen auf den DJIHAD vor und die vernichtung aller serben!!!!!

muahahahahaha, ich kann nicht mehr, du bringst mich echt wie kein anderer zum lachen stevan. 'si ti ikad bio u bosni? nemas pojma o cemu pricas ludak jedan. ne znas ti nista o nama bosancima.

Meine Argumentation ist stichhaltig.

sicher das :lol:

Er hat geantwortet als man ihn danach gefragt hat, warum sollte er sein maul halten??? wo leben wir denn hier, das jemand sein maul halten muss!!!? Ausserdem checkst du es nicht, weil du einmal pro bist und einmal contra, du widersprichst dir ständig.

weil sein privatleben nichts mit seinem job zu tun hat. wenn sich bei mir jemand vorstellt und er anfängt sein privatleben einzubringen, dann interessiert es mich auch nicht, ganz einfach. seine fachliche kompetenz würde ich nie anzweifeln.

1.Glaub ich gar nicht das die meisten es wirklich für besser halten
2.Man hat sie in diese richtung beeinflusst
3.Lasse mich nicht gern vertreiben

1. scheinbar schon oder siehst du massenweise proteste?
2. das ist deine version. meine ist, dass sie sich weiterentwickelt haben
3. dann jammer nicht so viel.

Was macht mich daran zum fanatiker? für mich ist das doch logisch, wenn sie wirklich ne gläubige christin wär dann hätte sie nicht nen moslem geheiratet, also kann sie auch nicht viel von ihrer religion halten.

was hat die religion mit der partnerwahl zu tun? da su svi u jugi postovali tude religije kao moji starci ne bi bilo rata. rat je dosao radi ljudi sto misle kao ti.
 
ich warberuflich schon mal in tokio und mir ist es extrem auf die nerven gegangen, dass niemand seine meinung wirklich sagt. machst du einen vorschlag und dein gegenüber antwortet mit "das klingt interessant" heißt das beispielsweise nein. diese freiheit in den staaten ist nur ein bruchteil von der europäischen, glaub mir.

ALso mir ist es lieber, wenn jemand höflich antwortet als wenn es drunter und drüber geht, und auf den strassen der pöbel herrscht sowie in vielen reigonen (vorallem großstädten) in deutschland. Jeder muss auf ein wenig freiheit verzichten (nämlich die freiheit scheisse zu bauen) damit es ein schöneres miteinander gibt. Aber das haben viele leute in der EU noch nicht begriffen.

war er nie, auch wenn ich ihn nicht mag, aber die nummer ist eine ziemlich billige ausrede serbischer nationalisten (ich betone serbischer nationalisten, nicht alle serben sind damit gemeint).

Wieso kannst du nicht zugeben das alija ein islamist war? Ich will mir hier keine ausrede schaffen, denn mir geht es nicht speziell um den bosnienkrieg, sicher haben die serben da auch viel falsch gemacht. Aber das ändert doch auch nichts daran das alija in seinem buch sich zum islamismus bekennt, oder? Als ausrede für eigene verbrechen kann es natürlich nicht herhalten, aber in diesem thread gehts ja auch um schwule und nicht um alija.

muahahahahaha, ich kann nicht mehr, du bringst mich echt wie kein anderer zum lachen stevan. 'si ti ikad bio u bosni? nemas pojma o cemu pricas ludak jedan. ne znas ti nista o nama bosancima.

Beschränken wir uns ab jetzt einfach nur noch auf die eigentliche diskussion!? Hier hat sich viel eingeschlichen was gar nicht zum thema gehört.

weil sein privatleben nichts mit seinem job zu tun hat. wenn sich bei mir jemand vorstellt und er anfängt sein privatleben einzubringen, dann interessiert es mich auch nicht, ganz einfach. seine fachliche kompetenz würde ich nie anzweifeln.

Aber gerade darum gehts ja, der posten wurde ihm wegen seiner privatmeinung verwehrt!!! Das war falsch und intolerant, und totalitär!!

1. scheinbar schon oder siehst du massenweise proteste?
2. das ist deine version. meine ist, dass sie sich weiterentwickelt haben
3. dann jammer nicht so viel.

1.Nein, weil es wahrscheinlich den meisten egal ist, was aber nicht heißt das sie damit auch wirklich einverstanden sind
2.Meine Version ist, das sie sich geistig rückentwickelt haben, moralisch auf der stufe der neanderthaler stehen.
3.Ich jammere nicht, sondern rege mich auf!

was hat die religion mit der partnerwahl zu tun? da su svi u jugi postovali tude religije kao moji starci ne bi bilo rata. rat je dosao radi ljudi sto misle kao ti.

Religion hat sehr viel mit der Partnerwahl zu tun, so wie auch mit dem ganzen leben. Im Islam zum beispiel heißt es ja sogar ausdrücklich das moslems christinnen heiraten sollen um die umma zu verbreiten. Kommt dir das bekannt vor?
 
Aber das haben viele leute in der EU noch nicht begriffen.

Das Allerletzte,was Leute in der EU brauchen, sind balkanische Höhlenmenschen wie Dich. In Europa ist die Steinzeit schon längst vorbei, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest! :)
 
ALso mir ist es lieber, wenn jemand höflich antwortet als wenn es drunter und drüber geht, und auf den strassen der pöbel herrscht sowie in vielen reigonen (vorallem großstädten) in deutschland. Jeder muss auf ein wenig freiheit verzichten (nämlich die freiheit scheisse zu bauen) damit es ein schöneres miteinander gibt. Aber das haben viele leute in der EU noch nicht begriffen.

ich sag es dir als jemand, der bereits in japan war: es hat nichts mit höflich zu tun wenn man anstatt nein eine 20 mal so lange umschreibung nimmt, die nicht eindeutig ist. ausserdem ist es seltsam wie du japan lobst, obwohl das eines von den ländern ist, die ihre faschistische vergangenheit nie aufgearbeitet haben, aber dann über japan meckerst.

Wieso kannst du nicht zugeben das alija ein islamist war? Ich will mir hier keine ausrede schaffen, denn mir geht es nicht speziell um den bosnienkrieg, sicher haben die serben da auch viel falsch gemacht. Aber das ändert doch auch nichts daran das alija in seinem buch sich zum islamismus bekennt, oder? Als ausrede für eigene verbrechen kann es natürlich nicht herhalten, aber in diesem thread gehts ja auch um schwule und nicht um alija.

alija war ein nationalist und deswegen mochte ich ihn nicht. ein islamist sieht anders aus oder hast du irgendwo gesehen, dass er seine leute auf die amis losgeschickt hat?

Beschränken wir uns ab jetzt einfach nur noch auf die eigentliche diskussion!? Hier hat sich viel eingeschlichen was gar nicht zum thema gehört.

weil du nicht zugeben willst, dass du noch nie in bosnien warst und deswegen so gar keine ahnung von diesem land hast.

Aber gerade darum gehts ja, der posten wurde ihm wegen seiner privatmeinung verwehrt!!! Das war falsch und intolerant, und totalitär!!

selbst schuld, wenn er unbedingt seine private meinung in seinen job in der öffentlichkeit mit einbringen muss.

1.Nein, weil es wahrscheinlich den meisten egal ist, was aber nicht heißt das sie damit auch wirklich einverstanden sind
2.Meine Version ist, das sie sich geistig rückentwickelt haben, moralisch auf der stufe der neanderthaler stehen.
3.Ich jammere nicht, sondern rege mich auf!

1. das ist nur ein haltlose behauptung.
2. das ist ebenfalls schwachsinn. nenn mir ein gesellschaftliches beispiel wo es denn so viel besser funktioniert. ich freu mich schon auf dieses thema.
3. vorhin meintest du noch du regst dich nicht auf, was denn nun?

Religion hat sehr viel mit der Partnerwahl zu tun, so wie auch mit dem ganzen leben. Im Islam zum beispiel heißt es ja sogar ausdrücklich das moslems christinnen heiraten sollen um die umma zu verbreiten. Kommt dir das bekannt vor?

irgendwie kannst du nur scheisse erzählen. religion hat bei fanatikern wie dir was mit der partnerwahl zu tun. seltsam nur, dass meine mutter jeden sonntag in die kirche geht und das meinen vater noch nie gestört hat. passt irgendwie nicht mit deinen schwachköpfigen ausführungen.
 
da seh ich einen selbsternannten verteidiger der christlichen lehre.

mal ne konkrete frage:

woher weißt DU eigentlich was gott will ? hast du ihn gefragt ? hat er dir geantwortet ? oder ziehst du deine schlußfolgerungen aus deinen interpretationen der bibel ?
fährst du ein auto ? benutzt du ein handy ? und wie in aller welts namen kommst du dazu einen computer zu benutzen ? das gabs alles in der zeit der bibel noch nicht !
wenn du getreu der bibel leben willst, dann bitte RICHTIG !!!

aber du bist wie alle anderen auch, du pickst dir nur die rosinen aus, nach denen zu leben willst. typisch, typisch mensch. wie die kommunisten, maoisten, christen, moslems, buddhisten usw. ... die liste ist lang.

toleranz gehört nicht zu deinem weltbild, weil du dich von toleranten menschen bedroht fühlst.
tut mir leid deswegen, vielleicht brauchst du ja ein persönlichkeitstraining zur selbstbewußtseinsstärkung. die psychotherapie hat in dieser hinsicht große fortschritte gemacht.

was ich hier sage, gilt nicht nur für stevan und christliche missionare, sondern für all diejenigen, die genauso denken, dass unsere moral verfällt und wir zu den wurzeln unseres glauben zurückkehren sollten, also auch die fundamentalisten unter den christen, moslems, juden, hinduisten usw.

fundamentalismus, egal welcher couleur, hat uns in den vergangenen 5000 jahren menschheitsgeschichte nichts gutes gebracht. und am beispiel irak, afghanistan, nord irland, bih, kroatien, serbien, israel, palästina und viele andere staaten weltweit zeigt sich welche folgen ein verblendeter glaube haben kann.


@balkansurfer

ne mozes ti krive drine ispravljat. bemüh dich nicht, alter, man kann einen fanatiker nicht von seinem weg abbringen (siehe selbstmordattentäter). wenn er denkt, er müßte hier seine predigt abhalten, laß ihn doch.

übrigens hats diese unmoralischen verhaltensweisen unter menschen schon immer gegeben, nur hat man sie früher einfach totgeschwiegen.
nichts ist wirklich ein phänomen von heute.
 
BalkanSurfer schrieb:
niemand verbietet dir zu glauben, aber genau so hat kein gläubiger einem nicht-gläubigen zu verbieten ob er hetero oder homosexuell ist. ganz einfache geschichte. der staat sollte die religion eh nicht fördern. religion ist was privates, ende aus.


Korrekt. Sehe ich auch so!
 
Stevan schrieb:
da sieht man, dass du nicht viel von welt verstehst. man sieht abends in tokios bars nur sehr wenig erwachsene frauen, da sie meistens brav zu hause die hausfrau spielen. oder ist dir die kultur japans da gänzlich unbekannt?

In Japan hält man eben viel von kultur, traditionen und werten. Toky ist die Großstadt mit der geringsten kriminalität auf diesem planeten. Japaner sollen ziemliche Gentleman sein.
)

Oh Mann bist Du peinlich. Wer hat Dir einen solchen Blödsinn erzählt.

In Tokyo ist Alles unter Kontrolle der "Jakuza", welche zu den 5 gefährlichsten Terror und Mafia Organisationen der Welt zählt.
 
Zurück
Oben