Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hip-Hop & Rap Thread

Nas und Rakim sind ganz klar die Nummer 1 :thumbright::king:! Das erste Album von Nas (Illmatic) gilt als das beste Hip Hop Album aller Zeiten. Dreck ist nur dass die meisten dieser Lieder auf Youtube alle eiskalt gesperrt sind sonst würden ich sie alle nach der Reihenfolge her hier rein posten im Minuten(-Sekunden)takt^^... :D

Tupac was immer sehr tiefgründig bei seinem Liedern, Biggie war ein hervorragender und der beste Storyteller und hatte diesen Hammerflow, dann gabs ja noch Big L, Eazy E, Big Pun usw..Unglaublich wie viele aber schon (vor allem in den 90-er Jahre) alle verstarben..Am bittersten fand ich es damals bei Big L 1999, war total schockierend (wei0 man eigentlich übrigens weshalb er damals erschossen wurde?) Eminem ist jetzt persönlich nicht so mein Fall, aber objektiv muss man ihn natürlich als einen ganz Großen anerkennen und dabei beachten von welchen Stand er es sich hat erkämpfen müssen (wobei seine neue Musik nicht mehr das Wahre ist, da hatte er ganz früher mehr Charme, aber egal..).

Von den heutigen Rappern finde ich aber noch Kendrick Lamar zum Beispiel auch sehr gut. Andre 3000 ist sowieso klasse, aber er macht derzeit kaum Musik leider. Joey Badass istt auch in Ordnung. Finde nur amerikanischen Rap klasse. Der deutsche Hiphop sagt mir kaum was zu.
 
Nas und Rakim sind ganz klar die Nummer 1 :thumbright::king:! Das erste Album von Nas (Illmatic) gilt als das beste Hip Hop Album aller Zeiten. Dreck ist nur dass die meisten dieser Lieder auf Youtube alle eiskalt gesperrt sind sonst würden ich sie alle nach der Reihenfolge her hier rein posten im Minuten(-Sekunden)takt^^... :D

Tupac was immer sehr tiefgründig bei seinem Liedern, Biggie war ein hervorragender und der beste Storyteller und hatte diesen Hammerflow, dann gabs ja noch Big L, Eazy E, Big Pun usw..Unglaublich wie viele aber schon (vor allem in den 90-er Jahre) alle verstarben..Am bittersten fand ich es damals bei Big L 1999, war total schockierend (wei0 man eigentlich übrigens weshalb er damals erschossen wurde?) Eminem ist jetzt persönlich nicht so mein Fall, aber objektiv muss man ihn natürlich als einen ganz Großen anerkennen und dabei beachten von welchen Stand er es sich hat erkämpfen müssen (wobei seine neue Musik nicht mehr das Wahre ist, da hatte er ganz früher mehr Charme, aber egal..).

Von den heutigen Rappern finde ich aber noch Kendrick Lamar zum Beispiel auch sehr gut. Andre 3000 ist sowieso klasse, aber er macht derzeit kaum Musik leider. Joey Badass istt auch in Ordnung. Finde nur amerikanischen Rap klasse. Der deutsche Hiphop sagt mir kaum was zu.

Was sagst du zu Vinnie Paz?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Oder Reef the lost cauze?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Dieser Paz ist doch aus Philadelphia, nicht? Finde seinen Stiel sehr gut persönlich, End of Days mag ich zum Beispiel unter anderem auch.
Das untere Video hört sich ja super an :D Vom Namen her sagt es mir was, werde es aber demnächst mal vielleicht irgendwann nachholen, scheint keinen schlechten Stoff drauf zu haben!
 
Dieser Paz ist doch aus Philadelphia, nicht? Finde seinen Stiel sehr gut persönlich, End of Days mag ich zum Beispiel unter anderem auch.
Das untere Video hört sich ja super an :D Vom Namen her sagt es mir was, werde es aber demnächst mal vielleicht irgendwann nachholen, scheint keinen schlechten Stoff drauf zu haben!

Die sind beide aus Philly. Sind oft auch zusammen zu hören da sie beide in der Gruppe "Army of the Pharaohs" sind.
Reef the lost cauze ist aber eher ein Newcomer. Ich persönlich finde ihn einfach genial! :D

In diesem Lied hört man Vinnie ganz am Anfang und Reef ganz am Ende.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die sind beide aus Philly. Sind oft auch zusammen zu hören da sie beide in der Gruppe "Army of the Pharaohs" sind.
Reef the lost cauze ist aber eher ein Newcomer. Ich persönlich finde ihn einfach genial! :D

In diesem Lied hört man Vinnie ganz am Anfang und Reef ganz am Ende.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ah, das Lied kenne ich :D Hammer! Richtig dope :) Das Lied finde ich auch spitze. Ich finde die haben beide was.
Aus Philly kommen auch sehr viele her, kennst du zum Beispiel Chiddy Bang? Die haben als Duo früher auch so einige Goldstücke raus gebracht :D
 
Ah, das Lied kenne ich :D Hammer! Richtig dope :) Das Lied finde ich auch spitze. Ich finde die haben beide was.
Aus Philly kommen auch sehr viele her, kennst du zum Beispiel Chiddy Bang? Die haben als Duo früher auch so einige Goldstücke raus gebracht :D

Ich habe vergessen wie das Lied von Chiddy Bang hiess wo er im Refrain sing:"Tell mommy I'm sorry, This life is a party! I'm never growin' up!" :D.
Im Video hatten die so grosse Köpfe hahaha!

Also ich würde dir mal das ganze Album "in Death Reborn" anhören. Da kommt echt fast nur ein Hammertrack nach dem anderen. Ein paar Songs sind nicht soo geil aber die meisten Ballern so richtig in den Schädel rein :D

- - - Aktualisiert - - -
https://www.youtube.com/watch?v=0sfzI-8iyvI&list=PLOepQrZi_SgXNeuIC1JhDGfqfS1m8xRgf

Hier der Link zur Playlist. Das ganze Album.

- - - Aktualisiert - - -

Funzt leider nicht so ganz mit der Verlinkung aber die Playlist wird obern rechts angezeigt ;)

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der Song ist so ziemlich mein Favorit. Das meiste macht aber schon der krasse Beat aus :D
 
Nas und Rakim sind ganz klar die Nummer 1 :thumbright::king:!


Klar auch wenn Rakim nicht so "Populär" ist, kann er sich locker mit solchen Größen wie Biggie und 2Pac messen. Rakim hat ein fettes Standing.
Nas der Poet.

90er JayZ fand ich auch echt Fett. Bis er mit dieser okkultistischen Kacke angefangen hat, ist der irgendwie nur noch im Gesicht aufgebläht.
Früher noch DMX, aber der ist jetzt leider auch auf Crack oder sowas, leider. Voll abgestützt der Gute.

Das erste Album von Nas (Illmatic) gilt als das beste Hip Hop Album aller Zeiten.

Dann kann ich dir das Mixtape von Pete Rock zu "Time is Illmatic" empfelen.

https://soundcloud.com/officialpeterock/time-is-illmatic

Es kommt ja demnächst was zu diesem Titel was raus eine Art Dokufilm mit Musik glaub ich, der Trailer sah schon ziemlich Geil aus.


Tupac was immer sehr tiefgründig bei seinem Liedern, Biggie war ein hervorragender und der beste Storyteller und hatte diesen Hammerflow, dann gabs ja noch Big L, Eazy E, Big Pun usw..

Guru und DJ Premiere von GangStarr einer meiner Alltime Favorites.
Die beiden waren zusammen sogar noch Besser als Erik B. and Rakim.
Dann gabs noch so Leute wie Masta Ace usw.

Wenn Biggie angefangen hatte auf ein Beat zu rappen, bebte alles, alle Ohren nur noch auf den.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



TUnglaublich wie viele aber schon (vor allem in den 90-er Jahre) alle verstarben..Am bittersten fand ich es damals bei Big L 1999, war total schockierend (wei0 man eigentlich übrigens weshalb er damals erschossen wurde?)

Ne leider nicht, aber es gab ein Track von GangStarr für Big L
Fetter Track

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Von den heutigen Rappern finde ich aber noch Kendrick Lamar zum Beispiel auch sehr gut. Andre 3000 ist sowieso klasse, aber er macht derzeit kaum Musik leider. Joey Badass istt auch in Ordnung. Finde nur amerikanischen Rap klasse. Der deutsche Hiphop sagt mir kaum was zu.

Mag die derzeitige Asyl sucht Heim Rapszene nicht die ständig über Psychatrien, Koks, Frauen, Morphium, Autos und Hass rappen. Mit dem Müll kann ich nix anfangen, das hat für mich nix mit Rap zu tun, sondern nur mit versuchter Theraphie wo die Ärzte sich weigern den die richtigen Medikamente zu geben.

Das neue Album von Kool Savas Märtyrer ist wieder guter Battlerap, der gerade die aktuelle, traurige "Rapszene" in Deutschland thematisiert um wie mit einem Staubsauger sauber macht.

Vom Deutschem Hiphop mochte ich damals so Sachen wie Torch, Future Rock, Zeb Roc Ski/ Stieber Twins, RAG, Kool Savas. 1999 war ich noch auf einer Jam mit Curse. Das waren noch Zeiten, wo du HipHop immer mit Graffiti und Breakdance gesehen hattes. Heute haste das nicht mehr.

Die heutige deutsche Rapszene ist traurig. Überhaupt keine fundierten Texte, nur rumgehabe, rumgeprolle, machen auf Spermamaske, Mutterfickerei, die Meisten sind auf Anabolika und andere Drogen, geistig auf dem Nullpunkt.

Ich fühl da auch nix wenn ich so Sachen von den ganzen AnabolikaOpfer, dickerwagen gehabe Rapper höre, die ihre Kellermusik fabrizieren und am Ende Azzlack schreien. Wenn ich das höre, ist das wie als würde ich so Depression hören. Zieht ein Runter so weisse. Kein Inhalt, inhaltliches Vacuum, und nur rumgeprolle auf Youtube auf Anabolika wo die sich gegenseitig Karotten hin und her schieben, ohne das deren Musik überhaupt interessant ist, oder eine Kunst dahinter steckt die ein Fundament hat.

Genau das, wogegen damals Rap eigentlich in seinem Fundament eingetreten ist.

Damals kam noch sowas aus der HipHop Szene.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
@ JazzMaTazz

Rakim ist wirklich ne Wucht!

Ja, Time Is Illmatic kenne ich und finde es natürlich super :D Danke dass mich wieder dran erinnert hast!

Stimmt! Wie konnte ich Masta Ace vergessen! Guru und DJ Premiere waren ein grandioses Duo, das beste was man so kennt.

Ja, Biggies Stimme (vor allem bei richtigen Beats) war echt goldwert :D Ready to Die & Life after Death sind beides spitzenklassige Alben.

Geiler Clip, kannte ich noch gar nicht von Gang Starr.

Deutschhiphop ist sowieso für den Müll, der heutige zumindest. Da herrscht nirgendwo richtig Talent, früher gab es wenigstens noch einige an denen ich auch noch Gefallen finden konnte! Kools Savas ist in Ordnung, da stimme ich dir zu. Höre aber nur amerikanischen Rap (allen voran aus den 90-er Jahre) :D Die meisten Rapper aus Deutschland heute kann man eh vergessen und nicht richtig ernst nehmen. Kann den ganzen Dreck da nicht mehr hören..
 
Genug Old School :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


tumblr_m8xcuvpL5F1roxskao1_500.gif
 
Zurück
Oben