Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hiroshima erinnert an Atombombenabwurf

Solange es radikale Idioten wie Iran oder Nordkorea gibt, wird auch sicherlich niemand Atomwaffen abschaffen. Ich meine, wenn meine 2 Nachbarn eine Handfeuerwaffe besitzen und ich mich dadurch bedroht fühle werde ich mir doch auch gleich eine anschaffen. Mit diesem Prinzip funktioniert das mit den Atomwaffen.

Albert Einstein- Ich bin mir nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden Steine und Stöcke die wichtigsten Waffen sein.

anders herum gesehen.. ich würde auch auf mein recht pochen atomwaffen zu besitzen, wenn die amerikaner das recht haben atomwaffen zu besitzen, dann räume ich jeder anderen nation auch dieses recht ein..

so einfach schauts dann nämlich aus!

Du weisst schon dass damals Obama nicht mal geboren wurde. :mrgreen:

Und ausserdem hat Japan den Krieg zuerst provoziert, da hat USA nur zurückgeschlagen und es war Zweiter Weltkrieg. Aber trotzdem traurig dass Unschuldige dabei umgekommen sind.

Ausserdem ein damaliger Verbündeter des Deutschen Reiches und hatten selbst zahlreiche Massaker angerichtet.
Die Atombomben gingen viel zu weit.

Wie gestört kann man sein eine Atombombe auf Zivilisten zu werfen und das auch noch gezielt ?

PS: Wenn die Amerikaner und die anderen verdammten Großmächte Atomwaffen besitzen dürfen sollten auch die anderen Länder sie besitzen dürfen.

Ich hab nichts gegen Amis aber Hiroshima musste nicht sein und da geschah so viel Leid das ist unvorstellbar. Vorallem die Kinder...

Aber eins muss man erwähnen bei aller Atom-Trauer. Japan war eine Achsenmacht. Faschistisch.

Die Atombomben gingen viel zu weit.

Naja.
Deswegen kapitulierte das Kaiserreich sehr schnell.
Wer weiß wie weit sich alles entwickelt hätte, wenn es anders gekommen wären und der Kaiser Durchhalteparolen geschwungen hätte wie die Nazis in Europa`?

Ich hab nichts gegen Amis aber Hiroshima musste nicht sein und da geschah so viel Leid das ist unvorstellbar. Vorallem die Kinder...

Aber eins muss man erwähnen bei aller Atom-Trauer. Japan war eine Achsenmacht. Faschistisch.

Was ist daran verwerflich faschistisch zu sein ?
Faschist zu sein heisst nicht Rassist zu sein.Bevor Mussolini das Bündnis mit Hitler einging hatte er sogar hohe Ämter für Juden.Teilweise wurden sie bevorzugt.
Völkermord hat Mussolini auch nicht begangen vor dem Bündnis mit Hitler.

Naja.
Wer weiß wie weit sich alles entwickelt hätte, wenn es anders gekommen wären und der Kaiser Durchhalteparolen geschwungen hätte wie die Nazis in Europa`?

Wenn Hitler auf Göbbels gehört hätte,würde das Großdeutsche Reich immer noch bestehen.

PS: Das japanische Kaiserreich hat die USA unterschätzt.

Was ist daran verwerflich faschistisch zu sein ?
Faschist zu sein heisst nicht Rassist zu sein.Bevor Mussolini das Bündnis mit Hitler einging hatte er sogar hohe Ämter für Juden.Teilweise wurden sie bevorzugt.
Völkermord hat Mussolini auch nicht begangen vor dem Bündnis mit Hitler.

Faschist solala aber wer mit Hitler kolaboriert ist für mich unten durch.

Naja.
Die Schäden für Mensch und Umwelt, die Atombomben verursachen kann nichts und niemand rechtfertigen. Du weißt doch, ich bin ein grüner Gutmensch:hotsun:

Zurück
Oben