Nö, du weist gar nix ausser dummer Propaganda anscheinend
Nein aus diversen Gründen. Was soll das sein? Hauptinsel okinawa?
Hauptinsel = Das japanische Festland - das wo hier Tokio draufsteht.
Bei der einnahme von okinawa hatte man bereits fast 70.000 tote zu verzeichnen, darum gings. Was glaubst du wie viele es bei japan selbst geworden wären?
Öhm so wie die 100.000 toten bei der konventionellen Bombardierung tokios?
Hier gehts nicht darum ob man zivilisten verschont hatte sondern um die diskussion dass durch den Abwurf der A-Bombe weniger menschen starben als durch einen Konventionellen Krieg.
japan hat allein für den "endkampf" bei einer invasion 900.000 Soldaten und waffen an zivilisten ausgegeben um widerstand zu leisten.
ja was denkst du wäre mit denen passiert?
Es gab keine "Insel voller japanischer soldaten" - was laberst du überhaupt? Hast du überhaupt gelesen was oben steht?
Das sind gänzlich unterschiedliche Kriege - vietnam, auch irak und afghanistan zeichnen sich durch guerillakrieg aus. Vor allem irak und afghanistan sind militärisch in keinerlei hinsicht eine Herausforderung.
Japan jedoch war eine hochgerüstete Macht und kein verstreuter haufen.
Da stelle ich mir jedoch folgende Frage?
Hm die Al-Quaida hat doch gänzlich andere Ziele - zumal sich mir der Zusammenhang nicht erschließt. Nicht die USA haben Japan angegriffen, und die japaner haben genauso millionen Zivilisten auf dem Gewissen.
Die Al- Quadia ist auch nicht daran interessiert möglichst wenig Soldaten zu verlieren, das wäre bei Selbstmordattentaten ein schuss in den ofen.
Nochmal die Frage: Auch in Deutschland wurden massiv zivile Städte bombardiert- da wohl zu recht?
Deine worte haben keinen Stellenwert im Bezug zur USA, da dein Posting begleitet ist durch asympathien zur USA.
Es geht nicht um den Vorwand des schützenswollen - es geht nur darum dass der Atombombenabwurf mMn die schnellste und unblutigste Lösung des Konflikts war - auch wenns grotesk klingt.