Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hiroshima und Nagasaki

Wie soll man denn ernsthaft mit Usern diskutieren die diese Handlung der Amis rechtfertigen?
Es zwingt dich keiner hier zu diskutieren - nur wenn du irgendeinen Schwachsinn von dir gibst musst du damit rechnen widerlegt zu werden.

Das Atomprogramm, die Invasion, die Vorbereitungen, die japanischen Kriegsverbrechen sind nunmal fakten, auch wenn dass in deine "USA ist voll böse" - schwarz/weiß welt nicht reinpasst.

Gut Lilith wir benehmen uns wieder!

Proud was denkst du? Was sagen die Japaner dazu? Was denkst du fühlen die Japaner?

Es gibt auch Sichtweisen die keine amerikanische Brille tragen.Haben die Meinungen derjenigen die es verurteilen überhaupt Gewicht? Oder zählt nur das was Amerika sagt?

Proud was denkst du? Was sagen die Japaner dazu? Was denkst du fühlen die Japaner?
Sehr unterschiedliche Meinungen.

Traditionell sehen es die Japaner als die "große Niederlage".

Allerdings hat z.b. der japanische Verteidigungsminister die Atombombenabwürfe als "unvermeidlich" bezeichnet, das kostet ihm auch das Amt.

Ein einhellige japanische Meinung gibts genausowenig wie die einhellige amerikanische, beide Länder gehen sehr kritisch damit um.

Es gibt auch Sichtweisen die keine amerikanische Brille tragen.Haben die Meinungen derjenigen die es verurteilen überhaupt Gewicht?
Natürlich, wenn gut argumentiert wie von Lilith z.b.

"Die Amis zogen die Eier ein" ist kein argument.

Die Doku kann ich empfhelen. Eins sollte noch gesagt sein, die Bombe war unnötig, so sehen es auch die meisten Amis.
werd sie mir mal anschaun wenn ich Zeit habe.

Mir gehts eher weniger um die nötigkeit der Bombe denn um das was ohne Sie passiert wäre, und ob das nicht schlimmer ausgegangen wäre.

Aber darauf ist noch kaum einer eingegangen.

Sehr unterschiedliche Meinungen.

Traditionell sehen es die Japaner als die "große Niederlage".

Allerdings hat z.b. der japanische Verteidigungsminister die Atombombenabwürfe als "unvermeidlich" bezeichnet, das kostet ihm auch das Amt.

Ein einhellige japanische Meinung gibts genausowenig wie die einhellige amerikanische, beide Länder gehen sehr kritisch damit um.

Natürlich, wenn gut argumentiert wie von Lilith.

"Die Amis zogen die Eier ein" ist kein argument.

werd sie mir mal anschaun wenn ich Zeit habe.

Die Amis wollten nur Menschenleben schützen.(Pro Abwurf) Aber das ist ein Argument nicht wahr?

Die Amis wollten nur Menschenleben schützen.(Pro Abwurf) Aber das ist ein Argument nicht wahr?

Also das argument ist vlt etwas zu naiv.

Grundsätzlich gibts folgende argumente für den Abwurf:

a) eine schnelle kapitulation Japans und die einstellung aller kampfhandlungen (Japan hat ja auch gegen russland und china krieg geführt)

b) eine nicht notwendige Invasion die (und hier schließe ich mich an ) extrem vielen menschen das leben gekostet hätte

c) Japan selbst bis kurz vor kriegsende an der "Bombe" gearbeitet hat

Arugumente dagegen:

a) Ein konventioneller Krieg war für japan bereits aussichtslos -> ohne Bombenabwurf hätte Japan definitiv auch verloren.

b) Abwurf der Atombomben aus experimentellen gründen -> verbrechen gegen die menschlichkeit

c) Vor allem Nagasaki sinnfrei war, da Japan bereits Kapitulationsbereitschaft signalisierte.

Gibt sicher noch mehr...

Zurück
Oben