Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Historische Balkan Karten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Macedonian ist Grieche und kein Macedonian.

Grenzt nahe an Schwindel.
Die Christen wären noch heute da in Anatolien wenn Griechenland nicht einen Bevölkerungstausch mit der Türkei ausgehandelt hätte.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bevölkerungsaustausch_zwischen_Griechenland_und_der_Türkei

Das wäre doch zu bezweifeln, ob da noch alle Christen wären, wenn kein "Austausch" stattgefunden hätte.
Die Griechen haben nicht ohne Grund "ihre" Bevölkerung umgesiedelt.

- - - Aktualisiert - - -

@Hans
Jetzt aber Gähn, und ich dachte Karten sind zum spielen...

@Coon
Deine bunte Karte mit den Ethnien stimmt ja so nicht, oder?
In Mazedonien sind doch viel mehr Albaner, gerade im Westen.
Und bei allem Respekt, so viele Serben gibt es doch gar nicht.

Was mich bei diesen "ethnischen Landkarten" sehr stört ist, das suggeriert wird, dass die blauen Fleckchen ganz links im roten Bereich, etwas mit dem blauen Bereich mitten in Serbien gemein haben. Ausser vielleicht "den Glauben". Alles andere, die Eigenschaft, Kultur und vor allem Sprache haben mehr mit der Umgebung zu tun als mit Serbien.

Ausserdem, Belgrad ist voll von Bosniern (Serben) und Montenegrinern. Müsste zumindest hellblau sein.
Die Vojvodina wurde ebenso von Bosniern (Serben) besiedelt. Montenegriner natürlich nicht, dort muss ja gearbeitet werden.

Dies ist/kann nicht in dieser Landkarte berücksichtigt werden. So dient so was z.B. Hans, damit er etwas auf das ethnische Feuer legt, zum heizen.

Man beachte wie viele Albaner in dem Gebiet bevor Belgrad gebaut wurde waren und heute alle vertrieben.

Serbien kommt erst in die EU wenn Albanien das grüne Licht gegeben hat, bis dahin kann sich ja noch vieles ändern. Südserbien wird vielleicht auch eine Unabhängige Republik Dardania Veriore.
Die Grenze ist zwischen Belgrad und Nis.

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn die romanisierten und später slawisierte Illyrer heutige Albaner waren, dann waren Serben das Balkan Volk Vinca vor 5000 Jahren. :D

Zumindest steht hier nicht ein Wort von Albaner, aber ein interessantes Volk war es alle mal. In jedem Balkanvolk sollen ja Illyrer stecken, in einem mehr im anderen weniger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Illyrer

- - - Aktualisiert - - -

@Coon
Deine bunte Karte mit den Ethnien stimmt ja so nicht, oder?
In Mazedonien sind doch viel mehr Albaner, gerade im Westen.
Und bei allem Respekt, so viele Serben gibt es doch gar nicht.

Was mich bei diesen "ethnischen Landkarten" sehr stört ist, das suggeriert wird, dass die blauen Fleckchen ganz links im roten Bereich, etwas mit dem blauen Bereich mitten in Serbien gemein haben. Ausser vielleicht "den Glauben". Alles andere, die Eigenschaft, Kultur und vor allem Sprache haben mehr mit der Umgebung zu tun als mit Serbien.

Ausserdem, Belgrad ist voll von Bosniern (Serben) und Montenegrinern. Müsste zumindest hellblau sein.
Die Vojvodina wurde ebenso von Bosniern (Serben) besiedelt. Montenegriner natürlich nicht, dort muss ja gearbeitet werden.

Dies ist/kann nicht in dieser Landkarte berücksichtigt werden. So dient so was z.B. Hans, damit er etwas auf das ethnische Feuer legt, zum heizen.

Aha und du denkst natürlich wieder das falsche von mir, war schon klar. :D

- - - Aktualisiert - - -

Siedlungsgebiet des Vinča Volk in der Jungsteinzeit, rund 4.500 vor Christus. Interessante Kultur die auf dem Gebiet des heutigen Serbien lebte, aber auch Teile in NordMZ, Bulgarien, Bosnien. Die grössten Ausgrabungen gibt es unter Belgrad und der Donau entlang

vinca1.jpg

Vin%C4%8Da_culture_locator_map.svg

Also wenn die romanisierten und später slawisierte Illyrer ...

- - - Aktualisiert - - -

Aha und du denkst natürlich wieder das falsche von mir, war schon klar. :D

...

Du hast falsch zitiert! Der Beitrag, auf den Du geantwortet hast, stammt nicht von mir.

Siehe: http://www.balkanforum.info/f16/historische-balkan-karten-246264/index4.html#post5037662

Bitte etwas genauer lesen. Oberflächlichkeit gehört zu den Dingen, die ich gar nicht mag.

- - - Aktualisiert - - -

...

Ich lege NICHTS auf das ethnische Feuer (was auch immer darunter zu verstehen ist). Aber schon gar nichts! Bitte vor dem Antworten etwas genauer lesen.

Cetnikabschaum bleibt Cetnikabschaum....auch wenn Klodeckellecker Maradona mehr oder weniger subtil versucht dorthin zu lenken wo er es gerne hätte

Ethnische Karte von heutige Kroatien nach Volkszählung 1900 (Österreich/Ungarn).

M79Wfz4.png

- - - Aktualisiert - - -

Ethnische Karte heutige nordserbische Provinz Vojvodina, nach Volkszählung 1880-84 unter Österreich-Ungarn

Blau: Serben
Gelb: Ungarn
Rot: Deutsche
Lila: Rumänen
Hellbraun: Slowaken
Grün: Bunjewatzen
Orange: Kroaten
Dunkelgrün: Russinen
Graugrün: Bulgaren
Dunkelbraun: Tschechen

64aa183ead0b5aebee9c3ee044f40993.gif

Die obere Karten sind Falsch. Zadar hatte nie eine Italienische Mehrheit in 1900 oder 20. Jahrhundert. Doch wie ich sehe hat ein Lazar Ilić es gemacht hat und erklaert vieles

Zurück
Oben