Diese Behauptungen, dass alle Griechen, die die "Makedonia is Greece" schreien vom Pontus kommen stimmen nicht. Meine Familie und ich sind 1 Beispiel dafür, zusätzlich meine Vorfahren, die die Gegend um Makedonien schon immer bewohnt haben.
Letzteres finde ich auch komisch, dass man uns Griechen als Türken abstempelt, obwohl die Mazes nicht weit von uns entfernt sind, und diese sollen dann => Kein Türken - Abklatsch sein. Obwohl die Türken ja nach Norden gerückt sind, Richtung Österreich.
Ja, warum sollen ausgerechnet wir dann von den Türken ein Abklatsch sein? Sind wir nicht. Bei weitem sind die Ähnlichkeiten nicht so groß, Türken sehen ganz anderst aus. Man gleicht sich nur etwas in der Behaarung, schwarze Haare und co, aber die Gesichter sehen ganz anderst aus, und schwarze Haare hatten die Griechen auch vorher.
Ich kann auch nicht verstehen, dass man hier ausspricht, dass sich die Völker so dermaßen vermischt haben. Der Großteil der Griechen stammt iimmernoch von denen ab, die das LAND SCHON IMMER bewohnt haben!!! Ganz einfach: Es gab schon damals strikte Trennung zwischen Muslime und CHristen in der Heirat, das ist heutzutage größtenteils nicht anders.... Warum sollte es heute anderst sein als früher? Denkt mal nach. Weil das wäre ja ein Wechsle zum Schlechten hin.
Und wenn ihr Fyromer (Hört endlich auf MaKedonien zu sagen, zu eurem Land) unbedingt Griechen sein wollt, dann werdet Griechen. Macht keine halben Sachen. Schließt euch uns an...Lernt griechisch, aber stiehlt nicht unsere Kultur, unser Erbe und UNSERE Geschichte. Makedonen = Greeks. Und falls sie es nicht sein würden, dann wären die Makedonen trotzdem keine Slawen!