Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

History: Serb land of Montenegro / Serbische Land Montenegro

Italienische zeitung am 28.08.1912, als der montenegrinische König Nikola das Fürstentum Montenegro zum serbischen Königreich ausrief. Seine Worte auf der Terasse in der Hauptstadt Cetinje"Auf Montenegriner, auf ins serbische Bar, ans serbische Meer"

DC-1913-18-d-Crnogorci-slave-pad-skadra.jpg

Mehr als 100 Jahre später besitzt Serbien immer noch kein Meer 😂😂😂

„Likely of Albanian origin, the Vasojevići (Albanian: Vasaj, also Vasoviqi[4] or Vasojeviqi[5]) underwent a process of gradual cultural integration into the neighboring Slavic population.[6][7][8][9][10][11][12][13]

„Vasojevići is not a tribe (pleme) of common patrilineal ancestry, but was formed under the rule of a central tribe that extended its name to many other brotherhoods as it expanded in new territory.[14]“

Vukićević, writing in 1907, said that in the surroundings of Podgorica, there is a local claim that Karađorđe's ancestors initially came from Vranj.[19]

The family claimed descent from the Vasojevići tribe (in Montenegro) and had emigrated in the late 1730s or early 1740s.[20] The family lived in Mačitevo (in Suva Reka), from where grandfather Jovan moved to Viševac, while Jovan's brother Radak moved to Mramorac.[9][10]“

Hmm wenn ich mal Zeit habe mache ich mal einen Thread auf über die albanische Geschichte Montenegro‘s.
Ich habe ihm dazu in einem anderen Thread genügend Quellen aufgezeigt. Er geht nicht darauf ein.
lol, von wen haben wir was geklaut, das ist vom Kern aus unsere Geschichte, Serben sind in Montenegro, Bosnien, Serbien (samt Kosovo) und herzegowina autochthon, über 1500 Jahre lebt man dort nachweislich.

Damit ist , so Gott will, heute Abend für immer schluss, noch 6 Stunden, bzw 7 Stunden bis erste Ergebnisse.

Nein, einfach nein. Serben sind eingewandert und sicherlich nicht autochthon. Albaner leben aber seit über 2000 Jahren auf dem Balkan und bilden eine autochthone Ethnie.

Italienische zeitung am 28.08.1912, als der montenegrinische König Nikola das Fürstentum Montenegro zum serbischen Königreich ausrief. Seine Worte auf der Terasse in der Hauptstadt Cetinje"Auf Montenegriner, auf ins serbische Bar, ans serbische Meer"
"...serbische Meer" :lol:
Serben und Meer ist wie EU und Türkei, immer ein Traum aber niemals Realität, weil es einfach nicht zusammenpasst.
Ihr wisst wahrscheinlich nicht einmal, dass man Meereswasser nicht trinken darf :mrgreen:

Ich weiß nicht was hier los ist oder wer mit wem hier Stress im thread hat, aber ich kann euch sagen:
Jene die sich bei Volksbefragungen in Montenegro als Montenegriner deklarieren, gegen die Abschaffung der Staatlichkeit Montenegros sind und trotzdem Serbisch-Orthodox sind, Serbisch sprechen und Serbisch Kyrillische Alphabet benutzen sind die coolest people in Montenegro!

Zuletzt bearbeitet:
"...serbische Meer" :lol:
Serben und Meer ist wie EU und Türkei, immer ein Traum aber niemals Realität, weil es einfach nicht zusammenpasst.
Ihr wisst wahrscheinlich nicht einmal, dass man Meereswasser nicht trinken darf :mrgreen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

😎

Ich weiß nicht was hier los ist oder wer mit wem hier Stress im thread hat, aber ich kann euch sagen:
Jene die sich bei Volksbefragungen in Montenegro als Montenegriner deklarieren, gegen die Abschaffung der Staatlichkeit Montenegros sind und trotzdem Serbisch-Orthodox sind, Serbisch sprechen und Serbisch Kyrillische Alphabet benutzen sind die coolest people in Montenegro!
Warum wollen sie dann nicht Serben sein :lol:

Zurück
Oben