Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Hitlers Verbündete" auf Bayern 3

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

[QUOTE="kiko, post: 1290267, member: 3463"]ey uglygay wo warst du die letzten Wochen?
Mit den Eltern in den Ferien? Und war schön? Wart ihr schön am Meer planschen?[/quote]

:big4:mods der typ macht mich soooooo fertig!!
sagt ihm bitte er soll mich wieder lieb haben.....

Keine Antwort oder?
Also wieso sollten keine Cetniks Pensionen erhalten wenn sie doch genauso mit den Nazis kolaborierten:toothy2:
Das ist gar nicht die Frage.
Eher muesste man sich fragen warum das so sehr verwundert das in
Serbien Ex-Cetniks/Cetniks Pensionen beziehen wenn Nazikollaborateure in allen nachfolgestaaten Ex-Yu's (Kroatien bspw.) dasselbe recht ebenfalls geniessen und sogar mit Jubelchoeren empfangen werden wenn sie in ihre alte Heimat einreisen.

Also mich wundert es nicht das alte Leute Pensionen bekommen.
Das bekommen sie ueberall auch in Deutschland und ich habe noch nicht erlebt das sich irgendwer ueber die Rentenansprueche von Altnazis hier in Deutschland aufregt oder in irgend einem der Nachfolgestaaten von YU.
Bei Serbien allerdings scheinen hier alle zu vergessen mal die Situation im eigenen Land zu pruefen und mal zu schauen ob eine Kritik daran eigentlich gerechtfertigt ist wenn es im eigenen Haus ebenso praktiziert wird.

ndh-hitler-pavelic.jpg
cigane haste nix besseres drauf?
jämmerlich[smilie=to funny.gi:[/quote]
Du bist ja einer. Ich habs doch nur gut mit dir gemeint. Nicht mal ein Danke.

Das ist gar nicht die Frage.
Eher muesste man sich fragen warum das so sehr verwundert das in
Serbien Ex-Cetniks/Cetniks Pensionen beziehen wenn Nazikollaborateure in allen nachfolgestaaten Ex-Yu's (Kroatien bspw.) dasselbe recht ebenfalls geniessen und sogar mit Jubelchoeren empfangen werden wenn sie in ihre alte Heimat einreisen.

Also mich wundert es nicht das alte Leute Pensionen bekommen.
Das bekommen sie ueberall auch in Deutschland und ich habe noch nicht erlebt das sich irgendwer ueber die Rentenansprueche von Altnazis hier in Deutschland aufregt oder in irgend einem der Nachfolgestaaten von YU.
Bei Serbien allerdings scheinen hier alle zu vergessen mal die Situation im eigenen Land zu pruefen und mal zu schauen ob eine Kritik daran eigentlich gerechtfertigt ist wenn es im eigenen Haus ebenso praktiziert wird.

Es geht um etwas anderes. In Deutschland bekommen Mitglieder der Wehrmacht für ihre Dienstzeit Renten, weil es sich um eine reguläre Truppe handelte- SS oder SA Miitglieder nicht.

Ich möchte Pavelic und Co. auf keinen Fall verteidigen, aber euch muss auch klar sein, dass wenn er sich nicht mit Hitler verbündet hätte, hätte Hitler Kroatien zerstört und sie auch als Feind gesehen. Wer sich seinem Regime nicht gebeugt hat, der wurde vernichtet.

Ich möchte Pavelic und Co. auf keinen Fall verteidigen, aber euch muss auch klar sein, dass wenn er sich nicht mit Hitler verbündet hätte, hätte Hitler Kroatien zerstört und sie auch als Feind gesehen. Wer sich seinem Regime nicht gebeugt hat, der wurde vernichtet.
Noch lange kein Grund sich diesem Abschaum anzuschließen. Vorher sterbe ich, bevor ich Nazi werde.

Kein schwachsinn. Natürlich hat es auch eine Rolle gespielt, dass Pavelic die Serben nicht gemocht hat, aber Juden, Behinderte, Roma zu Tode zu quälen, das hat Hitler eingeführt. Außerdem hätte es Jasenovac nie ohne Hitler gegeben, das sollte mal allen klar sein.
Natürlich musste sich Pavelic Hitlers Regime beugen, denn Hitler war nun amal der mächtigste Mann auf Erden. Keiner konnte sich ihm wiedersezten ohne sein Land in Gefahr zu bringen.

Zurück
Oben