Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hitzestress

Wir haben gerade Besuch aus Australien hier. Die meinten heute bei denen wäre es nie so unerträglich wie hier bei den Temperaturen 🤷🤣

Glaube ich sofort. Man sehe sich nur die Lage von Australien an. Soviel ich weiß wird Hitze bei denen auch rasch ausgeräumt, an einem Tag sind es 40, am nächsten schon wieder 20 Grad (wobei regional unterschiedlich).

Als ich noch Illusionen hatte hier irgendwann wegzuziehen, war das benachbarte Neuseeland mein Wunschziel.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Auch im Winter keine Exzesse. Ich weiß nicht wie ich die Einwohner dort nicht beneiden könnte.

Anhänge

Bürgerservice: FPÖ empfiehlt diese Maßnahmen gegen die Hitze
Systemmedien hyperventilieren derzeit im orchestrierten Gleichklang wegen des angeblich „heißesten Sommers seit Messbeginn“. Eine leicht zu entlarvende Lüge, handelt es sich doch in Wahrheit um den kältesten Sommer der nächsten 300 Jahre. Die FPÖ präsentiert euch heute einige Tipps, wie ihr auch bei warmem Sommerwetter wie damals einen kühlen Kopf behalten könnt.

1. Schluss mit System-Thermometern
Die angeblichen Höchsttemperaturen basieren auf statistischen Manipulationen. Die FPÖ rät zur Nutzung von inflationsbereinigten Thermometern. Diese zeigen: In Wahrheit ist es heute um 10 Grad kälter als im Jahrhundertsommer 1964.

2. Patriotischer Sonnenschutz
Lichtschutzfaktor 50 ist ein Diktat der Pharmaindustrie. Die FPÖ empfiehlt, die Haut im Freien stattdessen großflächig mit Entwurmungspaste (Ivermectin) einzureiben. Eine optimale Belüftung der Achseln wird zudem durch das regelmäßige, ruckartige Heben des rechten Arms im 45-Grad-Winkel sichergestellt.

3. Kopfbedeckung

Nur ein mehrlagiger Aluhut blockt neben der UV-Strahlung auch die 5G-Gedankenkontrollwellen der WHO ab. Um einer potenziellen Dehydrierung des Geistes präventiv vorzubeugen, empfiehlt die Parteispitze zudem, ab spätestens 11 Uhr vormittags einen ordentlichen Fetzen zu haben.

4. Siesta im KfZ
Wer bei Hitze rastet, tut dies am besten bei geschlossenen Fenstern im eigenen Diesel-PKW, um diesen vor rumänischen Banden zu schützen. Temperaturen von bis zu 70 Grad im Innenraum stärken das körpereigene Immunsystem und bereiten den Volkskörper optimal auf den bevorstehenden Untergang des Abendlandes vor.

5. Installation einer Klimaleugneranlage
Statt teurer, stromfressender Split-Geräte reicht oft ein handelsübliches Smartphone. Wer sich stundenlang in einschlägigen Telegram-Gruppen durchliest, dass es im August 1953 in Zwettl auch schon einmal 31 Grad hatte, spürt rasch eine wohlige geistige Abkühlung. Schachmatt, Greta!

6. Querlüften statt Mitlaufen
Nicht nur Querdenken, sondern auch Querlüften ist das Gebot der Stunde. Machen Sie es einfach wie bei einer sinnlosen Diskussion mit einem geimpften Systemling: Schalte auf Durchzug!

7. Körperliche Anstrengung minimieren
Schwerstarbeit am Bau oder auf dem Acker ist dieser Tage strikt zu vermeiden. Die FPÖ rät der arbeitenden Bevölkerung stattdessen zu schattigen Tätigkeiten in vollklimatisierten Räumen mit absoluter minimaler geistiger und körperlicher Belastung, idealerweise als nicht-amtsführender Stadtrat in Wien oder als Landeshauptfrau-Stellvertreter in Niederösterreich.

8. Denkverbote durchbrechen (Die Sonne-Lüge)
Bürger sollen sich nicht von der sogenannten „Sonne“ (einem von George Soros an den Himmel projizierten Leuchtkörper) in den nächsten Klima-Lockdown drängen lassen. Wer sich jetzt im kühlen Innenraum einsperrt, spielt nur jenen Eliten in die Hände, die in der Zwischenzeit draußen auf der Straße unbemerkt die Bevölkerung austauschen.

Anhänge

Noch ein Tag und die wahrscheinlich heftigste aller Hitzewellen bis dato* liegt hinter uns. (auf den Südwesten bezogen)

* Lasst euch von früheren Messungen nicht beirren. Die Karlsruher und Freiburger Stationen die 2003 Rekorde gemessen hatten, wurden später diskret abgebaut, weil ihre Lage zu überhöhten Messergebnissen bei Hitze führte. Bei der in Kitzingen kann ich mir das auch vorstellen, die liegt immer weit vorne was die Werte angeht, ohne dass es dafür eine wirkliche Erklärung gibt.

Noch ein Tag und die wahrscheinlich heftigste aller Hitzewellen bis dato* liegt hinter uns. (auf den Südwesten bezogen)

* Lasst euch von früheren Messungen nicht beirren. Die Karlsruher und Freiburger Stationen die 2003 Rekorde gemessen hatten, wurden später diskret abgebaut, weil ihre Lage zu überhöhten Messergebnissen bei Hitze führte. Bei der in Kitzingen kann ich mir das auch vorstellen, die liegt immer weit vorne was die Werte angeht, ohne dass es dafür eine wirkliche Erklärung gibt.
Bei uns soll es morgen nochmal 40 Grad geben

Warum man bei 38 Grad nicht mehr nach einer Klimaanlage suchen braucht
Bei den aktuellen Temperaturen sind Klima-Firmen ausgebucht und gute im Laden erhältliche Geräte ausverkauft. Eine einfache Lösung für die Hitze gibt es kurzfristig nicht

Es ist nur ein lautes Lachen am anderen Ende der Telefonleitung zu hören. Testweise habe ich bei einer Klimagerät-Firma angerufen, um zu fragen, ob man in den kommenden Wochen noch die Installation einer Anlage in Auftrag geben könnte. "Ende September habe ich wieder einen Termin frei", sagt der Chef, hörbar noch immer mit Tränen in den Augen vor Lachen.

Ich kenne den Mann. Er hat mir vor mittlerweile sieben Jahren ein Split-Gerät in die Wohnung gebaut. Der Andrang war damals schon groß. In einem späteren Artikel über den Einbau hielt ich fest: "Drei Firmen haben wir damals zu einer Besichtigung geladen. Tatsächlich gibt es keinen Mangel an Montage-Unternehmen, dennoch waren alle über Monate ausgebucht. Wer glaubt, im Sommer eine Klimaanlage zu bestellen und innerhalb weniger Wochen die auf Knopfdruck aktivierbare Brise ins Wohnzimmer blasen zu können, irrt."

Alles vergriffen
Noch einmal zur Erinnerung: Das war 2019! Damals klagte ich schon über 38 Grad im Sommer. Am heutigen Sonntag erreichte das Thermometer in Wien die 41-Grad-Marke. Doch selbst wer heute zum Heimwerker mutieren möchte, steht vor verschlossenen Türen: Die guten Geräte sind längst vergriffen.

Durch die Lage meiner Wohnung hat dieses Mal der Ventilator (mittlerweile in Dauerbetrieb) ausgereicht. Ohne ihn wäre es die letzten Tage vor allem Nachts ganz übel gewesen.

Warum man bei 38 Grad nicht mehr nach einer Klimaanlage suchen braucht
Bei den aktuellen Temperaturen sind Klima-Firmen ausgebucht und gute im Laden erhältliche Geräte ausverkauft. Eine einfache Lösung für die Hitze gibt es kurzfristig nicht

Es ist nur ein lautes Lachen am anderen Ende der Telefonleitung zu hören. Testweise habe ich bei einer Klimagerät-Firma angerufen, um zu fragen, ob man in den kommenden Wochen noch die Installation einer Anlage in Auftrag geben könnte. "Ende September habe ich wieder einen Termin frei", sagt der Chef, hörbar noch immer mit Tränen in den Augen vor Lachen.

Ich kenne den Mann. Er hat mir vor mittlerweile sieben Jahren ein Split-Gerät in die Wohnung gebaut. Der Andrang war damals schon groß. In einem späteren Artikel über den Einbau hielt ich fest: "Drei Firmen haben wir damals zu einer Besichtigung geladen. Tatsächlich gibt es keinen Mangel an Montage-Unternehmen, dennoch waren alle über Monate ausgebucht. Wer glaubt, im Sommer eine Klimaanlage zu bestellen und innerhalb weniger Wochen die auf Knopfdruck aktivierbare Brise ins Wohnzimmer blasen zu können, irrt."

Alles vergriffen
Noch einmal zur Erinnerung: Das war 2019! Damals klagte ich schon über 38 Grad im Sommer. Am heutigen Sonntag erreichte das Thermometer in Wien die 41-Grad-Marke. Doch selbst wer heute zum Heimwerker mutieren möchte, steht vor verschlossenen Türen: Die guten Geräte sind längst vergriffen.

In Deutschland stehen die Leute auch vor leeren Paletten und leeren Lagern. In diversen Läden stehen Schlangen vir der Tür wie zu guten alten iphone Zeiten 🤷
Wir haben unser Haus schon beim Bau zentral versorgen lassen, mehr nach dem Motto besser haben als brauchen, aktuell bin ich aber heilfroh auf mich gehört zu haben, da meine Frau gemeckert hat von wegen wir brauchen nicht jeden Scheiss😁 Mein besser haben als brauchen kann sie schon lange nicht mehr hören :lol:

Nur meine Eltern mussten mal wieder gezwungen werden, sowohl in Kroatien als auch hier. Die typischen Vorurteile, ungesund, teuer, gefährlich, Durchzug und Gott weiß was nicht noch alles😁
Als die Hitze hier vor ein paar Tagen angefangen hat, guck ich auf mein Handy und sehe die Anlage bei meinen Eltern läuft im maximal Modus. Kurz angerufen und gewarnt vor den Kosten, dem Durchzug usw😁:lol:7
Vermutlich ist es komisch wenn die Rollen sich vertauschen und man sich damit abfinden muss das die Kinder einem auch was beibringen können 🤷

Die typischen Vorurteile, ungesund, teuer, gefährlich, Durchzug und Gott weiß was nicht noch alles😁

Trifft bei mir leider alles zu. Ich muss selbst beim Ventilator aufpassen, dass er mich nicht längere Zeit am Stück anweht, also ohne dass er sich immer wieder wegdreht. Und nach längeren Fahrten im klimatisierten Zug kam es vor, dass ich danach zuhause einen üblen Krampf im Bein oder andere Symptome bekam. Deswegen wäre der Dauerbetrieb einer Klimaanlage bei mir gar nicht möglich, von den Kosten mal abgesehen. Aber zumindest mal runterkühlen wenn es ganz krass wird, wäre gut.

Zurück
Oben