Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

hohe Bildung - wenig Kinder

USER01

Gesperrt
Leider gibt es hier kein Philosophie-Forum deswegen eröffne ich es in den Naturwissenschaften.
Vorweg: Ich will damit nicht sagen, dass ungebildete Menschen weniger Intelligent sind. Da sollte man differenzieren.

Ich habe mich gefragt, warum gebildete Menschen sich generell weniger fortpflanzen als Ungebildete.
Ich nehme einfach mal an, es sei so. Denn in der Tat haben die meisten Akademiker, die ich kenne, maximal ein Kind.
Und Leute die ein Leben auf niedrigstem Niveau leben, bringen einen Haufen Kinder auf die Welt.

Hat die Evolution etwas gegen Klugheit? Sollte der Mensch besser ungebildet bleiben?
Jedoch stellt sich da die Frage, ob wir es nicht gerade unserer Bildung und unserer Gier nach Wissen zu verdanken haben, dass wir überleben? Übertreiben wir es womöglich mit dem Denken? Sind wir aus dem Gleichgewicht geraten, und eine höhere Macht versucht uns wieder ins Lot zu bringen.

Ich stehe grad vor einem Haufen Formeln und Funktionen und versuche meine Faulheit zu rechtfertigen. Zu Recht?
Außerdem sagt man ja immer, scheiss auf Bücher und lebe dein Leben. Vielleicht ist es ja gerade diese Liebe zum Leben, welches später die Liebe zum Nachwuchs fördert.

Ja das ist wirklich oft das akademiker meistens nur 1-3 kinder haben. Ich weiss wieso das so ist. Akademiker streben mehr eine gute karriere an und haben nicht so viel zeit sich um kinder zu kümmern neben den ganzen stress im beruf, denn schliesslich ist man das brain und hat eine hohe verantwortung. Da kommt schnell das familienleben zu kurz. Beides hat seine vorteile sowohl viele kinder als auch eine gute berufliche laufbahn.
Aber was soll man auch mit zu vielen kindern? Irgendwann reicht das doch, ich finde 3-4 kinder vollkommen ok.

die professorin bei der ich wahrscheinlich meine bachelorthesis schreiben möchte hat sogar mehr als ein kind. :eek: :eek: :eek:

ich will damit nicht sagen, dass ungebildete Menschen weniger Intelligent sind. Da sollte man differenzieren.

dann formulier es auch so. der threadtitel ist sehr provokativ. ::roll:

Provokant für wen? Für den Nicht-Klugen? :D

antonym für klug? - dumm.

wenn ich das lesen würde und hätte zehn kinder, würde ich mich angegriffen fühlen.

::roll:

ist doch klar... weiß gar nicht, warum du das jetzt ins lächerliche ziehen willst.

die haben einfach keine zeit für kinder :evil4:
und immerhin sind die chancen bei mehreren kindern höher, ein intelligentes kind in die welt zu setzen, als wenn man nur eins in die welt setzt
dieses eine muss ja nicht unbedingt intelligent sein
also verdanken wir den eltern die mehrere exemplare in die welt setzen mehr als denen mit nur einem nachkommen ;)

Was heißt schon Intelligent...ich persönlich denke, dass jeder Mensch in der Lage ist, komplizierte Probleme zu lösen. Es hängt wohl eher von den Eltern und anderen sozialen Gegebenheiten ab, ob das Kind Bereit ist, lieber zu lernen anstatt sich zu amüsieren.

Bei Kindern von Akademikern liegt die Chance, dass sie selber studieren, bei 80%, Nicht-Akademiker-Kinder 20%.

Quelle

Da könnte man doch meinen, die Menschheit sollte immer klüger werden. Wird sie aber nicht, da gerade die Akademiker weniger Kinder zeugen.
Und das wundert mich. Denn durch lernen und studieren entwickelt sich das Gehirn. Warum also hält die Evolution die entwicklungsfreudigen Gehirne von der Fortpflanzung fern?

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1796717 schrieb:
antonym für klug? - dumm.

wenn ich das lesen würde und hätte zehn kinder, würde ich mich angegriffen fühlen.

::roll:

ist doch klar... weiß gar nicht, warum du das jetzt ins lächerliche ziehen willst.

Ok tut mir Leid. Es sollte aber jeder für sich entscheiden, ob er klug oder dumm ist, und es nicht von einer Überschrift abhängig machen.

das "Klug" würde ich mit "Karrierestrebig" umtauschen.

Jemand der Physik studiert strebt bestimmt keine Karriere an.
Überhaupt sollte Studieren nichts mit der Karriere, sondern eher was mit dem Interesse zu tun haben.
Leider kann man es nichtmehr ändern, sonst hätte ich es in "gebildet" umgeändert.

Ok tut mir Leid. Es sollte aber jeder für sich entscheiden, ob er klug oder dumm ist, und es nicht von einer Überschrift abhängig machen.

+ du tier.
- gehts noch, wieso nennst du mich so?
+ du solltest für dich selbst entscheiden, ob du ein tier bist.

:lol:

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1796785 schrieb:
+ du tier.
- gehts noch, wieso nennst du mich so?
+ du solltest für dich selbst entscheiden, ob du ein tier bist.

:lol:

1. Habe ich mich für die stümperhafte Überschrift entschuldigt.
2. Würde ich mich nicht angegriffen fühlen, wenn du mich als Tier bezeichnen würdest.

+ du Tier
- Ok, wenn du meinst.... :D

Zurück
Oben