Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hohe Gehälter: Linke will 100-Prozent-Steuersatz

Bei einer halben Million Euro Einkommen im Jahr soll Schluss sein: Nach dem Willen der Linkspartei soll der Staat Einkünfte auf 500.000 Euro beschränken, alles darüber komplett einziehen. Die Forderung wird laut einem Zeitungsbericht Teil des Wahlprogramms.

...

Was halten ihr vom Vorschlag der Linken?
Im ersten Moment war ich ein bischen geschockt, aber dann...Natürlich müsste unser Steuersystem grundlegemd geändert werden, um das umzusetzen, Selbstständigen mit Personengesellschaft oder KG/GmbH müsste z.B. gestattet werden, Rücklagen zu bilden, wenn sie über diese Grenze kommen etc.
Vor Steuerschlupflöchern hätte ich weniger Angst, die rückläufigen Steuereinnahmen in den Industrienationen sorgen schon dafür, dass diese Staaten unter Druck gesetzt werden...und wenn sie nicht mitmachen wollen, kaufen wir mal wieder ne CD...:emir:

die linke sollte man verbieten............

deutschland gehört zu den ländern mit dem höchsten steuersatz........frag mich wo die ganze kohle ist die ein land mit über 80 millionen einwohnern einnimmt.........net nur bei der einkommenssteuer oder mwst oder ähnlichem sondern auch hund,zigaretten,sprit usw usw usw usw.......

Das würde doch auch für Fußballspieler und andere Spitzensportler gelten? Damit hätte man eine klasse Bundesliga, welche sicherlich mit Vereinen aus Zentralafrika konkurrieren könnte. :lol:

Bei einer halben Million Euro Einkommen im Jahr soll Schluss sein: Nach dem Willen der Linkspartei soll der Staat Einkünfte auf 500.000 Euro beschränken, alles darüber komplett einziehen. Die Forderung wird laut einem Zeitungsbericht Teil des Wahlprogramms.

Das Kapital würde abwandern und dann hätten sie gar nichts. Monaco würde sich jedenfalls freuen...

Das Kapital würde abwandern und dann hätten sie gar nichts. Monaco würde sich jedenfalls freuen...

100% iss sicher zuviel, aber die Schlupflöcher für Reiche und Superreiche sollten gestopft weden, kann nich angehen, dass Normalverdiener über Lohn- und Einkommenssteuer und über Verbrauchssteuern den Löwenanteil des Steueraufkommens erbringen müssen, und die oberen 5% immer reicher werden.
EU-weit die USA-Regelung übernehmen, wer im Ausland niedriger versteuert, muss die Differenz zu Hause zahlen, anderenfalls verliert er seine Staatsangehörigkeit, und Staaten, die sich nicht dran halten, werden boykottiert oder mit anderen Sanktionen belegt...

Grundsätzlich find ich das besteuern von zu hohen Gehältern eine gute Idee. Aber gleich 100%? Ich wäre eher für einen langsamen Anstieg des Prozentsatzes.
Bis man dann schlussendlich im kommunistischen Utopia ist. :77:

Zurück
Oben