R
RedOx
Guest
Gehört eher in die Rubrik Humor-Vicevi.
Laffer curve:
Laffer curve:
Das hab ich hier im #23 http://www.balkanforum.info/f69/ungleiche-vermoegensverteilung-wirtschaftskrise-219715/index3.html ausführlich geschrieben.
Vom Prinzip her ist die Idee schon richtig.
Der Systemfehler lässt sich jedoch nicht über die Steuer lösen. Der Zinseszins gehört weltweit abgeschafft!
Gruss Che
Diese Kritik ist nicht nur scheinbar, es ist eine.Deine scheinbare "Kapitalismuskritik" ist typisch für traditionelle Linke, übrigens auch für Nationalsozialisten die ja bekanntlich auch die "Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens" sowie eine "Brechung der Zinsknechtschaft" gefordert haben.
Falls sich die Menschheit nicht zuvor selbst zerstört, wonach es z. Zt. leider aussieht, wird sie sich weiterentwickeln. Mit viel Glück wird aber dann nicht das Elend gleichmässig verteilt, sondern das Bruttosozialprodukt.Der Zinseszins ist ohne den Zins nicht zu haben genauso wie Profit und Mehrwert nicht ohne Wert zu haben sind. Alles zusammen sind unabdingbare Vorraussetzungen des Kapitalverhältnisses - das eine bedingt das andere. Ihr solltet lieber den Kapitalismus als ganzes kritisieren mitsamt seiner Kategorien wie Staat, Ware, Geld, Arbeit etc. statt eine gleichmäßige Verteilung des Elends zu fordern.
Die Nationalsozialisten kritisiert man auch nicht wegen der Wirtschaft, sondern wegen dem Rassismus und Antisemitismus.Deine scheinbare "Kapitalismuskritik" ist typisch für traditionelle Linke, übrigens auch für Nationalsozialisten die ja bekanntlich auch die "Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens" sowie eine "Brechung der Zinsknechtschaft" gefordert haben.
Der Zinseszins ist ohne den Zins nicht zu haben genauso wie Profit und Mehrwert nicht ohne Wert zu haben sind. Alles zusammen sind unabdingbare Vorraussetzungen des Kapitalverhältnisses - das eine bedingt das andere. Ihr solltet lieber den Kapitalismus als ganzes kritisieren mitsamt seiner Kategorien wie Staat, Ware, Geld, Arbeit etc. statt eine gleichmäßige Verteilung des Elends zu fordern.
Die Nationalsozialisten kritisiert man auch nicht wegen der Wirtschaft, sondern wegen dem Rassismus und Antisemitismus.
Und übrigens funktionierte Nazideutschland besser als so mancher europäischer Staat zu dieser Zeit .
Diese Kritik ist nicht nur scheinbar, es ist eine.
Die Nationalsozialisten kritisiert man auch nicht wegen der Wirtschaft, sondern wegen dem Rassismus und Antisemitismus.
Also positiv ist, dass sich im Nationalsozialismus alle einig sind/waren !
Ich verzichte jetzt mal auf langweilige Zahlen und Daten. Mir geht es um eine prinzipielle Frage. Wo leben wir eig. wenn vorgeschrieben wird was jmd. verdienen darf?
Ich persönlich bräuchte keine 40.000 euro im Monat um gut zu leben aber es steht mir doch nicht zu anderen vorzuschreiben was sie verdienen dürfen.
Sicherlich kann der Staat durch diverse Steuerreformen eingreifen um zu verhindern das im übertragenen Sinne "die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden". Aber gegen eine Vorschrift die eine Gehaltsgrenze zieht wehre ich mich. Das geht dem Staat eindeutig nichts an.
Wenn ich monatlich 100.000 Euro verdienen würde dann wär ich auch nicht abgeneigt und würde sie kassieren - auch wenn ich wohl viel für Wohltätigkeiten verwenden würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen