Was heisst "weil es nicht der Job erlaubt". Praktisch bei jedem Job ist das ein Hinderniss. Ein Beispiel: Bank oder Supermarket an der Kasse. Die Arbeit dort lässt sich theoretisch auch mit einer Burka erledigen, aber bei diesen Job mit Kunden können sie Burka-Frauen aus den gleichen Gründen nicht einstellen wie volltättowierte und bunte Punks. Bei solchen Jobs mit Kunden braucht man ein gepflegtes Aussehen. Und bei vielen anderen Jobs muss man beweglich und geschickt sein.und was ist mit den arbeitgebern, die keine burkha-trägerinnen einstellen, nicht weil es nicht der job erlaubt, sondern weil sie einfach keine da haben wollen???
als könnte man das so generalisieren. und sowas nennt sich politiker. -.-
Wie weit geht eigentlich die Toleranz der *europäischen Muslime* mit der Tradition der arabischen Muslime in Bezug auf Kleidungsvorschriften?
Wie weit geht eigentlich die Toleranz der *europäischen Muslime* mit der Tradition der arabischen Muslime in Bezug auf Kleidungsvorschriften?
Ich kenne solche Leute, die haben Jobs. Aber keine Jobs mit Kundenkontakt. Der Unterschied: Bei diesen anderen Jobs (ohne Kundenkontakt) zählt Geschick und Beweglichkeit, und da sind die Burka-Träger wiederum benachteilt.Was ist mit den gepiercten und tätowierten Leuten welche aufgrund ihres äusseren Erscheinungsbildes keinen Job finden ?
und was ist mit den arbeitgebern, die keine burkha-trägerinnen einstellen, nicht weil es nicht der job erlaubt, sondern weil sie einfach keine da haben wollen???
als könnte man das so generalisieren. und sowas nennt sich politiker. -.-
dat stimmt ja schon, ich mein man sollte auch kompromisse eingehen um den arbeitslosenzustand zu ändern und somit viel dafür auch tun. und wers nicht macht, verdient kein arbeitslosengeld.
aber is schon n großer aufwand bis man nachvollziehen kann, obs jetzt am erscheinungsbild liegt und der job nicht machbar ist mit ner burkha oder ob der arbeitgeber einfach kein bock auf ne burkha-trägerinnern hat.[/QUOTE]
Das eine geht in das ander über. Viele Europäer fühlen sich von Burkaträgerinnen abgestossen, da es nicht in ihre europäische Kultur paßt und deswegen nicht dort einkaufen etc. wollen.
Anderseits, sollten Europäer auf Kleidungsvorschriften in Arabien achten?
Ich kenne solche Leute, die haben Jobs. Aber keine Jobs mit Kundenkontakt. Der Unterschied: Bei diesen anderen Jobs (ohne Kundenkontakt) zählt Geschick und Beweglichkeit, und da sind die Burka-Träger wiederum benachteilt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen