das buch stamm vom lekë dukagjini, so die legende/geschichte, ob dass das erste buch war kann ich leider nicht beantwortenIst Skanderbegs Kanun der erste albanische Kanun ? Danke für Antworten
Kanun kommt aus dem griechischen und heißt soviel wie Richtlinie.
So wurden auch die ersten Gesetze des Kaisers Konstantin im ersten Konzil von Nicäa genannt...
Hab ihr von ihnen übernommen und die Albaner höchstwahrscheinlich auch, also fang nicht mit diesem Dreck an.
Kanun oder Qanun ist ein Begriff aus dem Türkischen für ein vom osmanischen Sultan erlassenes Gesetz. Das Wort stammt ursprünglich von griechisch κανών (kanón) respektive lateinisch canon („Richtschnur“) ab.[
Mein lieber Toruku .., jetzt überleg mal, es kann sein das es aus dem arabischen kommt. Ich denke aber die Türken haben das Wort Kanun und den Islam in Albanien eingeführt.
Jetzt stellt sich die Frage, ob diese Quelle der Wahrheit entspricht. Es sollte doch arabisch sein.
Jetzt stellt sich die Frage, ob diese Quelle der Wahrheit entspricht. Es sollte doch arabisch sein.
Das Wort stammt ursprünglich von griechisch κανών (kanón) respektive lateinisch canon („Richtschnur“) ab. WIKIKanun kommt aus dem türkischen und bedeutet Gesetz.
Anscheinend haben die Albaner den Ehrenkodex von den Türken übernommen.
So hab mich grad ein wenig informiert und der wichtigste albanische Kanun stammt vom Leke Dukagjini.
Christlicher Fürst zu Zeiten Skanderbegs... Also Dzeko und Hamburg Ihr wisst wohin...
So hab mich grad ein wenig informiert und der wichtigste albanische Kanun stammt vom Leke Dukagjini.
Christlicher Fürst zu Zeiten Skanderbegs... Also Dzeko und Hamburg Ihr wisst wohin...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen