N
Nik
Guest
Meinungsfreiheit sollte doch alles dürfen?Nun, Meinungsfreiheit endet an gesetzlichen Verboten, z.B. dem der Holocaustleugnung.
![Laughing :lol: :lol:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/icon_lol.gif)
Meinungsfreiheit sollte doch alles dürfen?Nun, Meinungsfreiheit endet an gesetzlichen Verboten, z.B. dem der Holocaustleugnung.
Meinungsfreiheit sollte doch alles dürfen?![]()
Entweder oder, ohne Wenn und Aber.Kann sie ja auch, so lange sie nicht gegen andere Gesetze verstößt
Hat ja auch nie jemand behauptet, es gäbe eine absolute" Meinungsfreiheit. "Entweder oder" ist deine Bedingung, die im Gesetz eher keine Beachtung findet.Entweder oder, ohne Wenn und Aber.Also gibt es keine absolute Meinungsfreiheit. Zumindest in Deutschland nicht.
Anmerkung: Ich leugne den Holocaust nicht.
Behauptet natürlich niemand so direkt. Angedeutet wird es aber manchmal indirekt...Hat ja auch nie jemand behauptet, es gäbe eine absolute" Meinungsfreiheit.
Entweder oder, ohne Wenn und Aber.Also gibt es keine absolute Meinungsfreiheit. Zumindest in Deutschland nicht.
Anmerkung: Ich leugne den Holocaust nicht.
Nun, Meinungsfreiheit endet an gesetzlichen Verboten, z.B. dem der Holocaustleugnung.
Und was wäre wenn es in Deutschland ein Gesetz gäbe , das Beleidigungen gegen Mohammed verbieten würde ? Würdest du so ein Gesetz akzeptieren?
Ich habe nur ein wenig herumgespielt mit dem CH-Spruch vor einigen Tagen "Satire darf alles.". Wollte niemandem zu nahe treten, keineswegs.Hör endlich auf, rum zu eiern, oder wir ziehen den Stöpsel und lassen das Wasser aus dem See...
Grundgesetz:
Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
GG - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Danach verletzt ein Leugner des Holocaust eindeutig sowohl die Würde der Opfer, als auch die der Hinterbliebenen, und das ist auch nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt!
Ich habe nur ein wenig herumgespielt mit dem CH-Spruch vor einigen Tagen "Satire darf alles.". Wollte niemandem zu nahe treten, keineswegs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen