Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Holzkohle oder Elektrogrill?

• Ersteller Ersteller Babsi
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Heraclius, tolle Tips!
(Zweige Lorbeer, Rosmarin oder Thymian aufs Holz oder die Kohlen, während das Fleisch am braten ist.)

Also, den elektrogrill muss ich morgen wieder zurueckgegeben, ist nocht funktionsfaehig, bravo..

Schnell noch ein paar freunde angerufen die einen Elektrogrill hatten.

Der Unterschied ist wirklich enorm, morgen kauf ich dann wieder einen normalen Grill

Gibt nichts besseres als einen Gussgrill

0630grillfassgussgrilll.jpg

Holzkohle ganz Klar ....ich hab einen E-Grill auf`n Balkon ..und ich muss sagen das schmeckt einfach net wie auf`n Grill ...mit Holzkohle ...befeuert .....ausserdem schmeckt das fleisch pups trocken auf`n E-grill....:sad5:

gruß

(Zweige Lorbeer, Rosmarin oder Thymian aufs Holz oder die Kohlen, während das Fleisch am braten ist.)

Also, den elektrogrill muss ich morgen wieder zurueckgegeben, ist nocht funktionsfaehig, bravo..

Der Unterschied ist wirklich enorm, morgen kauf ich dann wieder einen normalen Grill

nicht während, sondern zum schluss.
wenn du eine sägerei kennst, dann besorg dir hackschnitzel (kleine hölzstückchen). die kleine menge bekommst du um sonst.
kann man auch in der tüte im laden kaufen, sind aber zu teuer.

diese dann im sud z.B frische gewürze im wasser ziehen lassen und die holzstückchen tränken.
bei lachs tränke ich sie in kirschsaft.
wenn gäste kommen, werden die holzstückchen mit whisky betreufelt.

wichtig: die holzstückchen mit geschmack erst zum schluss.

im esszimmer = heisser stein
auf dem balkon = gasgrill (wenn es mal schnell gehen muss)
auf der terasse = kohlegrill
wochendendgrundstück= feuerstelle

Bitte Babsi, gern geschehen! :-) Der Tipp von Indianer mit den Hackschnitzeln ist auch ganz gut für die, welche keinen Zugang zu echtem Oliven- Eichen- oder Pinienholz haben. Ausserdem ist sie in der Handhabung für kleine Gartengrills sicher viel einfacher als gespaltene Holzstücke. Das mit dem Whisky hatte ich nicht gewusst, klingt aber gut.

Achte darauf das Grillgut nicht direkt vom Kühlschrank auf den Grill zu legen, sondern zuerst auf Zimmertemperatur zu bringen. Gesalzen wird strikt nach dem garen. Probiere mal das Fleisch - zum Beispiel zartes Lamm oder Pute - leicht in Olivenöl mariniert zu grillen, und dann mit etwas Salz, Oregano und Zitronenschnitzen zu servieren. Pute immer durchbraten, Lamm hingegen inwendig Rosa lassen.

Heraclius :-D

Zurück
Oben