Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Homosexualität im antiken Griechenland

In Europa wird ja auch Behaupted das Ihre Kultur auf dieser Basiert.

Desshalb sagt man das die Türkei andere Werte und Kultur hat.
Jetzt wird mir einiges Klarer Natürlich wollen die Herrschaften Ihr Homobündniss nicht aufgeben eine Türkei würde natürlich so ein Homohaufen erstmal auseinander nehmen.

In Europa wird ja auch Behaupted das Ihre Kultur auf dieser Basiert.

Desshalb sagt man das die Türkei andere Werte und Kultur hat.
Jetzt wird mir einiges Klarer Natürlich wollen die Herrschaften Ihr Homobündniss nicht aufgeben eine Türkei würde natürlich so ein Homohaufen erstmal auseinander nehmen.
Du willst also nicht zu Europa gehören. Gute Heimreise. Oder magst du unsere schwule Gesellschaft so sehr, dass du sie insgeheim genießt?

Du willst also nicht zu Europa gehören. Gute Heimreise. Oder magst du unsere schwule Gesellschaft so sehr, dass du sie insgeheim genießt?
Ich denke diese Homoepidemie wurde bis vor 10-12 jahren noch nicht zu sehr auf das Volk Projeziert worden, aber in den letzten jahren sieht man diese Projektion sehr stark. Wenn die EU nur aus Homos Bestehen würde, werde ich bleiben um gegen diese Unnatürliche Lebensweise zu Kämpfen.

In der Antike war Homosexualität in Griechenland etwas vollkommen Natürliches, allerdings war damals eine spezielle Form der Homosexualität unter Männern weit verbreitet - die Päderastie. Päderastie bedeutet Knabenliebe und beschrieb die sexuelle Beziehung zwischen einem minderjährigen Jungen und einem Erwachsenen. Auch die "platonische Liebe", die heute eine rein geistige Beziehung zwischen Mann und Frau bezeichnet, meinte in Wirklichkeit nichts anderes als die homosexuelle Liebe zweier Männer. Schon Plato beschreibt in seinem Werk die seelisch-sinnliche Beziehung zu einem Minderjährigen. In seinem "Symposium" versucht er eine Erklärung für das homosexuelle Verlangen zu finden. Im antiken Rom jedoch wurde die Päderastie wenig tolerant gehandhabt, und Augustus stellte sie sogar unter Todesstrafe.

tuntig-k.jpg

Die ersten Zeugnisse für Päderastie finden sich im 6.Jahrhundert v.Chr., wo Jungen in Liedern besungen oder auf Vasen verehrt wurden. Die Päderastie gehörte zum täglichen Leben und wurde nicht verachtet oder gar bestraft. Im Gegenteil, für einen Jungen war es eine große Ehre, wenn er von einem älteren Mann begehrt wurde. Man glaubte, dass durch das sexuelle Bündnis die Seele und die Weisheit des Erwachsenen in den Knaben übergingen.

Quelle: Arikel-Nr.7

Quelle: weiterführender Artikel

---

Die "kultivierte" Homosexualität ist unumstritten ein Beitrag der antiken Griechen an die Menschheit. Seine Nachfahren (hier: Neugriechen), welche sich - ob einfacher Olivenbauer, der alljährlich die EU um ihre Subventionen betrügt, oder Akademiker - mit ihren "Vorfahren" rühmen, sollten selbstverständlich ebenso stolz auf die Tatsache der "kultivierten" Päderastie ihrer "Vorfahren" sein. Leider konnte ich keinerlei Statistiken über Kindesmißbrauch in Griechenland finden. Dies wäre insofern interessant gewesen, das anhand dieser Daten ein Vergleich zwischen GR und dem antiken Griechenland, in Bezug auf Wertebeihalte gezogen werden könnte.

Homosexualität bei griechischen Söldnern

achill.jpg

Bei den Griechen war sie weit verbreitet. Xenophon berichtet mehrfach davon, und als Philipp II. von Makedonien die Thebaner 338 v.Chr. bei Charoneia schlug, kämpften als Elitetruppe auf thebanischer Seite die 150 Liebespaare. Sie fielen alle, und Philipp war von ihrer Tapferkeit so beeindruckt, dass er sie zusammen bestatten ließ. Für die Griechen waren Homosexualität und Kriegertum keine Gegensätze, sondern manchmal geradezu etwas, das sich ergänzte.

Nachfolgend ein Bild unserer Zeit von griechischen Wachsoldaten, Evzonen genannt:

th_evzonenz.jpg

Quelle

---

Die Tradition wird fortgesetzt wie man sieht.

Nachfolgend ein Bild unserer Zeit von griechischen Wachsoldaten, Evzonen genannt:

Und was hat das eine mit den anderen zu tun? Schotten tragen auch Röcke, und?

Du bist so blöd und und offenbarst Uns auch noch deine Hintergedanken mit diesen Satzt.

Sei stolz auf deine Blödheit.

Zurück
Oben