Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Homosexuelle in Russland

Das nicht, aber darauf läuft es doch hinaus.....früher oder später?

Ja jeder HIV-erkrankte kriegt früher oder später AIDS, nur mittlerweile lässt sich die Lebenserwartung soweit durch Medikamente hinauszögern, dass man ne ähnliche Alterserwartung hat wie ein Nichterkrankter.

Problem: Die Therapie kostet ein Schweinegeld, und muss ein lebenlang eingenommen werden. Dass unter einigen Schwulen HIV zur nebensächlichen Modeerkrankung geworden ist, ist einfach abscheulich.

Blutspenden unterliegt zu Recht harten Auflagen, und ich kann das trotz Konservenarmut nachvollziehen. Ich will das Risiko auch möglichst klein halten, wenn ich eine Blutkonserve bekommen sollte.

Ich habe aus dem Klinikalltag Dutzende von Fällen gesehen, die in den 80ern ungeteste Konserven erhalten haben, und sich mit HIV oder HepC angsteckt haben. Das ist nicht schön!

es gibt Fälle von HIV-Infektionen, bei denen Aids tatsächlich nie ausbricht, kenne auch jemanden bei uns hier in der Aidshilfe, der fast 80 wurde (auch recht späte Infektion) und kein Ausbruch festgestellt wurde. Allerdings würde ich mit so einer Info nicht hausieren gehen, weil das dazu führen könnte, dass Leute das auf die leichte Schulter nehmen nach dem Motto, vllt passiert mir ja eh nix. Lieber Panikmache, ehrlich gesagt.
Die Frage ist dann aber wann er sich mit HIV infiziert hat....wenn´s mit 70 war ist das immer noch nichtssagend. Aber davon abgesehen dürfte die Anzahl HIV infizierter bei denen AIDS nicht ausbricht, verschwindend gering sein.

Ja jeder HIV-erkrankte kriegt früher oder später AIDS, nur mittlerweile lässt sich die Lebenserwartung soweit durch Medikamente hinauszögern, dass man ne ähnliche Alterserwartung hat wie ein Nichterkrankter.

Problem: Die Therapie kostet ein Schweinegeld, und muss ein lebenlang eingenommen werden. Dass unter einigen Schwulen HIV zur nebensächlichen Modeerkrankung geworden ist, ist einfach abscheulich.

Blutspenden unterliegt zu Recht harten Auflagen, und ich kann das trotz Konservenarmut nachvollziehen. Ich will das Risiko auch möglichst klein halten, wenn ich eine Blutkonserve bekommen sollte.

Ich habe aus dem Klinikalltag Dutzende von Fällen gesehen, die in den 80ern ungeteste Konserven erhalten haben, und sich mit HIV oder HepC angsteckt haben. Das ist nicht schön!

Also ich spende regelmäßig Blut und würde doch gesagt kriegen, wenn ich was hätte. Die Blutkonserven werden nicht ohne nochmaligen Test anderen Leuten gegeben.

Weiterhin, so ganz jeder Infizierte kriegt wiederum nicht Aids: ondamaris» Aids HIV-Elite-Controller -warum leben einge Menschen fast 'normal' mit HIV? » ondamaris

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage ist dann aber wann er sich mit HIV infiziert hat....wenn´s mit 70 war ist das immer noch nichtssagend. Aber davon abgesehen dürfte die Anzahl HIV infizierter bei denen AIDS nicht ausbricht, verschwindend gering sein.

er war Mitte 50, er ließ sich von seiner Frau scheiden und lebte von da an mit einem Mann zusammen, der ihm nichts von seiner Infektion sagte.

- - - Aktualisiert - - -

Küssen ist eh das allerschönste :beautiful:

Also ich spende regelmäßig Blut und würde doch gesagt kriegen, wenn ich was hätte. Die Blutkonserven werden nicht ohne nochmaligen Test anderen Leuten gegeben.

Weiterhin, so ganz jeder Infizierte kriegt wiederum nicht Aids: ondamaris» Aids HIV-Elite-Controller -warum leben einge Menschen fast 'normal' mit HIV? » ondamaris

- - - Aktualisiert - - -

er war Mitte 50, er ließ sich von seiner Frau scheiden und lebte von da an mit einem Mann zusammen, der ihm nichts von seiner Infektion sagte.

- - - Aktualisiert - - -

Küssen ist eh das allerschönste :beautiful:

Führt nur zu nix :(

Und was ist, wenn für dich dann gerade nicht genügend Blutkonserven zur Verfügung stehen und dann daran stirbst? Oder jemand, der dir nahesteht?

Ja, das war in den 80ern. Mittlerweile sind wir aber drei Jahrzente weiter.

doch, zu Verbundenheit und Glückseligkeit :mel:

ihr immer mit eurem Gebumse :fts:

Und beide in Blumenunterwäsche? :cool:

Gebumse muss ja nicht sein, aber wenn der Saft der Glückseeligkeit nicht nach draußen gelangt, wird er schlecht und verdirbt die Laune:lol:

Da steht auch ein schöner Absatz, der uns wieder zum eigentlichen Thema zurückfuhrt:

Innerhalb Europas lägen die Ansteckungsraten in Deutschland dennoch auf einem sehr niedrigen Niveau. „Das spricht für gute Erfolge bei der Prävention.“ Das sieht auch die Deutsche Aids-Hilfe so. „Die besonders stark von HIV betroffenen Gruppen sind in die Prävention einbezogen“, sagt Sprecher Holger Wicht. „Schwule Männer brauchen Informationen, die genau zu ihrem Lebensstil passen.“ In Deutschland sei ihr Schutzverhalten hoch: 70 Prozent schützten sich nach Umfragen immer mit Kondomen, 20 Prozent fast immer.
Präventionsmaßnahmen werden besonders stark auf Gay Paraden und schwul-lesbische Straßenfesten betrieben (durch die Verteilung von Kondomen, Info-/Werbematerial und Beratung an Ständen). Auch in den Schulen wird in den entsprechenden Jahrgängen darüber aufgeklärt (wo dann natürlich auch Homosexualität dazugehört, da diese Gruppe besonders davon betroffen ist). Kann sich Russland also leisten, durch ihr Gesetz gerade auf diese Präventionsmaßnahmen zu verzichten?

Zurück
Oben