Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Homosexuelle in Russland

Wie kommst du darauf, dass es eine Krankheit sein könnte? Kanst du das irgendwie belegen.

Ich bin kein Mediziner oder Forscher, also Nein, ich kann es nicht belegen.Das man aber versucht Schwule auf einer Stufe mit Ehepaare gleichzustellen, nur um damit die Diskussion weiter im Keim zu ersticken, halte ich für falsch.Es könnte vielleicht daran liegen, dass die "westliche Forschung" in einer Krise steckt wie z.B in der Pharmaindustrie oder die Schwule werden politisch für die interessen der Imperialisten Missbraucht?Wir sollten weiterhin Offen und tolerant bleiben, aber gleichzeitig debattierfreudig und nicht einfach so nebenher miteinander Leben, den das führt zu keiner Lösung.

wenn man sich das hier so durchliest, hat man als ''außenstehender'' denn eindruck das man systematisch gegen homosexl. in Russland vorgeht vergleichbar wie mit denn Juden im 3 Reich...darum ist es klar das Lilith das hier nicht gut heisst, weil das Blödsinn ist.

Ich mache es hier mal ganz kurz: Das Problem ist, dass die russische Regierung sich Gesetze macht, die in kaum einem anderen Rechtsstaat Bestand haben könnten, weil sie von Verfassungsgerichten kassiert worden wären. Diese Gesetze (Homosexuellen-Propaganda, Verleumdung, Extremismus etc.) sind so gummiartig konzipiert, das man (fast) alles damit machen kann, und da es in RUS keine unabhängige Justiz gibt, kann man sich die Konsequenzen leicht ausmalen.

Ich bin kein Mediziner oder Forscher, also Nein, ich kann es nicht belegen.Das man aber versucht Schwule auf einer Stufe mit Ehepaare gleichzustellen, nur um damit die Diskussion weiter im Keim zu ersticken, halte ich für falsch.Es könnte vielleicht daran liegen, dass die "westliche Forschung" in einer Krise steckt wie z.B in der Pharmaindustrie oder die Schwule werden politisch für die interessen der Imperialisten Missbraucht?Wir sollten weiterhin Offen und tolerant bleiben, aber gleichzeitig debattierfreudig und nicht einfach so nebenher miteinander Leben, den das führt zu keiner Lösung.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

This

Russisches Anti-Homosexuellen-Gesetz
Fußballweltverband fordert Klarstellung

Nach dem Internationalen Olympischen Komitee hat auch der Fußballweltverband Fifa eine Klarstellung von der russischen Regierung zu deren Anti-Homosexuellen-Gesetz verlangt. Das Gesetz verbietet Schwulen und Lesben offen für ihre sexuelle Orientierung einzutreten. Die Fifa-Statuten und der Verhaltenskodex duldeten keine Toleranz gegenüber Diskriminierung, betonte der Weltverband.
Das im Juni in Kraft getretene Gesetz stellt positive Äußerungen über Homosexualität vor Jugendlichen und im Internet unter Strafe. Ausländern drohen Gefängnisstrafen von bis zu 15 Tagen, Geldbußen von umgerechnet bis zu 2300 Euro und die Ausweisung.
Zuvor hatten homosexuelle Aktivisten bereits zu einem Boykott der Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 aufgerufen. Dafür gab es allerdings keine breite politische Unterstützung.
Stand: 14.08.2013 21:55 Uhr

Fifa fordert Erklärung von Russland wegen Homosexuellen-Gesetz | tagesschau.de

Was haltet ihr von der Verfolgung von Homosexuellen in Russland? Und wie kann man auf so eine extreme Diskriminierung aufmerksam machen?

In Russland werden keine Homosexuellen verfolgt, wer sich in der Öffentlichkeit nicht "aufschwult", dem wird auch nichts passieren. Die Gesellschafft ist halt konserativer in der Hinsicht und das finde ich legitim.

Zurück
Oben