Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hrisantos Anastadiyadis Mörder und Gangster im Osmanischen Reich

City Cobra

🇹🇷
Hrisantos (geboren 1889 in Istanbul; gestorben 8. Juli 1920 ebenda) war ein vielfacher Mörder und schwerkrimineller Bandenchef im besetzten Istanbul in den letzten Jahren des Osmanischen Reiches. Hrisantos’ Bande soll 21 Personen auf dem Gewissen haben, darunter 13 Polizisten.[1] Hrisantos war Osmane griechischer Abstammung. Sein vollständiger Name lautete Hristo Anastadiyadis Veled-i Ahilya. Der Zusatz Veled-i Ahilya bedeutet dabei „Sohn des Ahilya“.

Seine Waffe soll sich im Istanbuler Polizei Museum befinden bzw. ist ausgestellt.


Interessant Interessant.
 

Anhänge

  • fft371_mf33126499.jpeg
    fft371_mf33126499.jpeg
    23,6 KB · Aufrufe: 8
Der Typ sieht schon einfach mega gestört aus. Aber so welche laufen leider jetzt auch in deutschen Großstädten herum.
 
Dem Themenersteller geht es doch nur darum, den Griechen eins auszuwischen. Das riecht man doch aus 100 km Entfernung.
Im Sinne von "Schaut her, ein Grieche hat mal Türken ermordet".

Weiß auch nicht, welche Meinung er damit propagieren möchte. Sicherlich irgendwas Anti-griechisches.
 
Und jetzt?
Finde die Aufmachung nicht so spanned. Gibt es ne true crime Doku dazu? Sonst ist es nicht spanned genug...
 
Dem Themenersteller geht es doch nur darum, den Griechen eins auszuwischen. Das riecht man doch aus 100 km Entfernung.
Im Sinne von "Schaut her, ein Grieche hat mal Türken ermordet".

Weiß auch nicht, welche Meinung er damit propagieren möchte. Sicherlich irgendwas Anti-griechisches.
In wiki steht er war ein türkischer Bandenchef im Titel. Am Ende war der eh ein osmanischer Bürger. Stop crying.
 
Zu Anfang des 20 Jahrhunderts gab es noch viele Griechen in Konstantinopel und generell in der Westküste der heutigen Türkei. Der Kernraum des griechisch sprachigen Siedlungsraum hat sich seit der archaischen zeit kaum verändert oder verschoben.


Vorklassische archaische zeit.:pc:

Map_of_Archaic_Greece_%28English%29.jpg


Anfang des 20 Jahrhunderts
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Vielleicht kann Netflix sich dieser Geschichte annehmen und ne spannende Crime Story draus machen? Was meint ihr?
Ich könnte denen mal schreiben.
 
Zu Anfang des 20 Jahrhunderts gab es noch viele Griechen in Konstantinopel und generell in der Westküste der heutigen Türkei. Der Kernraum des griechisch sprachigen Siedlungsraum hat sich seit der archaischen zeit kaum verändert oder verschoben.


Vorklassische archaische zeit.:pc:

Map_of_Archaic_Greece_%28English%29.jpg


Anfang des 20 Jahrhunderts
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Deine beiden Karten zeigen eindrücklich das kaum Griechen in Makedonien gelebt haben. Weisste bescheid!
 
Zurück
Oben