Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hrisantos Anastadiyadis Mörder und Gangster im Osmanischen Reich

Vielleicht kann Netflix sich dieser Geschichte annehmen und ne spannende Crime Story draus machen? Was meint ihr?
Ich könnte denen mal schreiben.
Ja man. This.

Ich musste über sein Gangmitglied Fantom Mehmet lachen.

Ich stell mir so einen Kiro mit Schnauzer und Augebinde vor 🤣
 
Zu Anfang des 20 Jahrhunderts gab es noch viele Griechen in Konstantinopel und generell in der Westküste der heutigen Türkei. Der Kernraum des griechisch sprachigen Siedlungsraum hat sich seit der archaischen zeit kaum verändert oder verschoben.


Vorklassische archaische zeit.:pc:
Aus Antidiskriminierungsgründen ist Hristos jetzt Türke.
 
Eins ist sicher wie das Amen in der Kirche bis nach skopje im Norden reicht Makedonien definitiv nicht :lol: das war päonien/dardanien
wenn du von der Antike redest...schon in Alexanders Zeiten wurde auch die Region in den makedonischen Herschaftsbereich angegliedert.
Saloniki war auch ganz am Anfang thrakisch, die ersten die dort gesiedelt haben und ne Siedlung gegründet haben waren Thraker.
Merkste selber nech.
 
Zurück
Oben