Man sollte aber bei den Umfrageergebnissen beachten, dass auf index.hr fast genau so viele Serben wie Kroaten angemeldet sind- nicht umsonst sagt man auch zu der Seite index.yu.
Persönlich finde ich es klar interessanter gegen Mannschaften mit grösseren Namen zu spielen wie Zeljeznicar, Velez, FK, Borac, Vojvodina,Partizan oder Zvezda. Aber die Frage ist wie sehr es sich wirklich lohnt. Die Liga würde nur Zvezda, Partizan, Hajduk und Dinamo als ernsthafte Mannschaften haben. Die Traditionsmannschaften aus BiH sind leider ein Schatten ihrer selbst und könnten möglicherweise nicht mal in den erbärmlichen serbischen und kroatischen Ligen mithalten- der Fussball in BiH ist klinisch tot und ich zweifle stark daran, dass er in den nächsten 50-100 Jahren wieder aufblühen wird.
Und in Kroatien und Serbien sollte man auch erstmal ihre landesinneren Probleme im Fussball klären bevor man über den Tellerrand schauen kann. Weil wenn man die Liga mit 50 verschiedenen Problemen angehen würde, würde sie kein Funken besser werden als die jetzigen Ligen. Auch sind die Hardcore-Fans von Hajduk, Zvezda , Partizan und Dinamo gegen so eine Liga, deshalb würde mich interessieren wie man die ganzen Sicherheitskräfte und Vorkehrungen bezahlen will? Ich glaub den Staaten geht es finanziell sowieso schon schlecht genug, da haben die normalen Bürger auch keine Lust mehr, dass für sowas zweifelhaftes noch Geld von der Staatskasse geht.