Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hrvati bi sa Srbima u ligu - Kroaten würden mit Serben in einer Liga spielen

Hrvati bi sa Srbima u ligu - Kroaten würden mit Serben in einer Liga spielen

• Umfrageteilnehmer
    43
PS: Betreff unsere Liga attraktiver machen:
Ich befürchte bei genauerem nachdenken das es vl. zu spät dafür ist, da hätte man schon viel früher anfangen sollen.....

Als erstes würde ich anfangen unsere Liga attraktiver zu machen. Anfangen würde ich damit den HNS zu säubern bzw. aufhören alle 2 Jahre das System und die Anzahl der Erstligisten ändern.

Das soll mal einer schaffen. Die HNS ist belagert von alten Säcken, die von Fussball keine Ahnung haben bzw. kein Herz. Markovic, Srebric und der Rest der korrupten Bagage.
Der Nachfolger ist wohl auch fix und zwar Davor Suker, der ist zwar ne Legende bei uns, hat aber für den Fussball so viel Herz wie Markovic, sein Idol, bekanntermaßen.

Ich hätte aber gerne Stimac "an der Macht" gesehen. Der redet ja immer von Veränderungen, vielleicht ist er unsympatisch (mir zumindest), aber wenn er es schaffen würde, Markovic und Co. rauszujagen wäre ich im dankbar.

Die HNL bleibt aber ungeregelt, unsympatisch, schwach, und langweilig solange es eben nur die HNL ist. Grund: Dinamo, Hajduk, Rijeka oder Osijek waren vorher die einzigen Klubs die wirklich Erfahrung in der 1. jugoslawischen Liga hatten. Was heisst, dass diese auch nach dem Krieg Potenzial besaßen.
Als Kroatien unabhängig wurde holte man Vereine wie Inter Zapresic, Varazdin usw. in die erste Liga, die natürlich im Vorhinein kein Potenziial hatten.
Das ist so als ob sich das Bundesland Bayern ne eigene Liga schaffen würde in dem sich das einzig mächtige FC Bayern befinden würde, einpaar Klubs die 1. Liga-Erfahrung haben wie Augsburg oder Nürnberg und der Rest aus irgendwelchen Ligen damit es eine reguläre Liga ist mit 16 Teams.

Was diese Regionalliga (von mir aus auch ne 2. Liga) betrifft, da müssten die Verbände 100% dahinter sein. Gästefans, seien wir ehrlich dürften keinen Zutritt haben. Würde aber wieder mächtig Kosten (Polizei) wenn sich die größten Fangruppen gegenseitig übers Internet hochpuschen und dann trotz Verbot organisiert Versuchen über die Grenze zu kommen. (wobei es bei Inter - CZ eigentlich ok war)

Gästefans dürften kein Problem sein, wenn die Polizei auch richtig konsequent dahinter steht. Es wär einfach ne enorme Stimmung, enormer Druck, dafür enorm gutes Niveau und ein richtiger Konkurrenzkampf und seien wir ehrlich: Hajduk und Zvezda haben die einzigen Fans die WIRKLICH Probleme machen können.
Die BBBs sind zwar außerhalb des Spiels gefährlich (was aber unvermeidbar wäre), aber währrend dem Spiel gibt es "höchstens" nur "Za dom spremni" oder einpaar Rauferein und Geschreie. Und die Grobari sind ebenso nicht heftig.
Der Rest, wie Osijek, Rijeka, Kula oder auch Sarajevo oder Maribor dürften für richtige Polizeimaßnahmen kein großes Problem sein.

(Warum ich angefangen habe nachzudenken war das 7:0 gegen Varazdin.......so sehr ich Dinamo auch liebe....wäre es katastrophal wenn es wie bei der kroatischen Handball Liga wäre wo Zagreb keine Konkurrenz hat...)

Wir war das schon seit letzten Jahr klar. Wieviele Punkte hatte Dinamo Abstand zu Hajduk? Das gleiche diese Saison, das ist doch nur noch langweilig. Das 7:0 war nur ein weiteres Beispiel.

Das soll mal einer schaffen. Die HNS ist belagert von alten Säcken, die von Fussball keine Ahnung haben bzw. kein Herz. Markovic, Srebric und der Rest der korrupten Bagage.
Der Nachfolger ist wohl auch fix und zwar Davor Suker, der ist zwar ne Legende bei uns, hat aber für den Fussball so viel Herz wie Markovic, sein Idol, bekanntermaßen.

Ich hätte aber gerne Stimac "an der Macht" gesehen. Der redet ja immer von Veränderungen, vielleicht ist er unsympatisch (mir zumindest), aber wenn er es schaffen würde, Markovic und Co. rauszujagen wäre ich im dankbar.

Die HNL bleibt aber ungeregelt, unsympatisch, schwach, und langweilig solange es eben nur die HNL ist. Grund: Dinamo, Hajduk, Rijeka oder Osijek waren vorher die einzigen Klubs die wirklich Erfahrung in der 1. jugoslawischen Liga hatten. Was heisst, dass diese auch nach dem Krieg Potenzial besaßen.
Als Kroatien unabhängig wurde holte man Vereine wie Inter Zapresic, Varazdin usw. in die erste Liga, die natürlich im Vorhinein kein Potenziial hatten.
Das ist so als ob sich das Bundesland Bayern ne eigene Liga schaffen würde in dem sich das einzig mächtige FC Bayern befinden würde, einpaar Klubs die 1. Liga-Erfahrung haben wie Augsburg oder Nürnberg und der Rest aus irgendwelchen Ligen damit es eine reguläre Liga ist mit 16 Teams.

Gästefans dürften kein Problem sein, wenn die Polizei auch richtig konsequent dahinter steht. Es wär einfach ne enorme Stimmung, enormer Druck, dafür enorm gutes Niveau und ein richtiger Konkurrenzkampf und seien wir ehrlich: Hajduk und Zvezda haben die einzigen Fans die WIRKLICH Probleme machen können.
Die BBBs sind zwar außerhalb des Spiels gefährlich (was aber unvermeidbar wäre), aber währrend dem Spiel gibt es "höchstens" nur "Za dom spremni" oder einpaar Rauferein und Geschreie. Und die Grobari sind ebenso nicht heftig.
Der Rest, wie Osijek, Rijeka, Kula oder auch Sarajevo oder Maribor dürften für richtige Polizeimaßnahmen kein großes Problem sein.

Wir war das schon seit letzten Jahr klar. Wieviele Punkte hatte Dinamo Abstand zu Hajduk? Das gleiche diese Saison, das ist doch nur noch langweilig. Das 7:0 war nur ein weiteres Beispiel.

Na die alten Säcke alle Raus ist sowieso klar, wobei ich mehrere Leute jüngere Leute in der Führung des HNS sehen würde, Stimac alleine....ne....lieber nicht.

Das mit der niedrigeren Qualität der kleinen Vereine ist mir klar, trotzdem unternimmt man nichts Vernünftiges dagegen.

Zu den Gästefans:
Du weißt ja was passiert ist beim Spiel Serbien/Montenegro - Bosnien?!
Jetzt stell dir mal vor 100 BBB enschließen sich nach Belgrad zum Spiel gegen Roter Stern zu fahren.....natürlich können 100 BBB dort nicht viel anrichten, aber was glaubst du was (bzw. wie viele) die Delije alles unternehmen würden um an sie heranzukommen.....am Bahnhof (?) angefangen bis hin zum Stadion....das selbe Beispiel mit der Torcida in BG, oder den Grobari in Split etc.....ich glaube nicht das sich das die Verbände/Polizei antun wollen
Das die Serben bei einem Gegner wie Maribor nicht wirklich motiviert wären krach zu machen ist klar bzw. umgekehrt ebenfalls.

Die könnte glatt ne eigene Champions League machen bei so vielen Top Vereinen....

Zurück
Oben