Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hrvati bi sa Srbima u ligu - Kroaten würden mit Serben in einer Liga spielen

Hrvati bi sa Srbima u ligu - Kroaten würden mit Serben in einer Liga spielen

• Umfrageteilnehmer
    43
Weis einer was es für einen Grund haben könnte, wieso Mazedonien nicht in den verschiedenen Optionen erwähnt wird ?
In der gemeinsamen Basketballliga (ABA - League Adriatic Basketball Association) sind die auch nicht dabei.

vielleicht weil ihre Mannschaften nicht qualitativ stark genug sind für die Liga?
Warum sollten sie in die Liga eintreten wenn keiner ihrer Vereine in der 1. Liga mitspielen würde.
Wäre ein Grund, kenn mich in Basketball nicht so wirklich aus.

Vor einpaar Jahren wollte ich mir das nicht mal vorstellen, aber mittlerweile, wenn ich so sehe, dass Partizan und Dinamo wieder mal in x-ter Folge Meister werden könnten, würd ich das im Endeffekt gerne begrüßen...

Mit Österreich, Ungarn oder so hätten wir zwar stärkere Teams, aber es wäre unrealistisch, die Österreicher würden das nicht wollen, Eishockey reicht denen schon^^

Deshalb mit den lieben Nachbarn, Slowenien, BiH, Serbien (von mir aus auch Monte und die Makis, obwohl die wohl im Niveau von Inter Zapresic oder FK Smederevo sein würde).

Ne 18er Liga mit Dinamo, Hajduk, Rijeka, Osijek, Partizan, Zvezda, Vojvodina, Kragujevac, Zeljeznicar, FK Sarajevo, Borac Banja Luka, Zrinjski oder Velez und dem Rest halt.
Es bleibt halt nur die Frage, wie man das finanzieren will, wie das mit den Fans geht (obwohl einbisschen Rumgeprügel nie schadete, außer '90) und welche Vereine freiwillig in die Zweitklassigkeit gehen, obwohl sie sonst in der ersten Liga ihrer Bananenliga wären.

Die Zuschauerzahlen würden auf jeden Fall fast überall steigen, das wär schon was geiles, und sportlich gesehen hätte man dann auch richtig gute Chancen, aber wie sschon gesagt, wie will man dann die 2. Liga regeln usw?

----

Übrigens: Könnte ein Super mod die Umfrage machen, die Singi schon hier gepostet hat mit den Optionen? Danke :D

Ne gemeinsame Liga wäre sehr gut, aber nur ohne Zuschauer. Am besten ganze Stadt abriegeln mit ner Ausgangssperre.

Aber auch so würden wir Jugos nen Weg finden uns gegenseitig umzubringen.

Also ich weiß ja nicht, hier wird schon einbisschen übertrieben. Wir sind ja nicht mehr Ende der 80er wo man den Krieg vorhersieht, er wäre einfach nur ne Liga zum Wohle der Sportlichkeit und nicht gezwungen durch einen einheitlichen Staat. Man hätte mehr Freiheiten.
Mit ner guten Polizei kann man alles in Zaun halten. Ohne Zuschauer kannst du Liga auch gleich wegschmeissen.

D
Wer sollte diese Liga leiten? Wie würde man da entscheiden? Wo würden die Pokalfinale ausgetragen werden?
Und ich bezweifle das Slowenien und Bih mit Kroatien und Serbien eine Liga zusammen erstellen. Wieso sollten sie auf 100% Internationale Plätze verzichten.
Liga leiten ? Ein gemeinsames Organ, aber bitte nicht so wie im Basketball, wo die Slowenen fast alleine entscheiden.

Entscheiden bezüglich was ?

Pokalfinale könnte man entweder einen festen Ort vereinbaren wie in De, oder eben Rotation.

Ich könnte auch fragen wieso Serbien auf internationale Plätze verzichten sollte, es ist ja nicht so, dass Slowenien und Kroatien gegenüber Serbien meilenweit überlegen sind im Clubfussball.

Wärst du denn grundsätzlich für eine gem. Liga?

Vor einpaar Jahren wollte ich mir das nicht mal vorstellen, aber mittlerweile, wenn ich so sehe, dass Partizan und Dinamo wieder mal in x-ter Folge Meister werden könnten, würd ich das im Endeffekt gerne begrüßen...

Mit Österreich, Ungarn oder so hätten wir zwar stärkere Teams, aber es wäre unrealistisch, die Österreicher würden das nicht wollen, Eishockey reicht denen schon^^

Deshalb mit den lieben Nachbarn, Slowenien, BiH, Serbien (von mir aus auch Monte und die Makis, obwohl die wohl im Niveau von Inter Zapresic oder FK Smederevo sein würde).

Ne 18er Liga mit Dinamo, Hajduk, Rijeka, Osijek, Partizan, Zvezda, Vojvodina, Kragujevac, Zeljeznicar, FK Sarajevo, Borac Banja Luka, Zrinjski oder Velez und dem Rest halt.
Es bleibt halt nur die Frage, wie man das finanzieren will, wie das mit den Fans geht (obwohl einbisschen Rumgeprügel nie schadete, außer '90) und welche Vereine freiwillig in die Zweitklassigkeit gehen, obwohl sie sonst in der ersten Liga ihrer Bananenliga wären.

Die Zuschauerzahlen würden auf jeden Fall fast überall steigen, das wär schon was geiles, und sportlich gesehen hätte man dann auch richtig gute Chancen, aber wie sschon gesagt, wie will man dann die 2. Liga regeln usw?

----

Übrigens: Könnte ein Super mod die Umfrage machen, die Singi schon hier gepostet hat mit den Optionen? Danke :D
Sehe ich ähnlich.

Bezüglich zweiter Liga, kann ich nur sagen, die sollten froh sein, denn diese zweite wird bestimmt stärker als die jetzigen Hauptligen. Ich könnte mir vorstellen, dass die dritte Liga dann die jeweiligen nationalen Ligen darstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wie im Basketball die Regionalliga zusätzlich zur nationalen Liga gespielt wird.

Zurück
Oben