Vor einpaar Jahren wollte ich mir das nicht mal vorstellen, aber mittlerweile, wenn ich so sehe, dass Partizan und Dinamo wieder mal in x-ter Folge Meister werden könnten, würd ich das im Endeffekt gerne begrüßen...
Mit Österreich, Ungarn oder so hätten wir zwar stärkere Teams, aber es wäre unrealistisch, die Österreicher würden das nicht wollen, Eishockey reicht denen schon^^
Deshalb mit den lieben Nachbarn, Slowenien, BiH, Serbien (von mir aus auch Monte und die Makis, obwohl die wohl im Niveau von Inter Zapresic oder FK Smederevo sein würde).
Ne 18er Liga mit Dinamo, Hajduk, Rijeka, Osijek, Partizan, Zvezda, Vojvodina, Kragujevac, Zeljeznicar, FK Sarajevo, Borac Banja Luka, Zrinjski oder Velez und dem Rest halt.
Es bleibt halt nur die Frage, wie man das finanzieren will, wie das mit den Fans geht (obwohl einbisschen Rumgeprügel nie schadete, außer '90) und welche Vereine freiwillig in die Zweitklassigkeit gehen, obwohl sie sonst in der ersten Liga ihrer Bananenliga wären.
Die Zuschauerzahlen würden auf jeden Fall fast überall steigen, das wär schon was geiles, und sportlich gesehen hätte man dann auch richtig gute Chancen, aber wie sschon gesagt, wie will man dann die 2. Liga regeln usw?
----
Übrigens: Könnte ein Super mod die Umfrage machen, die Singi schon hier gepostet hat mit den Optionen? Danke