Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hrvatski Šport / Kroatischer Sport

Ja Ja UDBA KPJ YUTA TITO persönlich SCHILTOVI etc alle warn da und haben den Fußball kontrolliert. Der Fußball hatte eine gewisse Qualität, das ist nicht abzustreiten, sogar wenn man gegen das Land war.
Aber nicht mal das bist im Stande zuzugeben.
Außerdem geschätzter Gauleiter Metkovic, HR ist doch momentan in eben jenem Zustand, dass alles "zentralistisch" ist und daran erinnert wird, was die Hauptstadt ist, nicht wahr. Nur komischerweise scheint diese Gleichschaltung deinesgleichen heute nicht zu stören, nur mit dem Unterschied dass die Liga fußkrank ist, und ned mal interantional auch nur ansatzweise mithalten kann.
Hehe und es macht dich ned zu einem schlechteren Kroaten (sofern du einer bist), wenn man gewisse Aspekte vllt doch von der alten Republik/Liga übernimmt.

mein lieber Dadi

ich will gar nicht abstreiten, dass damals die Qualität besser war, aber das war der Fussball allgemein.

Jeder bekommt das , was er verdient....und da unten so eine Mentalität herrscht spielt es keine Rolle, wer welche Nationalität hat....bei Geld sind sie alle gleich

- - - Aktualisiert - - -

Hehe was hat Dinamo erreicht, außer eine Bananenliga zu dominieren und sich international zu blamieren und kaufen zu lassen.

Immerhin gibt es Käufer und man muss nicht wie Hajduk Spieler für 300 000 ziehen lassen

Wovon redet ihr? Cro Clubs im europäischen Wettbewerb? Noch lächerlicher geht ja wohl nicht

Mag für dich ja lächerlich sein. Wir haben halt unsere Klubs und damit eben auch nur deren Möglichkeiten. Sicher wärs toll, wenn sie international erfolgreicher wären, aber das ist eben nicht immer drin. Deswegen aber nicht darüber zu reden, in einem Thread zum kroatischen Sport, finde ich dann aber tatsächlich lächerlich. In diesem Sinne ist mir sogar ein Dinamofan sympathischer als ein Erfolgsfan der auf die Heimklubs scheißt und den Bayern den Arsch wischt

mein lieber Dadi

ich will gar nicht abstreiten, dass damals die Qualität besser war, aber das war der Fussball allgemein.

Jeder bekommt das , was er verdient....und da unten so eine Mentalität herrscht spielt es keine Rolle, wer welche Nationalität hat....bei Geld sind sie alle gleich

Was meinst mit allgemein? Auch die anderen Ligen? Finde ich nicht.
Und mal fernab von aller (berechtiger oder unberechtigter) Nostalgie, die Jugoklubs haben dafür immerhin gesorgt, dass Qualitätsanspruchsdenken stärker ausgeprägt war als heute..was wäre verkehrt daran, ein bissl umzudenken und ned jeden Spieler, der mit 20-21 ein paar gute Spiele gezeigt hat, sofort zu verticken?

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem war der kroatische Vereinsfußball bis Ende der 90er nicht mal so schlecht, man konnte da durchaus punktuell Achtungs"erfolge"/gute Ergebnisse erzielen (international), was ist geschehen.
€€€ haben übernommen.

Was meinst mit allgemein? Auch die anderen Ligen? Finde ich nicht.
Und mal fernab von aller (berechtiger oder unberechtigter) Nostalgie, die Jugoklubs haben dafür immerhin gesorgt, dass Qualitätsanspruchsdenken stärker ausgeprägt war als heute..was wäre verkehrt daran, ein bissl umzudenken und ned jeden Spieler, der mit 20-21 ein paar gute Spiele gezeigt hat, sofort zu verticken?

Klar...nur wird ein Spieler nicht mit der Pistole gezwungen....es gibt immer zwei Seiten.

der Fussball war damals interessanter. Heute wird schon ein Fernschuss zum Tor des Monats aufgenommen....Fallrückzieher, Lupfer, Volley Schüsse siehst Du 2 x im Jahr...wenn überhaupt.

ohne die Sportwette wäre der Fussball so interessant wie Deutschland sucht den Arbeitslosen Super Versager auf Trash RTL

...ich gehe soweit und behaupte dinamos internationales debakel ist "gewollt" (zumindest liegt es mamic nicht im sinne es zu verhindern)...das beste beispiel für "meine" (viele denken so) theorie sind andere vereine die qualitativ schlechter sind als wir aber parallel besser abgeschnitten haben...siehe maribor, rijeka od apoel irgendwas...

...ich gehe soweit und behaupte dinamos internationales debakel ist "gewollt" (zumindest liegt es mamic nicht im sinne es zu verhindern)...das beste beispiel für "meine" (viele denken so) theorie sind andere vereine die qualitativ schlechter sind als wir aber parallel besser abgeschnitten haben...siehe maribor, rijeka od apoel irgendwas...

Also bei der Meisterschaft würde ich das auch so sehen, irgendwann wird es halt auch zu viel und passt ja, wenn Kolinda dann mal für Reka jubeln darf. Aber was soll ihm das international bringen? Jede weitere Runde bringt doch Geld

Also bei der Meisterschaft würde ich das auch so sehen, irgendwann wird es halt auch zu viel und passt ja, wenn Kolinda dann mal für Reka jubeln darf. Aber was soll ihm das international bringen? Jede weitere Runde bringt doch Geld

...um das ganze konstrukt so zu sehen muss man wahrscheinlich dinamo fan sein...in erster linie muss das jährliche märchen im juli/august das man spieler verkaufen muss um zu überleben aufrechterhalten...ist doch jedes jahr so...zu frühlingsbeginn "gradimo ekipu za europu" und kurz vor'm erreichen der gruppenphase "moramo ga prodati" :lol:...deine art zu denken "jede weitere runde bringt doch mehr geld" ist zwar süß aber naiv...das wäre geld von der uefa...und die verwendung dieser moneten muss man rechnungstechnisch im endefekt belegen können...anders (!!!!) als beim sofortigen millionentransfer...wo das geld 2 x um die welt reist um in mamic's tasche zu landen...

...um das ganze konstrukt so zu sehen muss man wahrscheinlich dinamo fan sein...in erster linie muss das jährliche märchen im juli/august das man spieler verkaufen muss um zu überleben aufrechterhalten...ist doch jedes jahr so...zu frühlingsbeginn "gradimo ekipu za europu" und kurz vor'm erreichen der gruppenphase "moramo ga prodati" :lol:...deine art zu denken "jede weitere runde bringt doch mehr geld" ist zwar süß aber naiv...das wäre geld von der uefa...und die verwendung dieser moneten muss man rechnungstechnisch im endefekt belegen können...anders (!!!!) als beim sofortigen millionentransfer...wo das geld 2 x um die welt reist um in mamic's tasche zu landen...

Da hast du natürlich Recht, während mittlerweile die Kasse im Ducan direkt an die Behörde meldet, kann da natürlich viel mehr verschleiert werden. Ich glaube du meinst den Verkauf von Pjaca und dem anderen Vogel... Klar mit denen hättet ihr sicher besser gegen die Froschfresser ausgesehen und vielleicht hätte es für den dritten gereicht. Aber auch so fand ich jetzt, bei allem hass, den dritten nicht unmöglich. Glaubst du hier auch, dass das gewollt war? Für die Spiele ist doch ein Spiel gegen die EL-Klubs auf der Ebene vielfach höher als gegen Split oder Slaven und daran wachsen dann SPieler, die man verkaufen kann

Da hast du natürlich Recht, während mittlerweile die Kasse im Ducan direkt an die Behörde meldet, kann da natürlich viel mehr verschleiert werden. Ich glaube du meinst den Verkauf von Pjaca und dem anderen Vogel... Klar mit denen hättet ihr sicher besser gegen die Froschfresser ausgesehen und vielleicht hätte es für den dritten gereicht. Aber auch so fand ich jetzt, bei allem hass, den dritten nicht unmöglich. Glaubst du hier auch, dass das gewollt war? Für die Spiele ist doch ein Spiel gegen die EL-Klubs auf der Ebene vielfach höher als gegen Split oder Slaven und daran wachsen dann SPieler, die man verkaufen kann

...betreff split u belupo...so schwach wie man sie darstellen (möchte) sind sie nicht..."wir" haben die CL/EL/Bundesliga/Serie A mehr oder weniger täglich im tv...barca, real, bayern, lazio usw tag ein tag aus...wenn wir dann rüberswitchen zur hnl erweckt das den eindruck die 2. liga division nord der demokratischen republik kongo zu sehen...

...nicht nur pjaca u rog...rückblickend jeder sommertransfer...mit transfers verdient der spacko sein geld...nicht mit europacupeinnahmen...sind 1. peanuts...und wie gesagt...geld auf das er keinen zugriff hat...

Mag für dich ja lächerlich sein. Wir haben halt unsere Klubs und damit eben auch nur deren Möglichkeiten. Sicher wärs toll, wenn sie international erfolgreicher wären, aber das ist eben nicht immer drin. Deswegen aber nicht darüber zu reden, in einem Thread zum kroatischen Sport, finde ich dann aber tatsächlich lächerlich. In diesem Sinne ist mir sogar ein Dinamofan sympathischer als ein Erfolgsfan der auf die Heimklubs scheißt und den Bayern den Arsch wischt

Zum einen ist mir völlig scheiss egal wer oder was dir wie sympathisch ist, zum anderen sind mir die nichterfolgsfans, die "ihre Clubs nur aus dem TV(wenn überhaupt) kennen, eh am liebsten.

Das ist nicht nur "nicht immer" drin. Wem kann den was daran liegen sich international bis zum umfallen zu blamieren? Wieder und wieder? Man muss das ganze auch mal realistisch sehen....keiner unserer Clubs hat im internationalen Fußball was zu suchen, das ist aktueller Stand der Dinge.

Was BAyern jetzt schon wieder damit zu tun hat, bleibt wohl dein Geheimnis

Zurück
Oben