Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde oder Katzen?

Welches Tier gefällt euch besser?

• Umfrageteilnehmer
    133
dallas mein bester, gestern warst du noch so frustriert und hattest mich auf deiner ignorier-liste und heute keifst du schon wieder nach mir. vay lele vay lele.

in einem punkt hast du natürlich recht, genetisch betrachtet sind wir die ureinwohner anatoliens, aber linguistisch und politisch betrachtet tragen wir noch das erbe der stolzen reiterkrieger aus zentralasien. :hotsun:

Ach be Arkadash.....nasil sin be..ey sin? Ne var ne jok?

@Dallas
Sotzusagen war es der Hund des Alexanderreiches und der nachfolgenden hellenischen Diadochenreiche?

Ich glaube ich habe diese Sache mit der Herkunft gelesen, als ich die Geschichte der Molloser-Hunde Italiens gelesen habe..leider habe ich diese interessante Seite eines Züchters aus Rom nicht gespeichert....Im alten Rom und in Griechenland/Makedonien benutzten sie diese Hunde als die Ersten Kampfhunde der Geschichte...wenn ich sie finde, werde ich sie natürlich Posten..mit Quelle;)..mfg

PS: Mein Urgrossvater hat diese Hunde gezüchtet..sie fürchten sich wie der Kangal, nicht vor Wölfen, sondern sie bekämpfen sie direkt...in unseren Dörfern werden sie von den Hirten weitergezüchtet..aber es sind nur noch wenige übrig.-

magic, du zappelst hier nur noch wie ein nasserfisch, der das wasser sucht. du wurdest hier mal wieder blanko gestellt, deine sinnfreien behauptungen wurden alle tack tack tack wiederlegt, jetzt sei wenigstens aufrichtig wie ein mann, und geh mir aus den augen. ende der diskussion.:hotsun:

Schön das Du einsiehst das Deine Behauptungen nur eine weitere folge aus dem Land der Träume und Gute Nacht Märchen sind,ich habe Dir bewiesen das der ursprung des Sivas-Kangal in der heutigen Türkei liegt,tausende Jahre vor der asiatischen invasion und er mit Zentralasiatischen Hündinen gekreuzt wurde alles andere sind verzweifelte machtgierige wunschträume von Dir welche jedoch nur eine ausgeburt deiner Fantasie sind und immer wieder von mir rasiert werden wie eine frisch gescherte Möse :hotsun:

Und hier nochmal der Beweis mit Quelle,also laß Deine Märchen im Altai-Gebirge,hier sind junge leute die vielleicht so einen blödsinn wie er von Dir vorgebracht wird glauben
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
"Der heutige Kangal ist das Produkt der "ursprünglichen" prähistorischen Hunde, die wir aus archäologischen Funden Neolithischer Zeit (7000 v.Chr. in Burdur Hacilar, westliche Türkei, Catal Hüyük,Yümüktepe und Konya) kennen und aus Hunden der Zeit der zentralasiatischen Völkerwanderungen - die Brücke zwischen Ost und West.
[/FONT]"
Sivas-Kangal.de - Elisabeth von Buchwaldt

@ el mero sero
Du bist so dumm, dir haben sie Helium ins Hirn geblasen, damit du aufrecht sitzen kannst.
zum Thema: Du kleiner Türkenadolf! Es geht hier um Hund/katze!!! Du kommst wieder mit Genetikschwachsinn. Willst du ne neue Menschenrasse züchten??
Nochmals kleiner Bergtürke: Es interessiert keinen Jugo was ein turcin erzählt!!! Dafür gibt es das Türkenforum.

12d97b58b25c579ca4974e48d3d819ab.jpg

Also ich bin voll und ganz für Hunde....und das ist meine Süsse

Meiner Meinung nach gehören weder die einen noch die anderen in die Whg/Haus, zusammen mit den Menschn...

PS: beide sind aber süß, je nach Rasse...aber wenn ich wählen müsste, dann Katzen, die sind nicht ganz so eklig (sabber, Dreck etc...) wie Hunde...

PPS: Schimpansen, Eichhörnchen und Frettchen rulen!! :hotsun:
Denen verzeihe ich sogar ihren Gestank! :lol:

Hunde ganz klar, sind pflegeleichter, und taugen auch zu etwas, wie z.B. für die Jagd. ^^

Zurück
Oben