Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde oder Katzen?

Welches Tier gefällt euch besser?

• Umfrageteilnehmer
    133
du brauchst hier nicht aus dem vollen der leere, eine behauptung aufstellen, ich habe dir meine quelle vorgebunden, der sivas-kangal stammt aus zentralasien ähnlich wieder "CAO".

Meine lupenreinen quellen kamen nicht aus der leere sondern aus der fülle der fakten und daraus ist klar rauszulesen das der kangal aus dem ursprung des anatolischen Hundes entstanden ist,hier nochmal gerne für Dich:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der heutige Kangal ist das Produkt der "ursprünglichen" prähistorischen Hunde, die wir aus archäologischen Funden Neolithischer Zeit (7000 v.Chr. in Burdur Hacilar, westliche Türkei, Catal Hüyük,Yümüktepe und Konya) kennen und aus Hunden der Zeit der zentralasiatischen Völkerwanderungen - die Brücke zwischen Ost und West.[/FONT]
Somit ist klar der ursprung dieses Hundes war in der heutigen westtürkei JAHRTAUSENDE bevor der erste türkische zentralasiat auch nur in die nähe der heutigen türkei kam

den kangal gibt es schon länger in der türkei, als das bosnische volk in bosnien

Das ist falsch,das Bosnisch/Illyrische Volk ist das älteste Volk und hat schon zur letzten Eiszeit vor 12.000 Jahren auf dem Balkan gelebt also versuche nicht den prächtigen Yavrum Bosnier zu difarmieren denn Du weißt "Das Bosnische Gen"ist Stärker als jeder sturm und Mächtiger als jeder Fels Gringo also wahre die contenance:cool:

dieser yavrum kangal ist noch die alte prächtige rasse aus zentralasien,die im anmarsch der oghuz-türken, auf der flucht vor dschingis-khan als arbeitszeit hund den weiten weg von asien bis nach anatolien machte, diese historische route ist heute weiträumig belegt, es ist nicht nur historisch in literarischen werken belegt, sondern auch genetisch belegt, dass der yavrum kangal aus zentralasien mit den türkischen reitertrupps mitgebracht wurde.

Hier widersprichst Du Dir wieder mal wie so häufig,einerseits sagst Du er lebt 7000Jahre in der Türkei dann wieder er wäre mit den zentralasiaten auf der flucht vor dem Mongolen dschingis Khan eingewandert,das einzige was eindeutig belegt ist das er ein mischlingshund ist

noch viel, viel wichtiger ist, dass du zu kenntnis nimmst, dass dieser türkische "yavrum kangal" die reinrasse ist, er ist ein zeitgenössischer nationalschatz, zum schutz und zur erhaltung der genetischen reinheit der türkischen "kangal rasse" werden in der türkei staatliche zucht-zentren gefördert, es wäre eine straftat den kangal mit einer anderen "rasse" zu mischen.
Wieder ein fopa Deinerseits den das Reinheitsgebot kam erst vor nicht so langer Zeit als die Mischung aus verschiedenen Hündinen vollzogen war

also vergess mal ganz schnell deine geschichte, dass der kangal angeblich eine mischrasse aus etlichen hunderassen wäre.

Also vergisst Du jetzt deine Hanebüchentheorien weil Du ja noch erhobenen hauptes in den spiegel schauen willst und ich habe Dich in beweisen das dieser Hund ein mischling ist ertränkt

das die ersten hunde der "menschheit" vor 7000 jahren domestiziert wurden, brauchst du mir nicht erzählen amigo, deiner logik nach wurde auch die erste zivilisation von den jägern und sammlern in anatolien belegt, von denen sogesehen deine heutigen "bosnier" abstammen. :hotsun:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Falsch Companero,ich bin geneigt zu sagen Falsch wie immer aber ich sage nur Falsch wie so häufig aus Achtung vor einem Knastbruder
KLAR IST...Das die Bosnier wie oben erwähnt schon über 12.000 Jahre den Balkan und das wunderschöne Bosnien besiedeln lange bevor die anatolier aufrecht laufen konnten geschweige den jagen, zum sammeln waren sie vielleicht schon in der lage aber wie Du siehst und weißt sind Bosnier länger auf dem Balkan als der erste aufrechtlaufende Mensch in anatolien:hotsun:

[/FONT]Somit Amigo laß Dich nicht von Deinen Prachtvollen Fantasien ins Reich der hirngespinnste verleiten damit nicht weiter solche ausscheidungen aus Dir austreten wie das hunnen türken wären weil ich möchte nicht das mein carnal zur Witzfigur verkommt also mach Dir nichts draus sondern sehe es als bereicherung wie die Balkanische Gen-Bereicherung euch geformt hat wurden auch die Kangal-Hündinen geformt:cool:

Zuletzt bearbeitet:
@ el mero( oder wie du dich auch nennen magst)
Sei doch einfach mal leise!
Von Geschichte und Politik hast du keine Ahnung.
Von Hunden noch weniger!!!!!
Schau dir meinen Link an, dort wird nochmal erklärt, was es für verschiedene türkische Hirtenhunde gibt. Und nochmals, es heisst SIVAS KANGAL!
Sivas-Kangal.de - Elisabeth von Buchwaldt
karabash, akbash sind eben Hirtenhunde mit weißem oder schwarzem Kopf.
So mein kleiner türkischer Jünge, jetzt sind es schon 2 "Jugos" die dir mal erklären, wo der Frosch die Locken hat...

Hier widersprichst Du Dir wieder mal wie so häufig,einerseits sagst Du er lebt 7000Jahre in der Türkei dann wieder er wäre mit den zentralasiaten auf der flucht vor dem Mongolen dschingis Khan eingewandert,das einzige was eindeutig belegt ist das er ein mischlingshund ist

ich wiederspreche mir nicht, du scheinst keine formale logik in deinen beiträgen zu haben. wenn die erste "viehzucht" in türkei domestiziert wurde vor 7000 jahren, und der erste homosaphien skelett in "afrika" dann komme ich nicht um die ecke und behaupte, alle türken, asiaten, balkanesen sind afrikaner und alle hunde sind "anatolier", deine logik verfehlt hier die sinn deiner aussage.

hier ist noch mal die bestätigung aus den historischen literaturnachweisen, dass diese "kangalrasse" sich in zentralasien etnwickelt hat, und später nach türkei mit den türkischen stämmen beigeführt wurde.

Origins

Although it seems likely that there is common ground between the ancient Turkish dogs and those from neighbouring countries of the Middle East, current thinking tends to favour the theory that the anscestors of the Kangal migrated from central Asia due to lack of evidence in modern-day Syria and Iraq of any cousins resembling the Kangal.[3]
It is believed in Turkey that the Kangal dog accompanied the Oghuz Turks, fleeing from Genghis Khan as working dogs on their long journey from Central Asia to Anatolia in the 11th century. There is strong evidence supporting this belief as dogs similar to the Turkish shepherd dogs can be found in rural communities along this historic route.[3]
The earliest reliable account of Turkish shepherd dogs comes from Evliya Çelebi. In his Seyahatname (Book of Travels) he describes the ceremonial parades of the Janissaries, an elite Ottoman force, in which guarding-dogs were displayed in full regalia by their keepers.[3]

und hier ist noch mal die genetische-auswertung, der kangalrasse, diese bestätig dass dieser hund aus "zentralasien" stammt.

GENETIC EVIDENCE FOR THE DISTINCTNESS OF KANGAL DOGS

Genetic evidence for an East Asian origin of domestic dogs.

VAHDETTİN ALTUNOK, EVREN KOBAN1, LOUNÈS CHIKHI2, ALISON SCHAFFER3,NIELS C. PEDERSEN3, MEHMET NİZAMLIOĞLU AND İNCİ TOGAN1 Department of Biochemistry, Faculty of Veterinary Medicine, Selcuk University, 42031 Konya, Turkey 1Department of Biological Sciences, Middle East Technical University, 06531 Ankara, Turkey
2UMR 5174 Evolution et Diversité Biologique, Université Paul Sabatier, 31062 Toulouse, France3Veterinary Genetics Laboratory, University of California, Davis 95616, California, USA e-mail: togan@metu.edu.trvaltunok@selcuk.edu.trReceived for publication December 09, 2004.

Abstract

The genetic diversity of Kangal dogs (n=23) was analysed using 100 canine microsatellites, and the results were compared to Central Anatolian feral dogs (n=51), Akbash dogs (n=6), and Turkish greyhounds (TG, n=3). The Kangal, Akbash, Turkish greyhound and feral dogs were found to be significantly different from each other by FST measure. Factorial Correspondence Analysis (FCA), which evaluated the span of genotypic variation between individual dogs,
yielded 4 distinct groups of the animals. Group I was composed of 12 pure Kangal dogs (Kangal I) without the Kangal looking hybrids of Kangals and feral dogs. Group II contained the remaining 11 Kangal dogs (Kangal II), 1 Turkish greyhound, and all feral dogs except for one. Group III was comprised of the remaining 2 Turkish greyhounds, while Group IV consisted of all of the Akbash dogs. Kangal I,
Akbash and Turkish greyhound groups were scattered in different parts of the three-dimensional FCA plot. Weconclude that Kangal dogs are genetically distinct and hence they deserve to be identified as a breed. Furthermore, it has been observed that microsatellites can be employed in the conservation efforts of Kangals.Key words: dogs, microsatellites, geneticvariability, population genetics.
Kangal dogs are the most popular dogs in Turkey and are often used as guard dogs to watch over livestock, factories and houses. They are known throughout Turkey and abroad for their strength, intelligence, loyalty, endurance to extreme temperatures,
and lack of predatory behaviour towards livestock. Moreover, these characteristics have made Kangal dogs appealing to pet owners around the world;

Quelle

wie oft soll ich dir noch die hose runterziehen, vor dem vereinten publikum hier? nach dem wir es nun literarisch bewiesen haben, musste ich dir sogar die genetische-auslegung unter die nase reiben, und welchen schmarrn möchtest du uns jetzt erzählen? :hotsun:
Somit Amigo laß Dich nicht von Deinen Prachtvollen Fantasien ins Reich der hirngespinnste verleiten damit nicht weiter solche ausscheidungen aus Dir austreten wie das hunnen türken wären weil ich möchte nicht das mein carnal zur Witzfigur verkommt also mach Dir nichts draus sondern sehe es als bereicherung wie die Balkanische Gen-Bereicherung euch geformt hat wurden auch die Kangal-Hündinen geformt:cool:
leere worthülsen ohne substanz, du wurdest hier mal wieder von "el mero mero" ganz blanko vorgeführt, da du in jeden punkt deiner märchen, eine sinnfreie behauptung aus dem arsch gezaubert hast.

nach dem hier sowohl genetisch als auch schriftlich bewiesen wurde, dass der türkische "kangal" aus zentralasien stammt "sowie der CAO", bin ich ganz gespannt, was du uns jetzt aus deiner sinnfreien welt erzählen wirst? :hotsun:

Falsch Companero,ich bin geneigt zu sagen Falsch wie immer aber ich sage nur Falsch wie so häufig aus Achtung vor einem Knastbruder
KLAR IST...Das die Bosnier wie oben erwähnt schon über 12.000 Jahre den Balkan und das wunderschöne Bosnien besiedeln lange bevor die anatolier aufrecht laufen konnten geschweige den jagen, zum sammeln waren sie vielleicht schon in der lage aber wie Du siehst

ich glaube hier mit dürfte jedem hier klar geworden sein, dass diese diskussion beendet ist. ich muss hier wohl nicht auch noch die geistige tiefe wahren, umd auf diesen sinnfreien text zu antworten, oder ? :hotsun:

kiko mein kleiner bauer aus dem tiefstan balkan, ich habe dir jetzt zum zweiten mal schon erklärt, dass der karabas ebenfalls zur gleichen gattung zählt, aber mehr als mich wiederholen kann ich mich auch nicht mehr.

The Sivas Kangal Dog is a breed of domestic dog (Canis lupus familiaris), and is the national breed of Turkey. This dog, which can weigh in excess of 120 pounds (64 kg) full-grown, was originally used as a Livestock guardian dog. It is of an early mastiff type with a solid, pale tan or sabled coat, and with a black mask; indeed, another name for the breed is Karabash which translates into black head.
The breed is often referred to as a sheep dog, but it does not herd its charges. Instead, it is developed to live with the flock and act as a livestock guardian dog, fending off wolves, bears and jackals.The Turkish Kangal Dog's protectiveness and gentleness with small children and animals has led to its growing popularity as a guardian for families as well, as it watches members of its flock with extreme devotion.

YouTube - Kangal Sevdası Prens & Şerkan

Der ANATOLISCHE HIRTENHUND der Kangal ist ein mächtiger und schöner Hund und einer der wenigen, der Wölfe gezielt bekämpft....neben dem Mazedonischen Shar-Planinec oder Illyrische Hirtenhund(Mazedonisch-Albanische Berge)und den Ovcharka aus dem Kaukasus...

Er gehört zu den stärksten Hunden dieser Erde..

PS: Hier ein schönes Foto vom Shar-Planinec der so gezüchtet wurde, dass ihm eine Löwenmähne wächst....PPS: Dieser Hund wurde von Alexander dem Grossen aus den Afghanischen Bergen mitgebracht und in Makedonien/Illyrien weitergezüchtet....Dieser Hund ist der Vorfahre der späteren Römischen Molloser....

hier nochmal der kangal aus zentralasien, ein video aus korea.

YouTube - TURKISH KANGAL Vs Lion,Tiger 02

Das Video ist Fake, ein Hund kann nicht stärker als eine Großkatze sein.

Das der Kangal aber ein zentralasiatischer "Hund" (Ich dachte die Nomadentruppen hatten es mit Wölfen?) ist, hat Mero ja eindeutig bewiesen, diese Genetikscheisse (der ich sowieso keinen Glauben schenke) war unnötig, schon alleine am Fell merkt man, dass der Kangal aus einem kälteren Umfeld stammt.

Der ANATOLISCHE HIRTENHUND der Kangal ist ein mächtiger und schöner Hund und einer der wenigen, der Wölfe gezielt bekämpft....neben dem Mazedonischen Shar-Planinec oder Illyrische Hirtenhund(Mazedonisch-Albanische Berge)und den Ovcharka aus dem Kaukasus...

Er gehört zu den stärksten Hunden dieser Erde..

PS: Hier ein schönes Foto vom Shar-Planinec der so gezüchtet wurde, dass ihm eine Löwenmähne wächst....PPS: Dieser Hund wurde von Alexander dem Grossen aus den Afghanischen Bergen mitgebracht und in Makedonien/Illyrien weitergezüchtet....Dieser Hund ist der Vorfahre der späteren Römischen Molloser....

Da hätte ich gerne ein paar Quellen hinzu.

Zurück
Oben