Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ić endung wieso?

Milos, wenn schon.

-ev oder -ov sind wieder was anderes. So enden viele mazedonische/ bulgarische Nachnamen.

Bei den Russen die der Frau auch auf -ova.

Aber auch bei den Russen gibt es ein -ic, wie bei Putin oder Jelzin.

"Vladimir Vladimirovic Putin" oder "Boris Nikolajevic Jelzin"

Mazedonische Namen enden mit SKI. Auf jeden Fall die meisten. OV-Endungen gibts nur im Osten Richtung Bulgarische Grenze(Strumica etc).

Ich kenne aber auch viele Albaner die die Endung VIC als Familiennamen haben.

Albaner aus Montenegro haben manchmal -vic Namen. In irgendeiner Zeit mussten sie die dranhängen.

Mazedonier haben ovski, evski was auch immer namen. und nicht einfach ski.

Nix Ovski evski, sondern reine SKI. Natürlich gibt es vski aber das ist eher weniger der Fall....

Die mit vski kommen ursprünglich aus dem Bulgarischen Mazedonien (PIRIN-Gebirge)..und aus Nordgriechenland.

Erzähl nichts junger Kroate, wenn du keine Ahnung hast. Bei euch Kroaten endet auch nicht jeder Name mit Vic.

Poah entweder is es der schlimmste Fall für einen Serben -> Jasenovac

oder es ist -> Karlovac

mehr fallen mir spontan nicht ein :mrgreen:

war jetzt leider nicht dabei.....Jasenovac wäre echt übel.... reicht, das meine Familie zum Teil aus Ustica kommt...(um die Ecke)

Ich verrats euch nicht, weil Ich weiß, das es ein, zwei Spinner gibt, die mich dann googeln würden.... und mit den Daten auf ganz dumme Gedanken kommen würden...... und einer der Spinner weilt schon bald wieder unter uns, knapp 5 Tage:greenjumpers:

Zurück
Oben