Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin Kosovare !

Und die Menscheit ist mehr als 2000 jahre alt, und in 900 jahren sind diese begriffe auch 1000 jahre alt, sind wir dann in 900 jahren offiziell spanier?

Ej dummkopf ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte :!: :!: :!: . Deshalb ist dein beitrag nur für den Müll

"Da die Trojaner ihren Ursprung auf den sagenhaften König Dardanos zurückführten, werden die Trojaner auch Dardaner genannt."

Das heisst die Shippos hier beanspruchen für sich Trojaner zu sein, weil sie ja von daradanern reden...?

illyrian_eagle schrieb:
Und die Menscheit ist mehr als 2000 jahre alt, und in 900 jahren sind diese begriffe auch 1000 jahre alt, sind wir dann in 900 jahren offiziell spanier?

Ej dummkopf ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte :!: :!: :!: . Deshalb ist dein beitrag nur für den Müll

Das du nicht antworten kannst ist dein problem, aber deswegen solltest du nicht mir unfähigkeit vorwerfen.

Nein,wir Serben leben schon im Kosovo nachweislich seit dem 7 Jahrundert,seit dem 9 jahrundert genossen wir weitgehende Autonomie vom byzantischen kaiser.Da habt ihr das Kosovo nicht mal betreten.
Du kannst kein Albaner sein weil die Albaner erst im 2 jahrundert entdeckt wurden im heutigen Albanien und nirgenswo anders aufzufinden waren.

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAAHAHAHAHHAAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAAHAHHAAHHAHA Das war der genau der Satz auf den ich gewartet habe soooooooooooo ein witz ej unglaublich. Ich bin Albaner du Hässlicher mit Dardanischen Vorfahren

illyrian_eagle schrieb:
Nein, der Kosmet war schon vorher im Byzantinischen Reich serbisch besiedelt. Naja, du bist ein Hoffnungsloser Fanatiker und Nationalist und die können noch nicht ein mal einsehen das sie falsch liegen wenn sie es wissen würden. Dein Weltbild würde zusammenbrechen

Nein ich erzähle die Wahrheit ihr seit die immer lüge lügen und nochmals lügen. Eine frage eure erste Staats Gründung hies doch Raska stimmts und liegt Raska in Kosova :?: ich glaube nicht, also gib Ruhe du Lügner und Geschichtsfälscher.

Raska hieß das ganze Gebiet weil Serben damals Razier genannt wurden und nicht Serben was weiß ich warum.Unter Raska gehörten auch der Kosovo und grosse Teile Montenegros,nur gab es damals noch nicht das Wort Kosovo.Der Name wurde erst später von uns Serben gegeben.

Was meinst du warum in der Raska und dem Kosovo unsere ältesten Kirchen und Klöster stehen,die wurden schon von uns gebaut als ihr noch nicht mal im Kosovo gelebt habt.

Da die Trojaner ihren Ursprung auf den sagenhaften König Dardanos zurückführten, werden die Trojaner auch Dardaner genannt."

Das heisst die Shippos hier beanspruchen für sich Trojaner zu sein, weil sie ja von daradanern reden...?

OH man Mare du bist echt nur dumm, ehrlich dir ist nicht mehr zu helfen. Ej ich habe gesagt das Trojaner Griechen sind. Und ich habe auch gesagt das die Dardanier aus dem Balkan ein Illyrisches Volksstamm waren. Lies erstmal und dan rede du witzfigur.

Raska hieß das ganze Gebiet weil Serben damals Razier genannt wurden und nicht Serben was weiß ich warum.Unter Raska gehörten auch der Kosovo und grosse Teile Montenegros,nur gab es damals noch nicht das Wort Kosovo.Der Name wurde erst später von uns Serben gegeben.

Falsch du schwachmat Raska hatte den Kosovo nicht sondern war oberhalb des Kosovos noch heute wird genau das gebiet was früher ein Staat war Raska genannt. Die zweite Staatsgründung der Serben hies Zvesda, damit war Nordmontenegro gemeint und nicht ganz Montenegro du nichtskönner.

illyrian_eagle schrieb:
Nein,wir Serben leben schon im Kosovo nachweislich seit dem 7 Jahrundert,seit dem 9 jahrundert genossen wir weitgehende Autonomie vom byzantischen kaiser.Da habt ihr das Kosovo nicht mal betreten.
Du kannst kein Albaner sein weil die Albaner erst im 2 jahrundert entdeckt wurden im heutigen Albanien und nirgenswo anders aufzufinden waren.

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAAHAHAHAHHAAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAAHAHHAAHHAHA Das war der genau der Satz auf den ich gewartet habe soooooooooooo ein witz ej unglaublich. Ich bin Albaner du Hässlicher mit Dardanischen Vorfahren

Aus verzweiflung muß Sipi Sipi Sipo lachen. :lol:

Noch mal Siftaru,zeig eine Quelle für deine Lügenpropaganda das dardner Albaner waren,nur ine einzige Quelle.Das ist doch nicht so schwer,oder doch :?: :lol: :lol: :lol: Anscheind gibt es keine Quelle da es doch nur Lügenpropaganda ist. LOL

ps: Wie die Geschichte schon sagt,ihr seit aus dem heutigen Mittelalbanien entstanden und kammt erst mit den Türken als deren Zwangsansiedler und Eselfraktion ins Kosovo ,da hatten wir Serben dort schon längst unsere Kirchen erbaut und den namen "Kosovo" für das land gegeben.Den als ihr in unser Land kammt lebten wir schon 800 jahre dort.
Wie gesagt leben wir nachweislich seit mindestens 1300 jahre im Kosovo.

illyrian_eagle schrieb:

Falsch du schwachmat Raska hatte den Kosovo nicht sondern war oberhalb des Kosovos noch heute wird genau das gebiet was früher ein Staat war Raska genannt. Die zweite Staatsgründung der Serben hies Zvesda, damit war Nordmontenegro gemeint und nicht ganz Montenegro du nichtskönner.

Das iost falsch,der Kosovo gehörte auch zum Staat Ratzien(Serbien),der Beweis alleine ist schon unser Kloster in Pec das von uns erbaut wurde.Das Kloster ist eines der wichtigsten und über 800 jahre alt.
Da gibt es noch einige andere Kirchen im Kosovo die fast genau so alt sind.

Car Dusan hat aber vor 650 jahren regiert,wie kann das sein wenn manche Kirchen von uns aber über 800 jahre alt sind wie das in Pec.

KOSOVO SERBISCHES LAND,SERBISCHE GESCHICHTE du Zwangsansiedler auf unseren heilgen Land.

KOSOVO serbische Bedeutung!!!

illyrian_eagle schrieb:

"Es ist in der Forschung unbestritten, daß die Bevölkerung des Kosovo seit dem frühen Mittelalter bis weit in die osmanische Zeit weitgehend serbisch war. Dank der türkischen Steuerregister lassen sich hier für die osmanische Zeit ziemlich präzise Angaben machen. So waren zum Zeitpunkt der türkischen Eroberung zwischen 1389 und 1455 nicht mehr als 4 bis 5% der Bevölkerung Albaner."

PDF Quelle

Seite 8.

"2. Die Albaner im Kosovo

Die eigentliche massenhafte albanische Besiedelung des Kosovo erfolgte erst während der osmanischen Herrschaft. Sie ist die unmittelbare Konsequenz jener Abwanderung und Flucht der Serben, die wiederum in bleibender Ablehnung gegenüber dem osmanischen Staat begründet war. Von den türkischen Behörden wurde deshalb die albanische Siedlungsausbreitung in jene vormals serbisch besiedelten Gebiete ab dem 18. Jh. nicht nur geduldet, sondern gefördert, so daß bis zum Ende der osmanischen Herrschaft 1912 einkontinuierlicher Zuzug stattfand."

Und am Anfang:

"Um 1200 war es den Serben, die seit der slawischen Völkerwanderung ab dem 6./7. Jh. in dieser Region siedelten, gelungen, sich unter der Dynastie der Nemajiden als Staatswesen mit einem serbischen Königtum und einer serbisch-orthodoxen Nationalkirche zu konsolidieren. Der erste König Stephan II. (1196-1227) wurde 1217 gekrönt, sein Bruder, der Mönch Sava (1169-1236) wurde als erster serbischer Erzbischof (1219-1236) der Begründer der autokephalen (selbständigen) serbischen Nationalkirche. Im 13./14. Jh. wurde dieser Staat zur Hegemonialmacht auf dem Balkan, so daß sich Stefan Dušan (1331-1355) 1335 in Prizren zum „Zaren der Serben und Rhomäer“ krönen ließ. Gleichzeitig wurde der serbische Erzbischof 1346 zum Patriarchen erhoben, zu dessen Sitz das Dreifaltigkeitskloster in Pec gemacht wurde.

Beide Städte befinden sich im Kosovo, näherhin in der Region Metohija. Während das eigentliche„Amselfeld“, das Kosovo polje, im Osten der heutigen Provinz Kosovo bei der Stadt Priština liegt, befindet sich die Landschaft Metohija im Südwesten direkt an der heutigen albanischen Grenze im Umfeld der Stadt Prizren. Es ist gerade die sog. Metohija, die zur offiziellen jugoslawischen Provinzbezeichnung gehört, aber auch nicht ohne Grund in den Stellungnahmen der Serbischen Orthodoxen Kirche stets eigens genannt wird, befinden sich doch hier der historische Sitz des serbischen Erzbischofs und Patriarchen und die großen Königsklöster aus jener Zeit, die die Metohija zur zentralen religiösen und kulturellen Region des mittelalterlichen serbischen Staates machten. Der Name leitet sich aus dem griechischen Wort metochion ab, das soviel wie „Kloster-/Kirchenbesitz“ bedeutet. Der umfangreiche kirchliche Landbesitz in der Metohija – der der Region den Namen gab und ca. 1/3 des gesamten Kosovo ausmachte – wurde erst unter kommunistischer Herrschaft enteignet. Dem bereits verabschiedeten Gesetz über die Rückgabe des Kirchenbesitzes von 1991 hat Miloševic als Präsident die Unterschrift verweigert. Im gesamten Kosovo befinden sich bis in die Gegenwart annähernd 1300 orthodoxe Kirchen und Klöster. Das genannte Kloster von Pec war 420 Jahre lang Sitz des serbischen Patriarchen bis zur Aufhebung des Patriarchats durch die Türken im Jahre 1766. Bis heute trägt der Patriarch der Serbischen Orthodoxen Kirche – obwohl seit 1920 in Belgrad residierend – den Titel des Erzbischofs von Pec.

Jene etwa zweihundertfünfzigjährige Epoche des spätmittelalterlichen serbischen Reiches mit unabhängiger Kirche und Patriarch ist die bedeutendste Epoche der serbischen Geschichte. In dieser Zeit enstand als Initialzündung durch das Wirken des serbischen Nationalheiligen Sava eine bedeutende serbische Nationalkultur in literarischer, architektonischer, rechtlicher und religiöser Hinsicht, an der die serbischen Königs-Klöster des Kosovo, die allesamt zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, unmittelbar beteiligt waren. Die bedeutendsten sind neben Pec Sopocani, Decani, Gracanica und vormals auch das Erzengelkloster in Prizren, aus dessen Steinen freilich 1615 durch die Osmanen die dortige Sinan-Pascha-Moschee gebaut wurde."

Ich glaube das sollte reichen.

Aber gleich kommt von den Albanern wieder das UCk Mafia Gesülze inklusive dme Illyrier Gesülze.... :roll:

Zurück
Oben