Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin Kosovare !

Gjergj schrieb:
Geht uns genauso. :D
Wenn wir euch sehen denken wir auch:
"Man sieht irgendwelche Barbaren aus dem Kaukasus."

Jetzt will ich doch einmal daran erinnern, das bereits 1993 in den Nord Albanischen Ausbildungs Lager auch Tschetschenische Terroristen sich aufhielten. Wenn man damalige Spiegel Artikel liesst und andere Infos, so waren diese Kaukasus Terroristen (auch Russen genannt), damals schon besser bewaffnet als die Albanische Armee. Und nicht umsonst nennen die Albaner die Einwohner von 'Tropoje und Bajram Curri: "Die Tschetschenen"

Eine Bezeichnung, welche in Albanien durchaus bekannt ist!

lupo-de-mare schrieb:
Gjergj schrieb:
Geht uns genauso. :D
Wenn wir euch sehen denken wir auch:
"Man sieht irgendwelche Barbaren aus dem Kaukasus."

Jetzt will ich doch einmal daran erinnern, das bereits 1993 in den Nord Albanischen Ausbildungs Lager auch Tschetschenische Terroristen sich aufhielten. Wenn man damalige Spiegel Artikel liesst und andere Infos, so waren diese Kaukasus Terroristen (auch Russen genannt), damals schon besser bewaffnet als die Albanische Armee. Und nicht umsonst nennen die Albaner die Einwohner von 'Tropoje und Bajram Curri: "Die Tschetschenen"

Eine Bezeichnung, welche in Albanien durchaus bekannt ist!

Was hat das jetzt damit zu tun?
Was die Albaner in AL machen is mir sowas von EGAL.
Hauptsache es geht ihnen bald besser in ihrem Land.
Ich will das Albaner alle zusammen halten egal welcher Religion,Stamm
oder Region. Tschetschen o.ä. interessieren mich nicht das geringste. :wink:

HAUPTSACHE MEINEN LANDSLEUTEN GEHT ES GUT.

Najed schrieb:
Ich wollte nur sagen das die Kosovo-Serben eigendlich die Kosovaren sind! Denn ich habe gemerkt das wenn man vom Kosovaren spricht man die Albaner meint! Das ist aber falsch!

Kosovo-Serbe - Kosovare!
Kosovo-Albaner - Ein im Kosovo lebender Albaner!

Das war der Threadgrund!

Da hast du verdammt recht. Wir Serben haben ja schließlich den Namen Kosovo gegeben und lebten dort schon nachweislich seit dem 7 jahrhundert.
Als die Albaner mit den Türken in unser Kosovo siedelten im 16 jahrhundert aren sie neuankömmlinge,da haben sich die Serben schon seit Jahrhunderten Kosovaren genannt.

Das ist das gleiche als ob sich die Türken in Berlin Berliner nennen aber in wirklichkeit sind sie keine Berliner sondern Türken.

SERBE schrieb:
Najed schrieb:
Das ist das gleiche als ob sich die Türken in Berlin Berliner nennen aber in wirklichkeit sind sie keine Berliner sondern Türken.

Ja ja...
Kosovaren ist jetzt auch serb. WORT was? :lol:
Hahahahahahaha... Ihr seit Serben, schon vergessen?
So dumm darf man doch nicht sein!

KOSOVA(REN)
Bei euch müsste es dann KOSOVOREN heißen. :D

Mann ist das schlecht!
Erfindet bitte etwas Neues was sich so fast "real" anhört. :wink:

sag mal wieso löscht ihr nicht solche threads das ist doch jämmerlich so etwas zu lesen....man kosovo hier kosovo da...jeder mensch der aus dem kosovo stammt ist kosovare!!! ich bin geboren und aufgewachsen in nürnberg. also bin ich nürnbergerin...aber meine stammung türkisch...so einfach...man albaner sowie serben müssen echt lernen sich kommunikativ zu äußern ist ja ne blamage...ihr präsentiert heute länder so schlecht...

Gjergj schrieb:
Ja ja...

KOSOVA(REN)

Mann ist das schlecht!

Anscheinend scheinst du echt dümmer zu sein als ich dachte Siptaru.

Kosovo,der Name Kosovo für unser Land wurde von uns Serben gegeben und hat Bedeutung auf serbisch,auf albanisch dagegen heißt es nix ohne Bedeutung und euer Kosova wurde nur von unserem Orginal abgeleitet.

KOS(serb) = Amsel
Kosovo Polje = Amselfeld

Und so wird das Land in der ganzen Welt genannt ,nach dem serbischen Wort.Selbst wenn du Kosova sagst sagst nimmst du das serbische Wort KOS in den Mund.

und man sagt nicht bei uns "ja sam kosovOre" sondern man sagt ja sam kosovAr" du dummer Bauer.
Ein orginal Kosovare ist nun mal der Serbe der das Wort werfunden und dem Land gegeben hat und nicht der albanische Zwangsansiedler.

Gjergj schrieb:
Ja ja...

KOSOVA(REN)

Mann ist das schlecht!

Mann sagt deswegen nicht KosovOr weil das die serbische Grammatik nicht zulässt!
Aber nur weil bei Kosovar, hinter dem "Kosov" ein "a" ist, heißt das nicht das es nicht serbisch ist!

Wenn mann z.B. sagt "Ich komme aus Kosovo" dann sagt man "Ja sam sa KosovA"

Wie gesagt, grammatikalischer Natur. Frag mich aber nicht nach dem Grund, ich bin kein Grammatik-Experte.

Und jetzt ruhe du unwissender!
Weder Kosovo noch Kosova haben im albanischem eine Bedeutung also sind deine Versuche sinnlos!

Zurück
Oben