Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin Meda Fan

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Meda

• Meda ist King, ich liebe Meda, er hat Musikgeschichte geschrieben

Stimmen: 6 40,0%
  • Jeder der Medas Gejaule aushält ist entweder taub oder nicht ganz dicht

Stimmen: 9 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
singt er auf türkisch oder wie kommst du darauf, dass er türkische musik macht?
ich höre die musik von meda zwar nicht, aber ich finde ihr übertreibt etwas.

Du kannst seine "Musik" einen nicht-Türken und nicht-Albanern vorspielen und er wird dich sofort Fragen obs türkisch ist. Dieses Tallava hat rein gar nichts mit albanischer Kultur zu tun. Jedes mal fremdschämen wenn einer im BMW in der City albanische Tallava Musik laut spielen lässt :facepalm:

Letztens eine deutsche Doku im Fernsehen gesehen über KS, dabei als Hintergrundmusik so ein Tallava Beat, zum schämen wenn wir selbst unsere Musik auf diesem Weg verlieren :facepalm:

Du kannst seine "Musik" einen nicht-Türken und nicht-Albanern vorspielen und er wird dich sofort Fragen obs türkisch ist. Dieses Tallava hat rein gar nichts mit albanischer Kultur zu tun. Jedes mal fremdschämen wenn einer im BMW in der City albanische Tallava Musik laut spielen lässt :facepalm:

Letztens eine deutsche Doku im Fernsehen gesehen über KS, dabei als Hintergrundmusik so ein Tallava Beat, zum schämen wenn wir selbst unsere Musik auf diesem Weg verlieren :facepalm:

weißt du überhaupt was tallava-musik ist?

"jashaaa ooff offf aman u knaqem jashaaa.. samiri, bedrija, mili, puli, cimi, leshi i bajn tfala babes pipi offf amannn jashaaaa dhe ja urojn ditlindjen gentit off off off.."

richtige zigo-musik halt.

so ne musik macht meda nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube eher, du weißt nicht was Tallava ist

Tallava is a type of Albanian music mixed with Albanian, Greek, Turkish, Bulgarian and Arabic undertones. It is played mostly by Albanian populations and its diaspora worldwide. Tallava uses synthesizers, clarinets and brass instruments accompanied by melancholic vocals typically sung by Roma people. Tallava has been especially made popular by the Albanian speaking Roma musicians in Albania and the diaspora.

Mal davon abgesehen, dass dieser künstlicher, albanischer Patriotismus auf dem Video einfach peinlich ist und der gesamte Text art-technisch gesehen 0 Niveau hat, postest du ein Lied von den zwei bekanntesten Tallava-Sänger KS überhaupt

https://www.youtube.com/watch?v=ufsMnRWByXQ

https://www.youtube.com/watch?v=DIRe60xX6gs

Ist das die albanische Kultur? Sind das albanische Werte die ihr mit Familie und Freunde teilt? Jeder, der solche """"Künstler"""" unterstützt, Beispiel durch spielen ihrer Lieder auf der Hochzeit der eigenen Kinder, trägt dazu bei, dass wir Albanien mehr und mehr an Kultur und Tradition verlieren.

Schlimm genug, dass meine Generation so etwas feiert, aber wenn es dann noch wirklich ü40-jährige gibt, die sich so was anhören, dann ist er in meinen Augen einfach ein Clown

@mal

nur damit du mal verstehst, was der unterschied zwischen orientalischer musik und tallava ist. jetzt vergleich bitte deine videos hiermit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das ist tallava

Leute, orientalische Musik ist uns wohl allen bekannt. Das einzige orientalische oder zum Teil orientalische an Tallava-Musik ist der Beat. Tallava Musik ist einfach Freestyle. Es gibt keinen vorgegebenen Text beim Tallava, die Künstler versuchen im Freestyle zu reimen like Eminem in 8 Mile. :lol:

Es gibt auch Tallava-Auftritte auf Hochzeiten, Verlobungen usw., die gar nicht mal so schlecht waren, bei denen nicht die ganze Zeit irgendwelche Namen und Geld erwähnt werden.

Auf jeden Fall gebe ich Sazan recht. Orientale Musik und Tallava ist alleine vom Sinn her nicht dasselbe.

Das schlimme eigentlich ist, dass einstige Größen wie Sabri Fejzullahu mit unvergesslichen albanischen Liedern wie Pranvera ne Prishtine oder Qeshu rini heute auf dem Tallava-Zug springen, weil das heute von einer lukrativer Breite verfolgt wird

Rini thuja kanges me te bukur qe di
thuja asaj kange qe te vlon ne gji
nxjerre gzimin tend le te shperthen me vrull
thuja asaj gange le te marin udhe.

Albaner haben Gefängnisstrafen von Serben gefressen, nur um so eine Art zu genießen!!!!!

_______

Auf jeden Fall gebe ich Sazan recht. Orientale Musik und Tallava ist alleine vom Sinn her nicht dasselbe.

Nennt es wie ihr wollt, Orient; Tallava, Kurac - es hat nichts mit albanischer Kultur am Hut

Nennt es wie ihr wollt, Orient; Tallava, Kurac - es hat nichts mit albanischer Kultur am Hut

Tupac hat auch nichts mit meiner Kultur zu tun, aber ich höre ihn, es gibt bei uns ja auch Rap.

Musik, Farben, Formen, Essen, Drinks etc.: Über sowas kann man diskutieren, aber wer darüber streitet, hat wohl keine anderen Sorgen im Leben, was ja eigentlich schön ist. :77:

Das schlimme eigentlich ist, dass einstige Größen wie Sabri Fejzullahu mit unvergesslichen albanischen Liedern wie Pranvera ne Prishtine oder Qeshu rini heute auf dem Tallava-Zug springen, weil das heute von einer lukrativer Breite verfolgt wird

Albaner haben Gefängnisstrafen von Serben gefressen, nur um so eine Art zu genießen!!!!!

_______

Ja und? Pop-Musik à la Genta Ismajli, R&B-Musik à la Elvana Gjata, Rap à la Unikkatil, Rock à la Elita 5, all das hat auch nicht mit albanischer Kultur am Hut, wie du das nennst. Das heisst aber nicht, dass es schlecht ist. :facepalm: Jeder kann hören, was er will und jegliche Musik machen, die er machen will...

Zurück
Oben