Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich hasse Serben!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hasse Kroaten! Ich hasse Bosniaken! und ich hasse Kosovo-Albaner!

Hört man auch heute noch sehr oft von vor allem Leuten die zumeist nicht mal geboren waren als der Krieg ausbrach. Merkwürdigerweise sind die größten "Patrioten" die die weder ihre Heimat, noch die Geschichte dieser oder aber den Krieg selber kennen.

Woran liegt sowas? Wie kommt es das im Prinzip "Kinder" mehr Hass in sich haben als Menschen die vom Krieg getroffen waren oder diesen sogar mit an vorderster Front geführt haben?

Was meinst ihr wie lange dieser Hass bei der Jugend oder besser gesagt einem Teil der Jugend anhalten wird.....ist ja auch wichtig für kommende Generationen

Die Generation von der Du sprichst ist wohl geprägt vom Elternhaus und den Ereignissen der 90-er. So wie das aufoktroyierte Jugoslawien wohl 50 Jahre bestehen musste um festzustellen, dass man damit nicht weiterkommt. So wird es wohl auch hier 50 Jahre ab den 90-ern brauchen um vlt. zu einer Generation zu kommen die nicht immer in eine extreme Ecke auspendelt.

Hoffnungsvolle Ansätze gibt es ja

Ach noch was. Ich glaub das "man" ja nicht alle Serben/Kroaten/Bosniaken kollektiv hasst. Also wenn jemand sagt "Jebem im ja svima Mater", dann bezieht sich das auf radikale Spinner aber natürlich nicht auf den Ex-Jugo den man persönlich kennt und einen säuft. Ist also immer so´ne Sache bei den Balkanern..:D

Zurück
Oben