Ich hasse Kroaten! Ich hasse Bosniaken! und ich hasse Kosovo-Albaner!
Hört man auch heute noch sehr oft von vor allem Leuten die zumeist nicht mal geboren waren als der Krieg ausbrach. Merkwürdigerweise sind die größten "Patrioten" die die weder ihre Heimat, noch die Geschichte dieser oder aber den Krieg selber kennen.
Woran liegt sowas? Wie kommt es das im Prinzip "Kinder" mehr Hass in sich haben als Menschen die vom Krieg getroffen waren oder diesen sogar mit an vorderster Front geführt haben?
Was meinst ihr wie lange dieser Hass bei der Jugend oder besser gesagt einem Teil der Jugend anhalten wird.....ist ja auch wichtig für kommende Generationen
Ach komm so übel sind wir ned, ok wir haben keine Heimat mehr, sind lost in confusion, entwurzelt, weinem einem überholten nicht produktiven System hinterher, aber wir geben gerne einen aus und schwingen gerne das Tanzbein
a u zivotu nisam videla toliko nacionalizma kao u zagrebu!
Nisam ni ja, osim mozda u mostaru...
Was die Wandmalerei, die Symbole usw. angeht führt Zagreb (nach Mostar).
Jovanović;3598490 schrieb:Du sprichst mir aus der Seele, Cobra. Mit dieser Frage habe ich mich lange beschäftigt und beschäftige mich heute noch mit dieser Frage. Ich habe per facebook, ein serbisches Mädchen kennengelernt, jene Kosovo-Albaner und Kroaten als Untermenschen bezeichnete. Mich deklarierte sie als komischen Verräter, da ich Kosovo-Albaner, Kroaten usw. und sofort auf dem selben Rang rangierte wie Serben. Sie selbst kommt aus der Republika Srpska, BiH, oder eher gesagt ihre Eltern. Ich entdecke seltener nationalistisches Gedankengut von Jugendlichen, die aus Serbien kommen. Das hat mehrere Gründe...
Was man noch auf facebook beobachten kann, wie sich Jugendliche untereinander dissen, weil sie eben Kosovo-Albaner oder Serben sind.
Naja, das alles hat seine Wurzeln in der Erziehung eines Kindes oder auch nicht...solange der Wille zu einer Verbesserung da ist, so ist auch die Hoffnung für Verständnis da...
Meine Tante sagt mir, einem kroatischen Kind wird es so beigebracht, einem albanischen anders und dem serbischen Kind total anders.
...^^
Ich hab doch gesagt, dass ich euch Bosniaken mag, außer vllt. die aus Gornja Maoca, die sind mir wa sunheimlich
u mostar tek idem. ima tamo neki srpski kutak?!
Ja klar. CCCC hat nichts mit Tschetniks zu tun, das hier waren ganz normale Serben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen