Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich scheiß auf serbische Musik!

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Turbofolk mag ich nicht, alte NARODNA, Sevdalinke.
Ansonsten serbische, kroatische und bosnische ZABAVNA, wobei ich kroatische präferiere.
In den Kriegszeiten hab ich auch alles gehört, außer natürlich Baja und Thompson und die anderen Huschker
 
Hmmmmh... irgendwie dürfte ich einen gestörten Musikgeschmack habe. Deutsche Musik geht (fast) gar nicht. Nicht einmal die Hosen oder die Ärzte. Die Hosen machen zwar gute Live-Konzerte, verlangen aber einen Apothekerpreis dafür, so dass du nacher einen der Ärzte brauchst.
Turbofolk vertrage ich nur in Kombination mit ausreichend Alkohol (also eher selten). Ganz vorbei ist es aber wenn ich die Videos dazu sehen (muss). Immer räckelt sich irgendwo eine Sängerin und wartet auf den finalen Fick... wenn keine Sängerin da ist, wird halt irgend eine Frau ins Bild gestellt. Hat wahrscheinlich den einzigen Grund, von einer grottenschlechten Stimme ab zu lenken. ;-)

Bewusst höre ich meist klassische Musik. Verdi, Strauß und Lanner.Auch Lorenz Antoni hat gute Werke komponiert. Er ist 1991 in Priština gestorben, einige von Euch könnten ihn vielleich noch kennen. Unter anderem dienten seine Werke als Basis für Köji Kondö, einem japanischen Videospiel Komponisten, bei der Erstellung der Musik von Nintendos "Super Mario" :-)

Gerne höre ich auch mal was "Schräges": Global Kryner, Mnozil Brass...

Mnozil Brass - William Tell Overture - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
::lol: das mit den videos sehe ich genau so. verstehe nicht, weshalb bei vielen familien den ganzen tag pink im tv läuft. ihre söhne und töchter sehen von klein auf zu, wie sich ihr vater daran aufgeilt.

mal davon abgesehen höre ich musik, die ich mag. bosnisch, serbisch, albanisch, griechisch, türkisch, deutsch, englisch.
narodnjake eher alte garde und sevdalinke mag ich auch
 
Zurück
Oben